Ergebnis 1 bis 50 von 1131

Thema: Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Das ist eine sehr interessante Diskussionsbasis, finde ich. Meine Frage ist immer noch: Was machte Neuer so wertvoll, so wichtig?
    Ob mit Neuer oder jetzt ohne: der Torwart hat einfach für das reguläre Spiel viel zu wenig Einfluss - Bayern würde wahrscheinlich vielleicht ein wenig stärker noch schieben mit Neuer, aber wenn ich mit die Spiele ansehe, ist das wirklich kaum... Der Einfluss also der offensiven Tw Leistung ist daher hier wirklich fast vollständig vernachlässigbar.

Nicht vernachlässigbar ist aber die Torwartleistung in Ziel und Raumverteidigung und hier ist Ulreich einfach gut, ab und an sogar sehr gut. Du bekommst einfach weniger Gegentore, und kannst daher auch mit weniger Torabschlüssen ein Spiel gewinnen und damit die Punkte einfahren.

Also, die Diskussion, ob Bayern wirklich Manuel Neuer braucht, ist höchst interessant - und ich sage: Nein, braucht Bayern nicht... aber trotzdem - da es Deutschlands Nummer Eins ist, braucht diese den Vedrein, die Spiele, national wie international, um eben in diesen Spielen seine Klasse abrufen zu können... und wie stark Neuer dann Bayern wirklich macht, daß wird man sehen - laut unbestätigten Berichten beginnt er in diesen Tagen erstmals wieder draussen zu trainieren...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also, die Diskussion, ob Bayern wirklich Manuel Neuer braucht, ist höchst interessant - und ich sage: Nein, braucht Bayern nicht...
    Ach Steffen...du hast wirklich mit vielem Recht, aber hier kann ich dir nicht zustimmen. Das ist dieses typische Phänomen wenn ein Spieler länger verletzt ist und die Vertretung seinen Job gut macht.
    Dann kommen plötzlich diese völlig unnötigen Fragen auf, ob man den verletzten Spieler überhaupt noch braucht.
    Wir alle wissen was Neuer geleistet hat und zu Leisten im Stande ist. Ulreich macht das gut, keine Frage, aber in den wichtigen Spielen in der KO Phase der Champions League oder auch bei einem internationalen Turnier will ich dann doch lieber den,
    mit Sicherheit nicht zu unrecht ernannten, weltbesten Torhüter im Kasten stehen haben. Es geht nicht darum einen guten Torwart im Tor stehen zu haben, wenn man nen besseren hat. Und Neuer ist besser als Ulreich, wenn er fit ist. Und das wird er ohne Zweifel wieder werden und allen zeigen warum Bayern einen Neuer braucht. Warum vergisst man so schnell? Ja, Fußball ist ein schnelllebiger Sport, aber so schnell? Bei Neuer? Find ich arg fragwürdig ihn zur Diskussion zu Stellen.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer