Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Anadur,
ich hatte ja eigentlich schon gar nicht mehr erwartet, daß Du noch was hier schreibst... aber schön, und zu meiner Freue doch noch!!!!
ach ich les schon regelmäßig, hab aber leider nicht mehr so die Zeit auch mal was zu schreiben.

Und just wegen solcher aussagen, liebe ich Dich! Das nenne ich Kontroverse und Sie zeigt für mich, daß Du wie oft einen anderen Blickwinkel hast. Denn deine aussage, sie ist sicherlich diskussionswürdig, denn:
Nur weil er beim Meister, DFB Pokal Finalisten und Chapignons Liga Endrundenteilnehmer im Tor steht, macht das Ulreich doch nicht zur Nummer Eins in Deutschland, oder?
Begründe doch mal deine Sichtweise ein wenig...

Ohja, doch wie sagte Albus Dumbledore:
"...wir müssen aber auch die jüngsten Ereignisse in Betracht ziehen..."
Und diese Ereignisse zeigen, daß Ter Stegen bisher keinen unglücklichen Auftritt mehr hatte (oder habe ich da gerade mal wieder den Kühlschrank geplündert?) und spielt in Spanien eine hoch gelobte Saison... also da müßte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn man die ollen Schlappen noch zur Last legt...

Diese Aussage ist klar und kann nicht widerlegt werden, sie gilt aber auch für Baumann und Fährmann ebenso...

Man kann jetzt sicherlich trefflich darüber streiten ob die mit Abstand beste Abwehr der Liga (22 Gegentore) jetzt trotz oder wegen zustande kam. Sicherlich ist die Liga auch nicht unbedingt ein Maßstab, weil sie international ja höchstens noch viert oder fünftklassig ist, aber das hilft uns ja nicht weiter. Wir müssen schließlich mit den Mädchen tanzen die im Saal sind.

Lass uns doch mal kurz Bundestrainer sein. Dein Stammtorhüter ist seit 7 Monaten verletzt. Du willst in dennoch mitnehmen, weil dir auch alle sagen, er kann mitfahren. Ter Stegen ist ebenfalls gesetzt. Stammtorhüter bei einem der besten Vereine der Welt, dazu das spanische Double gewonnen und seit Monaten bereits deine Nummer 1 in allen Spielen. Bleibt also ein Platz. Da kann es in Deutschland sportlich nur eine Wahl geben, nämlich den zur Zeit besten Torhüter in Deutschland (Bitte nicht verwechseln mit besten deutschem Torhüter). Er ist die logischste Wahl. Du kannst bei einem Turnier dich nicht einspielen. Ulreich spielt bereits mit der Abwehr der Nationalmannschaft seit Jahren zusammen. Sollte Neuer nicht fit werden, kannst du meinetwegen noch Leno mitnehmen als Nummer 3 dann, aber aus rein sportlicher Sicht führt an Ulreich kein Weg vorbei. Gut, bei Bundesjogi haben sportliche Gründe ja noch nie eine wirklich große Rolle gespielt, insofern warten wir ab, was da noch kommen mag.