Jetzt warten wir mal ab... Bayern dürfte gut beraten sein, Ulreich zu halten - denn man braucht hinter einer noch besseren Nummer 1 eine gute 1b - eben damit man auch in der Champginons Liga was reißen kann. Da braucht es auch einen Torwart, der eben richtig gut ist, und Ulreich, wir haben ihn ja hier aufgrund seiner nicht gerade stabilen Leistungen zu Anfang böse zerrissen, straft gerade uns alle mit dem Gegenteil, mit eben sehr, sehr soliden und guten Leistungen.
Natürlich ist das Spiel Ulreich vs. Neuer anders und natürlich muss sich eine Mannschaft auch mit dem anderen Torwart erst wieder einspielen - es zeichnet aber hier beide Seiten aus, daß diese sich darauf eingestellt und jetzt ineinander Vertrauen gefunden haben. Laut konnte man dann gestern auch die Spieler hören, die den Bayern Ersatztorwart mit Rufen wie "Stark Uhle!" oder ähnliches auch motiviert haben... und das zahlt sich auch aus.
Zu Recht kann er auf seine Leistung gestern stolz sein, denn Paris St. Germain ist jetzt kein Gummi Verein, sondern eine der großen Hausnummern des europäischen Fussballs.
Fakt ist, daß Ulreich sich mit diesen Leistungen natürlich auch empfiehlt - und damit jetzt natürlich auch für einen ausstehenden Wechsel im Sommer schon entsprechende Qualitätssignale sendet, und damit Interessenten auf sich aufmerksam macht.
Ob er dann aber wieder wirklich zurück ins vollständige Spielerleben wechselt, oder dann doch unter dem neuen Bayern Trainer als stabiler Ersatztorwart hinter Deutschlands amtierender Nummer Eins auf der Bank Platz nimmt, ist sicherlich eine Entscheidung, die er zu treffen hat und treffen wird. Und gerade der FC Bayern merkt jetzt, wie weise es war, Ulreich als Ersatztorwart verpflichtet zu haben und auch in der Krise an diesem festgehalten zu haben.
Tom Starke hat Ihm gestern jedenfalls mächtig auf die Schultern geklopft....




Zitieren