Halten wir doch mal fest, ich habe es im Giefer Thread schon mal geäussert: Übergreifen ist kein Allheilmittel, aber es erhöht bei solchen Bällen immer die Chancen - aufgrund eines Reichweiten Vorteils.
Ich maße mir nicht an zu sagen, daß man damit solche Bälle holt - keineswegs - ich sage nur, daß man seine Chancen signifikant steigert. Allein DAS rechtfertigt für mich schon, daß man es bemängelt, denn ich erwarte einfach, daß man solche Chancen einsetzt und versucht. Klappt es nicht, kann man wirklich und guten Gewissens das Statement abgeben, man hätte ALLES versucht. So tut man es vielleicht auch, aber weil man einen Reichweitennachteil hat, der zum Teil schlicht fast eine Unterarmlänge ausmachen kann, hat man schon mal deutlich verringerte Chancen den Ball überhaupt zu erreichen.
Somit bemängele ich schlicht, daß man diese Chance ausläßt, es wirklich zu versuchen und das eben auch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln der Torverteidigung in der Torwarttechnik.
Damit hält man den Ball vielleicht auch nicht, aber man setzt eben ALLES ein, nutzt seinen Körper bis zum letzten Centimeter aus und holt die maximale Reichweite raus... und das auslassen dieser Chance ist es, was mich stört.
Denn wer weiß, was passiert, nutzt man diese Chance... Das kann ich nicht sagen... aber es wäre doch nett, wenn man das wieder mehr sehen würde und auch hier wieder mehr Erfolge bekommen würde...