Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
16 Meter Torentfernung, nimmt man noch den Seitenversatz hinzu 17-18 Meter und der Junge kriegt es nicht gebacken den Fuß zusetzen sondern taucht ab?
axexl, hast Du bitte mal bei den meisten Torleuten hingeschaut? Schau doch bitte mal, wie viele da noch einen Auftakt mit Abdruck machen oder hinbekommen!!! Die müssen inzwischen alle 2 Meter groß sein, weil diese kaum mehr Auftaktschritt und Abdruck machen, sondern nahezu alle nur noch kippen!!!
Und das krasse ist: Gehst Du jetzt in den Amateurbereich, hast Du sogar noch mehr Torleute, die ALLE keinen Abdruck haben, sondern zum Ball mit Sidesteps nachstellen und Kippen/Tauchen!
Das ist inzwischen Standard - und wird noch nicht einmal korrigiert!

Für mich ganz klar: Viele der Bälle wären haltbar, würden die Torleute einen Abdruck machen. Wie oft aber schreibe und erzähle ich das hier, übersehen wird es von nahezu jedem - furchtbar!

WIr reden hier von CL Halbfinale.
Das ist doch egal! So ein Ball aus der Distanz - es muss der Anspruch eines Torwarts sein diesen zu halten, das ist seine höchst priorisierte Aufgabe!

...aber er hat weder ein gutes 1:1 ....
Joa, sein 1gg1 Verhalten ist gelinde gesagt grottig. Es stamt aus einer Zeit, wo Oliver Kahn noch spielte, wo man vom mit den Händen voraus in den "Gegner schmeißen" in die Grätsche überging, mit der Tim Wiese dann so wunderbar in ca. 1 Meter Höhe "angeflogen" kam... Ulreich nutzt diese Grätsche auch noch, hat damit oft Glück - aber ein taktisches Verhalten, ein Muster findet man nicht.

Nicht dass ich jetzt finde die anderen TW seien besser, aber Ulreich für mich in keinem Fall 2. Bester deutscher TW!
Das bringt es wieder auf die Diskussion wegen der WM Teilnahme... eine Diskussion die sich für mich nicht wirklich stelt. Ulreich spielt einfach solide in der Liga, aber eben nicht überragend. Überragende Torleute haben wir derzeit - keine! Ter Stegen ist zu wenig im Blickfeld, für mich aber allein schon wegen der Spielpraxis gesetzt, aber diese Diskussion ist völlig gaga, weil es um Ulreich geht - und ich weiß nicht wirklich, ob ich diesen, trotz Anadurs Ausführungen, mitnehmen würde!

Subjektive Meinung. Die sicherlich nicht unbedingt richtig ist...
Warum? Subjektive Meinungen sind Grundlage jedes Austausches und Diskussionen - der Einheitsbrei ist es, der Diskussionen sterben läßt... und besser macht das auch niemand.