Ergebnis 1 bis 50 von 1134

Thema: Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Also ehrlich - mal Butter bei die Fische. Oder auch mit Roman Weidenfellers Worten zu sagen: He has a grandios Saison gespielt. Ja (Punkt). Aber lassen wir doch die Kirche im Dorf - zweitbester deutsche Torwart? Nein! Da steht unangefochten MAtS... Fußballerisch trennen die beiden Welten. Auch in der Strafraumbeherrschung - ich denke da nur an das Pomalspiel in Leverkusen als Volland Ulreich im 5-Meterraum blockt. So wäre er bei Neuer oder MAsT garantiert nicht stehen geblieben. Diese Aussage halte ich eher sowas wie einen Mutmacher oder Motivation. Ich würde es Ulreich sogar gönnen als Nr. 3 zur WM zu fahren. Warum sollte es ihm nicht analog zu Roman Weidenfeller gehen (was die WM Teilnahme angeht).

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Warum sollte es ihm nicht analog zu Roman Weidenfeller gehen (was die WM Teilnahme angeht).
    Ich bin mir nicht sicher, aber wurde Weidenfeller nicht schon vor der WM mal für ein Testspiel berücksichtigt bzw. war dabei im Kader?
    Da Ulreich dies nicht war, bleibe ich dabei, dass er bei Jogis Gedankengängen für die WM keine Rolle spielt (auch wenn er es sportlich sicherlich verdient hätte).

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Nochmals, wir reden um die 1C. Also den Ersatztorwart des Ersatztorhüters. Das ist die Absicherung des Notstands

Wen man da wirklich berücksichtigt, hat meiner Meinung nach weniger mit der Leistung zu tun, als wahrscheinlich eher mit Teamverträglichkeit und zudem einer Art Anerkennung seitens des Verbandes. Da stehen eine Menge Leute auf dem Zettel des Bundestorwartjogis.... fängt bei Fährmann an, geht über Baumann bis zu Ulreich.

Dabei dreht sich alles um schlicht die Sache - Was ist mit BundesManuel?
    Denn wenn der Mittelfussbruch entsprechend verheilt, der Fuss der Nationalmannschaft sicher verheilt und Manuel Neuer wieder offiziel spielt, dann ist der Posten der 1C zwischen 2 Kandiaten zu entscheiden.
    Verheilt der Mittelfussbruch der Nation aber nicht wie gewünscht, muss Manuel Neuer wie damals René Adler zurück ziehen, wird Ter Stegen nach rücken, daß ist so sicher wie Sand in der Wüste. Dann werden Trapp und Leno die 1B ausknobeln müssen - und dann muss man sich um die 1C - also die vielen Namen auf dem Zettel des Bundestorwartjogis erneut Gedanken machen...
    Und dann muss man sehen, wen man dafür dann einläd... und wenn das Telefon in München klingelt, wird natürlich kein Ulreich behaupten, er wäre nicht da oder habe keine Zeit... gleiches wenn es dann in Hoffenheim oder Gelsenkirchen-Buer klingelt!!!!

Aber derzeit ist das alles extrem spekulativ, denn eigentlich hofft oder wartet alles auf die Genesung des Mittelfusses der Nation....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...]gleiches wenn es dann in Hoffenheim oder Gelsenkirchen-Buer klingelt!!!!

Aber derzeit ist das alles extrem spekulativ, denn eigentlich hofft oder wartet alles auf die Genesung des Mittelfusses der Nation....
    Ich werde rangehen:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen

Ich werde rangehen:-)
    Bela.B, ich hätte es mir denken können. Pack doch vielleicht auch schon mal den Koffer, falls es wirklich zum Äussersten kommt, und wenn Du dann schon dabei bist, vielleicht schickste in die Säbener Strasse in München auch noch ein kleines Kärtchen, damit "Ule" nicht traurig ist, daß Du fährst und er vom Bndesjogi nicht mal ein Bonbon geschenkt bekommen hat... *lacht*

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bela.B, ich hätte es mir denken können. Pack doch vielleicht auch schon mal den Koffer, falls es wirklich zum Äussersten kommt, und wenn Du dann schon dabei bist, vielleicht schickste in die Säbener Strasse in München auch noch ein kleines Kärtchen, damit "Ule" nicht traurig ist, daß Du fährst und er vom Bndesjogi nicht mal ein Bonbon geschenkt bekommen hat... *lacht*

Kollegen da muss ich euch endtäuschen, da ich wie im Beitrag 996 angemeldet als Nr. 4 bzw. 3 mitfahre.

der Wächter

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Kollegen da muss ich euch endtäuschen, da ich wie im Beitrag 996 angemeldet als Nr. 4 bzw. 3 mitfahre.
    Die Frage ist, ob es der "Bundestorwartjogi" auch so weiß und deine Meldung auch mitbekommen hat... Falls nicht, fährt doch jemand anderes mit, und Du schaust mal wieder in die Röhre... aber gut, daß ging anderen vor Dir ja auch so... Ter Stegen rüttelt ja seit Wochen am Käfig des Deutschen Mittelfussbruches, während Leno und Trapp fast Schnick-Schnack-Schnuck um den dritten Platz spielen ...
    Ulreich selbst hat nie wirklich gesagt, daß er empfindet, daß er mitfahren müßte oder sollte - sondern n der richtung eher tief gestapelt, was Ihn sehr sympathisch macht, in der Richtung. Endlich mal ein Torwart, der gut hält, sein Team unterstützt aber nicht gleich meint, er sei jetzt der neue Nationaltorwart, nur weil die Saison erfolgreich war..

Zudem muss man hier nur ein wenig zurück blättern, und da war es schon soweit, daß einige Ulreich schon bei Bayern in die Tonne treten wollten, um einen anderne Torwart zu holen - bis Heynckes diese Leute zum Schweigen und Abwarten verdammte, indem er Ulreich das Vertrauen aussprach... wäre es nach diesen Leuten gegangen, ich nehme mich al bewußt nicht aus, wäre Ulreich schon längst ersetzt worden.

Er hat sich rasch gefangen und mit den Erfolgen kam auch die Selbstsicherheit zurück, inzwischen nimmt er sogar mehr Risiken in Kauf, was auch auf ein gesteigertes Selbstvertrauen zurückschließen läßt. Er ist nicht nur ein guter Ersatzmann für Manuel Neuer, die Saison zeigt, daß er sogar als Nummer Eins bei einem Spitzenclub gehandelt werden darf - und das ist definitiv eine Leistung.
    Es zeigt aber auch, wie wichtig es ist, daß Torwart und Mannschaft sich kennen, Missverständnisse ausgeräumt werden und dann im Vebund agieren... auch wenn es immer hier isoliert gesehen und oft vielleicht verstanden wird: Torwart und Feldspieler sind nichtzwei Dinge, sie bilden zusammen die Mannschaft nur nur zusammen, im Team, kann diese Mannschaft was erreichen, nicht der torwart, nicht die Feldspieler allein...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer