Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Denkst du, er wäre ran gekommen?
Hallo Tobias,

darum geht es mir nicht, aber dieses Hand zurück ziehen - es ist eine Unsitte vieler Torleute. Die machen sich nicht mehr lang.... wenn das Gefühl da ist, daß könnte Ecke werden, oder knapp, dann ziehen die den Arm ein und fallen völlig unrund!
Es ist doch egal, ob ran gekommen oder nicht, es geht einfach darum: Ich muss das versuchen, notfalls ist es eine Ecke!

Das ist was ich meinen Torleuten immer predige: Macht lieber eine Ecke daraus, als dann so ein Leierding zu bekommen, worüber man sich noch drei Stunden nachher aufregt...

Zudem erwarte ich von einem Bundesliga Torwart, der er zentral bei Abschlüssen aus 16 Metern die volle Torbreite flach abdeckt. Das erwartet man auch in höheren Amateurligen - warum sollte das bei einem Beruffussballer jetzt anders sein?
Aber hey, solche Buden sieht man in der Liga inzwischen öfters, auch Deutschland bester Mittelfuss bekommt diese Dinger gedrückt und ist ebenfalls jemand, der gern mal die Hand zurück zieht... wem also will ich da einen Vorwurf machen?