Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 1126

Thema: Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #451
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei entsprechenden Angeboten würde ich an Ulreichs Stelle den Verein im Sommer aber verlassen. Labbadia hat deutlich gezeigt, dass er ihm nicht vertraut. Und auch wenn er jetzt wieder gut hält, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder abgesägt wird. Siehe Fromlowitz bei Hannover...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #452
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Labbadia sichert Ulreich Nummer-eins-Status zu

    http://www.swr.de/sport/-/id=1208948...l8n/index.html

    Torhüter Sven Ulreich vom VfB Stuttgart bleibt bis zum Ende der Saison die Nummer eins bei den abstiegsgefährdeten Schwaben. "Für mich stellt sich diese Frage nicht. Er hat sich das Vertrauen der Mannschaft uneingeschränkt zurückerkämpft", sagte Trainer Bruno Labbadia.
    Bis zum Ende der Saison - und dann?
    Dann wird ein sog. etablierter Torwart geholt (bei Klassenerhalt versteht sich) und Ulreich kann abdanken, ich wette. Ein klares Bekenntnis ist das so nicht. Zumindest unter Labbadia wird Ulreich in Stuttgart nicht dauerhaft bzw. sicher das Vertrauen genießen...

  3. #453
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ha, vielleicht hab ich deshalb am Sonntag Timo Hildebrand im VIP-Bereich des Stadions getroffen. Hab mich noch gewundert dass er sich das Spiel des VFB anschaut.
    Daran hab ich garnicht gedacht, dass dies evtll einen ganz anderen Hintergrund haben könnte. Wobei ich der Meinung bin, dass dies den VFB nicht unbedingt nach vorne bringen würde....... Ulreich sollte bleiben , ich denke er macht sich ganz gut und mit ein wenig ,mehr Erfahrung werden auch die Unsicherheiten weniger.

  4. #454
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Also, dass der Hildebrand seit Jahren immer wieder beim VfB rumlungert... Das war während seiner Zeit in Valencia so, das war während Hoffenheim so (und hat da für Unmut gesorgt, klar..) - und jetzt auch: Müsste der nicht eigentlich in Lissabon sein?! Ich finde das absolut nicht in Ordnung von dem, das sorgt nur für Unruhe - weil sein Status auch nirgends gefestigt ist. Unmöglich sowas!

  5. #455
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von juvani Beitrag anzeigen
    Müsste der nicht eigentlich in Lissabon sein?! Ich finde das absolut nicht in Ordnung von dem, das sorgt nur für Unruhe - weil sein Status auch nirgends gefestigt ist. Unmöglich sowas!
    Wenn Hildebrand sich das Spiel des VfB Stuttgart ansehen möchte, dann darf er das doch machen. Er hat ja anscheinend Zeit, also hindert ihn doch nichts daran.

  6. #456
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Darum geht es doch gar nicht!

  7. #457
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von juvani Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht!
    Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.
    Worum geht es dir denn?

  8. #458
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Interview mit dem VfB-Torwart
    Ulreich: So war das mit der Wut auf Labbadia

    Rein, raus, rein: So erging es VfB-Torwart Sven Ulreich (22). Am Saisonanfang wurde er der Nachfolger von Jens Lehmann. Im Februar nahm ihn Trainer Bruno Labbadia aus dem Tor. Weil sich Nachfolger Marc Ziegler gleich im ersten Spiel schwer verletzte, durfte Ulle wieder rein.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #459
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Da sieht man mal wie die Jungs sich selbst überschätzen, unglaublich was der für eine Meinung von sich hatte

  10. #460
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wie die Jungs sich selbst überschätzen, unglaublich was der für eine Meinung von sich hatte
    Das sehe ich ganz anders. Im Interview kommt mir Ulreich nicht abgehoben vor. Welche Aussage von ihm würdest du denn als "Selbstüberschätzung" deuten? Er hat in meinen Augen absolut Recht, hat einige gute Spiele gemacht, oft gerettet, was zu retten ist. Er sagt ja nicht, dass er keine Fehler gemacht hat.

  11. #461
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Man hört immer nur, dass einige an Selbstüberschätzung leiden, aber nie, dass man sich auch mal selbst 'loben' darf, wenn es gerechtfertigt ist.

    Ich sehe es so, wie er es selbst sagt - hat einige gute Spiele gemacht und noch einige Bälle rausgeholt.

    Solange er nicht sagt "Frechheit vom Trainer, bin der einzige der Leistung bringt, habe noch keinen Fehler gemacht" etc. finde ich es i. O.

    Man soll nicht übertreiben, aber man muss sich auch nicht schlechter machen als man ist.


  12. #462
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    BILD: Aber verstanden haben Sie die Entscheidung nicht.
    Ulreich: „Das ist mir schon schwer gefallen, ja. Ich habe gute Spiele gemacht und oft gerettet, was zu retten war. Aber klar: Es geht um viel, deshalb musste ich es akzeptieren. Für mich war es nicht einfach..“


    Ich war z.b bei den beiden Spielen gegen Bayern dabei, und wenn der gegnerische Torwart der beste Bayernangreifer war, dann kann der nicht behaupten, er hatte sich nichts vorzuwerfen

  13. #463
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Weiss nicht weshalb du das auf 2 Spiele beziehst die du gesehen hast. Verstehe ebenso wenig wieso du schreibst, dass er behauptet hätte, dass er sich nichts vorzuwerfen hat.
    Die Aussage, dass er oft gerettet hat was zu retten war stimmt einfach - dass das nicht unbedingt gegen Bayern war kann schon sein.

    Ist ein schmaler Grat, den er mit seinen Aussagen geht und man sieht ja schon hier wie unterschiedlich die Wirkung auf uns beide sind. Ich stehe dem ganzen dennnoch positiv gegenüber.


  14. #464
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums dass man unterschiediche Meinungen und Ansichtsweisen hat und diese auch vertritt

    Jipi das war die 100

  15. #465
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums dass man unterschiediche Meinungen und Ansichtsweisen hat und diese auch vertritt

    Jipi das war die 100
    Natürlich, dennoch finde ich, dass er meistens einer der besten Stuttgarter war und sogar von den Medien öfters gelobt worden ist, was normal nicht der Fall ist, wenn man viele Gegentore bekommt und mit Stuttgart ziemlich weit unten steht. Er hat oft überzeugt, natürlich hat er Fehler gemacht, aber als junger Torwart ist das normal, auch ein erfahrener Torwart macht Fehler. Man hätte die Fehler schon viel Früher in der Mannschaft suchen sollen und nicht Ulreich rausnehmen. Manchmal bringen solche Impulse was, aber Ulreich hat wirklich überzeugt und deshalb hab ich für einen Wechsel keinen Grund gesehen.
    Und wenn man als Profitorhüter in so einem Interview dann sagt, "Ja, ich hatte einige Wackler drin und war nicht immer ganz so sicher, konnte aber auch manchmal mein können zeigen".... natürlich hört sich das bescheiden an, aber was macht denn das für einen Eindruck???
    Er hat mit seiner Aussage ja Recht und lügt nicht, deshalb seh ich das wie Manuel, nämlich ich finde diese Aussage gut, aber natürlich kann man das auch in ein anderes Licht rücken, so wie fast jede Aussage, aber dann sollte man sich auch selber hinterfragen, wie er es besser sagen hät können, mir würde kein besserer Satz einfallen...

  16. #466
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nur 1:1 gegen Stuttgart
    Riese Ulreich raubt Werder den Nerv
    Stuttgart-Torwart wieder überragend. Im fünften Spiel zum dritten Mal Note 1

    Er ist der Held, der (fast) alles hält!

    Stuttgarts Torwart Sven Ulreich (22) war beim 1:1 in Bremen bester Mann auf dem Platz, hielt einen Punkt für den VfB im Abstiegskampf fest.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #467
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gehirn-Training, Boden-Turnen
    Ulreich: Das macht den VfB-Torwart so stark

    Drei Mal in den letzten fünf Spielen die BILD-Note 1 für Weltklasse.

    Auch in Bremen rettete Sven Ulreich (22) mit Weltklasse-Paraden das 1:1 und damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #468
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er hat nen starkes Spiel gemacht, allerdings finde ich diese Superlative schon wieder BILD...ehm...BLÖD!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #469
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich kann mich da nur anschließen, Schnapperle. Aber man kennt das ja mittlerweile. Was zählt, sind die Fakten, die dahinter stehen und das ist eine wirklich starke Bilanz von Sven.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  20. #470
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er gefällt auch mir richtig gut. Der VfB kann froh sein, dass Ulreich in solch einer Form ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #471
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Bei Torhütern geht in der Beurteilung durch die Medien (und nciht nur der BILD!) die Schere zwischen Welt- und Kreisklasse noch schneller auf und zu als sonstwo. Ich habe mir das Spiel extra wegen Ulreich noch mal im Schnelldurchlauf angesehen. Also, auf der Linie, das ist gut! Ansonsten sehe ich große Mängel in einer offensiv ausgerichteten Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung. Die Medien hängen in ihren Bewertungsmaßstäben der Entwicklung des TW-Spiels meilenweit hinterher. Positiv bewertet werden immer noch bzw. zu einem abstrus großen Teil sogenannte "Großtaten". Durch perfektes Mitspielen, absolute Strafraumbeherrschung und das Verhindern des Zustandekommens von Torchancen hat noch niemand irgendwo eine "1" bekommen. Das sagt doch schon alles...

  22. #472
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Durch perfektes Mitspielen, absolute Strafraumbeherrschung und das Verhindern des Zustandekommens von Torchancen hat noch niemand irgendwo eine "1" bekommen. Das sagt doch schon alles...
    Das sieht doch auch keiner...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #473
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das sieht doch auch keiner...
    Ein paar wenige Leute sehen das schon, allerdings sieht die breite Masse immer nur die Paraden von Keepern.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #474
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das ist richtig...einige Fachleute sehen es mit Sicherheit, allerdings ist das meiner Meinung nach die Minderheit...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #475
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Ein starker Junge


    Torwart Sven Ulreich verkörpert die neue Stuttgarter Stabilität. Dabei hilft seit Jahren eine Therapeutin - und auch Jens Lehmann hat seine Finger im Spiel. [...]

    http://www.fr-online.de/sport/ein-st...0/-/index.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  26. #476
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Macht Ulreich beim zweiten Gegentor etwas falsch oder ist es einfach Pech, dass Hoffer den Ball direkt nimmt und ihn super trifft? Ich würde ihm keinen Vorwurf machen. Nimmt Hoffer den Ball an, ist Ulreich sofort da.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #477
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Würde ihm auch keine Schuld geben. Wie du schon sagtest wen Hoffer den Ball am Fuß hat ist er da. Er konnte auch nicht vor Hoffer an den Ball kommen, also sehe ich wie gesagt auch keine Schuld.

  28. #478
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ulle macht es eigentlich richtig. Er muss rauskommen, um den Winkel zu verkürzen. Auf der Linie bleiben wäre falsch gewesen.
    Hätte Hoffer den Ball angenommen, hätte er Ulle nicht bezwingen können.
    Hätte Hoffer den Ball drüber gehauen, denn den trifft man selten so, hätte jeder Ulreich wieder für das Verkürzen gelobt.
    Ärgerlich.
    Katastrophal war mal wieder das Stuttgarter Abwehrverhalten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #479
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    1. VfB-Profi
    Keeper Ulreich: Ich bleibe auch bei Abstieg!

    In diesen schweren Tagen gibt es nicht viele schöne Dinge über den VfB Stuttgart (Tabellen-15.) zu berichten... Diese Nachricht gehört dazu.

    Der 1. Profi sagt: Ich bleibe auch bei Abstieg! Torwart Sven Ulreich (22) gab dieses Versprechen im SWR in „Sport im Dritten“.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #480
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das ist eine klare Aussage. Charakterstark!
    Gut der Mann
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #481
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zwischen den Versprechen der Profis und dem dann tatsächlich eintretenden Fall liegen oft Welten. Wenn der Vfb absteigt und der HSV oder Schalke bei Ulreich anfragen und genug Geld hinblättern ist er weg. Ganz einfach. Immer dieses Rumgeeiere und die großen Versprechungen gehen mir immer mehr auf den Sack. Heute küssen sie das Vereinswappen und morgen sind sie bei einem anderen Verein. Das ist heutzutage nunmal so. Das ist meiner Meinung nach nicht schlimm, sondern absolut verständlich, weil Geld regiert die Welt, aber dann immer diese leeren Versprechungen und Treueschwüre, naja, jeder wie er meint.

  32. #482
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Zwischen den Versprechen der Profis und dem dann tatsächlich eintretenden Fall liegen oft Welten. Wenn der Vfb absteigt und der HSV oder Schalke bei Ulreich anfragen und genug Geld hinblättern ist er weg. Ganz einfach. Immer dieses Rumgeeiere und die großen Versprechungen gehen mir immer mehr auf den Sack. Heute küssen sie das Vereinswappen und morgen sind sie bei einem anderen Verein. Das ist heutzutage nunmal so. Das ist meiner Meinung nach nicht schlimm, sondern absolut verständlich, weil Geld regiert die Welt, aber dann immer diese leeren Versprechungen und Treueschwüre, naja, jeder wie er meint.
    Muss ich dir zustimmen. Ich denke, ich würde es wahrscheinlich nicht anderst machen, wenn man mir viel Geld zahlt und ich höher Spielen könnte, wieso sollte ich nicht den Verein wechseln, aber dann zum prahlen, dass man auch bei einem Absteig sicher dableibt und so find ich etwas nervig.
    Beim Fubßall kann man nie wissen, wo man in 1-2 Jahren spielt.. positiv und negativ und deshalb kann man solche versprechen auch nicht machen, ich würde sagen, dass weniger wie 0,1% aller Fußballer ihren Verein, egal welches Angebot vorliegt, nicht wechseln würden.

  33. #483
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sah beim Freistoßgegentor von Schweinsteiger schlecht aus.
    Kroos flankt von links in den Fünfer hinein, Ullreich kommt zu spät raus und Schweinsteiger köpft ihn rein.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #484
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Beim Trainingsauftakt trug Ulreich übrigens Schuhe von Nike, nicht mehr von Adidas.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #485
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wichtiger ist was er an den Händen tragen wird.
    Uhlsport Vertragstorhüter haben freie Schuhwahl. Aber vllt. wechselt er ja zu Nike.


  36. #486
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    An den Händen vertraut er weiterhin auf Uhlsport.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #487
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sah gestern bei einem Freistoß vom Schalker Fuchs nicht gut aus.
    Kann er ihn nicht fangen, muss er ihn einfach entscheidener klären.
    Ist ein gegnerischer Stürmer mal hellwach, geht Schalke in Führung, vllt. hätte sich die Spielsituation dadurch verändert.
    Sonst paar mal solide pariert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #488
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hat sich beim Weitschuß von Kadelac (?) verspekuliert.
    Nach außen weglenken wäre die bessere Entscheidung gewesen, anstatt versuchen ihn zu fangen.
    Den Fehler hat er schließlich in der Sportschau zugegeben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #489
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ulreich ist gleich im ZDF Sportstudio zu Gast.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #490
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und hatte schon die ersten leichten sprachlichen Probleme.

    Wie lautet denn noch mal der Plural von Tal?^^ Richtig, die richtige Antwort wäre Täler, jedoch nicht für Ulreich, denn er von Tals.^^
    Und sie nannten ihn Piplica...

  41. #491
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist vielleicht schwäbischer Dialekt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #492
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das hatte ich auch schon vermutet. Aber er ist ja auch nicht der erste Schwabe, den ich sprechen höre und dennoch war mir diese grammatikalische Auslegung total neu.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  43. #493
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Mal von den gramatikalischen Problemen abgesehen. Ich fande es ziemlich interessant als er von dem Telefonat/Gespräch mit Enke sprach. Ich weiß jetzt nicht in wie weit Ulreich das geholfen hat weiter zu machen und nicht in ein Loch zufallen nachdem er das erstmals von Veh abgesägt wurde. Zwar sagte er ja das es sehr aufbauend war aber ich fand es halt zu kurz um in dem Gespäch ein richtiges Bild von dieser Situation zu bekommen.

  44. #494
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand seinen Auftritt sehr gut und er machte auf mich einen sehr guten Eindruck.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #495
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Mal von den gramatikalischen Problemen abgesehen. Ich fande es ziemlich interessant als er von dem Telefonat/Gespräch mit Enke sprach. Ich weiß jetzt nicht in wie weit Ulreich das geholfen hat weiter zu machen und nicht in ein Loch zufallen nachdem er das erstmals von Veh abgesägt wurde. Zwar sagte er ja das es sehr aufbauend war aber ich fand es halt zu kurz um in dem Gespäch ein richtiges Bild von dieser Situation zu bekommen.
    Als das NDR letztes Jahr mal eine Sondersendung zu Robert Enke mit Weggefährten wie Marco Villa ausstrahlte, wurde das auch erwähnt und dort erhält man einen etwas ausführlicheren Einblick.
    Enke hatte sich über einen Uhlsport Vertreter die Nummer von Ulreich besorgen lassen, um ihn Mut zuzusprechen, da er verhindern wollte, dass er sich von den Medien und Kritikern zu sehr verunsichern lässt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #496
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ulreich macht gerade ein wirklich gutes Spiel und hält derzeit die Null hinten fest. Keine Anzeichen davon, dass er sich durch Gerüchte über Leno und seine Person beeindrucken lässt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #497
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wollte grad schreiben, dass ich der selben Meinung bin. Trotz Fehler davor beim Ballverlust von einem Mitspieler, bin ich der Ansicht das er Ramos' Schuss besser zur Seite abwehren kann.

  48. #498
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vor dem Gegentor? Den Ball hält er klasse und wehrt ihn meiner Meinung nach auch weit genug zur Seite ab (wenn man bei solch einem Reflex überhaupt noch etwas beeinflussen kann).
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #499
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    OK, muss geich nochmals in der Wiederholung nach dem Spiel genaustens darauf achten, war nur ein bisschen das erste Gefühl.

  50. #500
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wieder eine sehr gute Partie von Ulreich. Da stehen die Stuttgarter wohl wirklich vor einem Luxus-Problem, wenn Leno im Winter zurück kommt. Ich gehe davon aus, dass mehrere Vereine die Fühler nach dem Verlierer dieses Duells ausstrecken werden - wohlmöglich sogar schon im Winter. Vielleicht wird ja der HSV aktiv...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beuckert, Sven (Torwarttrainer beim MSV Duisburg)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 17:42
  2. Privater Torwarttrainer gesucht, Kreis Stuttgart
    Von Marko67 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 21:42
  3. Torspieler für Bezirksliga Stuttgart gesucht
    Von Fussballrasen im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 21:57
  4. VfB Stuttgart
    Von TOBAY im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 07:01
  5. Torhüter, 21, sucht neuen Verein im Raum Stuttgart
    Von The-Soul im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •