Was sagt ihr zur Aktion gegen Inui kurz vor Schluss? Hätte es Elfmeter geben müssen für Frankfurt? Im normalen Tempo hätte ich gedacht, er hat den Ball weggespitzelt, aber in der Wiederholung sah man, dass er Inui abräumt. Somit hätte es eigentlich Elfmeter geben müssen.
Aber ich finde diese Situationen ja immer diskussionswürdig: Der Stürmer läuft auf den Torwart zu und spitzelt den Ball dann kurz vorm Kontakt in irgendeine Richtung, ohne das dies einen konkreten Sinn hätte. Somit zwingt er den Keeper, der den Ball eigentlich bekommen hätte, dann zu einem Körperkontakt und zu einem Quasi-Foulspiel. Ich finde diese Szenen kommen schon recht nah an eine "Schwalbe" dran, weil der Stürmer nur auf den Elfmeter geht. Ein Abschluss ist nicht mehr möglich, weil der Torwart die Distanz zu sehr verkürzt hat und deswegen spielt man den Ball ins Niemandsland, damit der Keeper nicht "den Ball spielen" kann. Das Problem ist ja, dass wenn der Keeper zurückziehen könnte mit einer Blitzreaktion, der Ball einfach ins Toraus kullern würde. Ich finde diese Szenen höchst diskussionswürdig und würde in so einem Fall nicht auf den Punkt zeigen.