VfB Stuttgart
Lehmanns Erbe ist vergeben
Stuttgart - "Die Torhüter-Position", pflegt Christian Gross zu sagen, "ist sehr delikat." Mit anderen Worten: Jeder Trainer überlegt sich zweimal, wen er zwischen die Pfosten stellt.
weiterlesen
Quelle: StN
VfB Stuttgart
Lehmanns Erbe ist vergeben
Stuttgart - "Die Torhüter-Position", pflegt Christian Gross zu sagen, "ist sehr delikat." Mit anderen Worten: Jeder Trainer überlegt sich zweimal, wen er zwischen die Pfosten stellt.
weiterlesen
Quelle: StN
Wow, das wäre mutig. Aber ich glaube nicht dran...
-
Stuttgart: Nach Lehmann die neue Nummer 1?
"Vertrauensbeweis": VfB bindet Ulreich
Ist das schon eine Art Vorentscheidung? Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Keeper Sven Ulreich vorzeitig bis zum Jahr 2013 ausgedehnt. Das gaben die Schwaben am Dienstag bekannt. Unklar ist immer noch, ob die bisherige Nummer zwei nach dem Karriereende von Stammtorhüter Jens Lehmann weiterhin nur die zweite Geige spielt. Allerdings ist eine Tendenz auszumachen.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Geändert von Paulianer (06.04.2010 um 17:05 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Club wie der VfB mit Ulreich als Nr.1 in die Saison gehen wird.
Bin gespannt.
Sollte es so sein, ist die Gefahr groß, dass er zerbricht, wie schon einige vor ihm. Zu gönnen wäre es ihm sicherlich und ich kenn auch nicht seine Leistungen in der täglichen Trainingsarbeit, allerdings sind Training und Wettkampf immer komplett unterschiedliche Dinge!
Ich als Funktionär des VfB würde nicht mit Ulreich als Nr.1 in die Saison gehen!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Sehe ich genau so. Man kann ja nicht ewig damit Warten. Auf jedenfall ist er ein guter Torhüter der gute Ambitionen auf die Nummer 1 hat. Natürlich ist es riskant mit so einer jungen Torwart International zu spielen, falls es der VFB denn noch schafft. Er sollte auf jedenfall seine Chance kriegen. Der VFB sollte sich dann aber auch eine erfahrene Nr. 2 holen für alle Fälle.
Das Talent hätte er auf jeden Fall dazu, beim VFB zu überstehen auch International...
nur das haben viele von Rensing auch gedacht,.. allerdings sehe ich bei Ulreich mehr potential und er hat auch schon in der Bundesliga bewiesen was er drauf hat
ich denke er wird das gut meistern...
mfg
Wenn kein anderer da ist. Wieso den jungen jetzt verheizen?
Wenn ich die Möglichkeit hätte als VfB einen Drobny zu bekommen, als Beispiel, dann würde ich diese Möglichkeit wahrnehmen. Mit Ulreich hat man dann eine sehr gute Nr.2, die weiter reifen kann. Er wird sicherlich zu seinen Einsätzen kommen. Ich wiederhole mich, aber mit Ulreich als klare Nr.1 würde ich nicht in die Saison gehen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Zweifelt Gross an Ulreich?
Der Trainer: „Alle grossen Vereine haben erfahrene Torhüter“
Der VfB hütet das Geheimnis um die Torhüter...
Noch immer gibt es keine klare Aussage des Vereins, ob Nachwuchs-Ass Sven Ulreich (21) das Erbe von Torwart-Star Jens Lehmann (40) antreten wird.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich kann mich mit Ullreichnicht so anfreunden. Muss aber zugeben, dass mir gewisse Einblicke verwährt bleiben.
Ich weiss nicht (wie die Feisten hier im Forum) wie Sven sich so im Training macht.
Ich habe zu wneig Eindrücke über seine Spiele bei der Zweiten mannschaft sammeln können.
Er hat in den Spielen, wo er Lehman vertreten hat, gut gehalten.
Jedoch denke ich zu oft an seine Leistungen von 2008, und die würde ich eher als unbefridigend bezeichnen, aber wie gesagt, ich weiss nicht inwiefern er sich entwickelt hat.
Trotzdem tendiere ich eher zu Drobny oder Hilde.
Für Ullreich wäre dies zwar Schade, da er ja auf seine Chnace wartet, aber die Bundesliga ist kein Kinderspielplatz, wo man mit Chancen und Gelegenheiten um sich werfen kann, sondern ein Millionengeschäft.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD