Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 650 von 1126

Thema: Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #601
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ein guter Torwart "schwimmt" immer mit der Abwehrkette mit, wechselt ständig zu einer optimalen Position (auch in der Angriffsphase) und läuft normalerweise auch seine gewisse Strecken. Und wenn er nicht kältemepfindlich ist, dann kann er auch bei diesen Temperaturen kurz tragen. Ich finde es auch nicht zu kalt für kurze Sachen.

  2. #602
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ulreich: "Ich muss mich nicht verstecken"

    Sven Ulreich hat sich nicht nur als Top-Bundesliga-Torwart etabliert, er verkörpert den VfB Stuttgart wie kein Zweiter. Der 24-Jährige spricht im SPOX-Interview über die Liebe zu seinem VfB, Nationalmannschafts-Ambitionen, eine Sündenbock-Episode und Schnäppchenjagd im Internet.

    Hier weiterlesen

    Quelle: Spox

    ________________________________________

    Wirkt auf mich sehr sympathisch!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #603
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ulreich hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Trug sehr zum Punktgewinn der Schwaben in Dortmund bei. Vorallem der Reflex bei Hummels´Kopfball aus sehr kurzer Distanz war eine Großtat.
    Bisher bestätigt er alle Erwartungen die man nach seiner starken Vorsaison an ihn hatte.

  4. #604
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Sehe ich genauso. Er hat den Punkt gerettet. Der abgewehrte Kopfball gegen Hummels war auch sehr unangenehm zu parieren, weil der Ball über den Ellenbogen seines schon ausgestreckten Armes geht. Kann man schon als eine Großtat bezeichnen.

  5. #605
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Interessant waren auch seine Aussagen nach dem Spiel: Er hat deutlich gefordert, dass er für die Nationalmannschaft nominiert werden sollte.

  6. #606
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Interessant waren auch seine Aussagen nach dem Spiel: Er hat deutlich gefordert, dass er für die Nationalmannschaft nominiert werden sollte.
    Ja das hab ich auch gelesen, ich weiß aber nicht recht was ich davon halten soll. Mit Kritik und Fordern, dass musste auch Tim Wiese erkennen, kommt man nicht in die N11! Aber ich muss auch sagen, dass ich Ulreich die letzten 1,5 Jahre sehr stark sehe. Ich sehe bei Zieler und bei Ter Stegen nichts, was Ulreich nicht auch könnte. Ich finde man könnte durchaus über eine Probe-Nominierung nachdenken (siehe Sippel). Ich finde, dass ein Konkurrenzkanpf um die Plätze 2 und 3 in der N11 durchaus zu rechtfertigen wären
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  7. #607
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ulreich wird nicht erst seit dieser Saison vom Bundestrainer übergangen. Er zeigt ganz starke Leistungen und das auch noch - wie gefordert - mit einer hohen Konstanz. In meinen Augen ist Ulreich nicht erst seit dieser Saison einer der drei stärksten deutschen Torhüter und müsste so langsam mal für die Nationalelf nominiert werden. Komisch, dass bei ihm Jogis Schwaben-Bonus gar nicht zum Tragen kommt...

  8. #608
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ulreich wird nicht erst seit dieser Saison vom Bundestrainer übergangen. Er zeigt ganz starke Leistungen und das auch noch - wie gefordert - mit einer hohen Konstanz. In meinen Augen ist Ulreich nicht erst seit dieser Saison einer der drei stärksten deutschen Torhüter und müsste so langsam mal für die Nationalelf nominiert werden. Komisch, dass bei ihm Jogis Schwaben-Bonus gar nicht zum Tragen kommt...
    In der Tat seltsam, ich sehe Ulreich erheblich konstanter und kompletter als Ter Stegen wenn man den Zeitraum von 1,5 Jahren nimmt. Überhaupt gibt es für die Position der Nr.2 hinter neuer 4, vll so 5 Torhüter auf dem selben Niveau (Adler, Ulreich, Zieler, Ter Stegen, und mit Abrstichen Leno). Warum nicht mal rotieren dei den Testspielen?!
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  9. #609
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ulreich könnte mal besser als Neuer/Adler werden, ganz klar einer der besten BRDeutschen tormänner

  10. #610
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ulreich spielt auch auf sehr gutem Niveau extrem Konstant, dass Löw das nicht berücksichtigt finde ich fast farlässig, da ich das Gesamtpaket Ulreich besser finde als das bei ter Stegen und Zieler.
    Habe aber das Gefühl, das Löw hier mehr das Augenmerk auf den Torwart-Libero legt als auf den mitspielenden Torwart.

  11. #611
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich denke auch, dass man in ruhig mal mitnehmen könnte, um ihn für seine konstant gute Leistungen zu belohnen. Zieler und ter Stegen machen ja im Moment nicht besonders Werbung für sich. Zumindest auf Position 3, mit der man ja eh nichts kaputt macht, könnte man ihn mal setzen, um ihm erstens zu zeigen, dass er nicht übergangen wird und zweitens um vielleicht ein kleines Zeichen an ter Stegen und Zieler zu senden.

  12. #612
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ulreich ist schon seit dem Abgang von Lehmann einer meiner Favoriten in der Bundesliga. Er bringt konstante, unaufgeregte Leistungen. Meiner Meinung nach hat er extremst von Lehmann profitiert. Eine Chance in der N11 hätte er definitiv verdient, wie ich finde. Ich hoffe, dass er sich weiterhin so entwickeln wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #613
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Meines Erachtens nach hätte es Ulreich schon mal verdient in den Kreis der N11 zu kommen. Ich konnte ihn jetzt auch schon ein paarmal live in Stuttgart beobachten und ich finde er ist einer der wenige beim VfB der recht konstant seine gute Leistung bringt und ich finde er hat dem VfB auch schon in der vergangenen Saison oft den Arsch gerettet.
    Vielleicht ist er ein wenig aus dem Fokus von jogi und Co, weil der VfB selber zu unkonstant spielt und oft eine katastrophale Hinrunde hinlegt und sich erst in der Rückrunde rettet.
    Ulreich hat Riesenreflexe, das ist mir jetzt schon oft aufgefallen.
    Ich denke er würde persönlich auch nochmal einen Schub in der Entwicklung erfahren, wenn er mal für die N11 nominiert wird.
    Als Nr 1 oder Nr 2 würde ich ihn noch nicht sehen, aber als Nr 3 würde ich ihn in naher Zukunft mal gerne sehen.

  14. #614
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hat sich eine Nominierung für die Nati eigentlich längst verdient

  15. #615
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Es ist durchaus möglich, dass es bei Ulreich an der Straufraumbeherrschung und Spieleröffnung gegenüber seinen Konkurrenten mangelt, anders kann ich mir seine Nichtberücksichtigung eigentlich nicht erklären, da er im Moment besser drauf ist als Zieler und ter Stegen; hingegen nicht besser als Adler, der im Moment eine Riesensaison hinlegt.
    Ich kann allerdings leider nur das Bild von ihm bewerten, das in der Sportschau rüberkommt - live konnte ich ihn leider noch nicht beobachten.
    tl;dr

  16. #616
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ulreich sehe ich in der Strafraumbeherrschung nicht unbedingt hinter ter Stegen oder Zieler.
    Er macht wenig Fehler bei diesen Aktionen und das, was ich beurteilen kann ist, dass auch seine Spieleröffnung ordentlich ist.
    Und diese konstanten Leistungen bringt er meinr Meinung nach seit mehreren Spielzeiten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #617
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich muss auch Ulreich eine großartige Weiterentwicklung attestieren. Ich habe bevor er Nr.1 wurde selbst mal gepostet, dass sich Stuttgart durchaus um einen neuen Keeper bemühen soll (Drobny etc.), und muss zugeben dass ich mich geirrt habe. Ulreich spielt konstant auf gutem Niveau. Ob Nationalmannschaft schon drin ist kann ich nicht beurteilen. An dieser Stelle muss ich aber die Leistung von Sonntag ansprechen. Er leitet die Aufholjagd der Hannoverener ein in dem er einen Querpass nicht festhalten kann, und damit es 1:2 steht. Beim 2:3 hat er großartig in einer 1:1 Situation reagiert, aber wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Danach war der Ball trotzdem drin. Und beim 2:4 kriegt er den Elfer irgendwie durch die Handschuhe rein. Man sollte keinen Keeper für kassierte Elfmeter an den Pranger stellen, aber er hätte ihn an einem normalen Tag auch entschärft. War wohl gestern keiner davon.

  18. #618
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sah heute für mich bei allen Gegentoren nicht besonders gut aus... Beim 1:0 ist die kurze Ecke vielleicht ein bisschen weit offen. Eigentlich kommt er ja gut weg und macht sich auch schön lang. Dass es trotzdem nicht reicht, überrascht ein wenig, weil auch noch ein gutes Stück zum Ball fehlt. Entschuldigend hier vielleicht, dass ihm ein wenig die Sicht verdeckt war.
    Über das 2:0 braucht man denke ich nicht reden... Und das 3:0, naja, sagen wir so: Wenn Unnerstall so einen kassiert, wird er enorm in Frage gestellt... Meiner Meinung nach, auch wenn der Freiburger viel Zeit hatte, kann man da bessere Dinge mit seinen Beinen anstellen. Das sah etwas unkoordiniert aus.

  19. #619
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Und das 3:0, naja, sagen wir so: Wenn Unnerstall so einen kassiert, wird er enorm in Frage gestellt...
    Und auch zurecht. Es wäre aber albern wenn mal Ulle verschonen würde. Da hast du recht. Und genauso muss hier Ulreich "durch den Kakao gezogen werden". Imo steht er auch falsch. Für mich sah das so aus, als ob der Ball mittig an seinem Bein durchgeht. Eher sogar, dass er nicht nur träge reagiert, sondern extrem weit im langen Pfosten steht. Der Ball darf auch in einer 1:1 Situation niemals den Weg ins Tor finden. Das war schlecht abgeschlossen vom Freiburger. Das erste Tor sehe ich auch nicht als optimal. Es ist deutlich zu erkennen, dass er sofort reagiert. Also kann die verdeckte Sicht nicht als Entschuldigung dienen. Er hat den Ball rechtzeitig gesehen und sich sehr gut lang gemacht. Leider stand er zu weit mittig. Und über das zweite Tor muss man kein Wort verlieren. Ich sehe es ebenso wie du, dass er an allen Treffern nicht gut aussah, und an einem besseren Tag alle 3 nicht ins Tor gegangen wären. Ganz schwache Leistung von ihm.

  20. #620
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Auch Ulreich darf mal einen schlechten Tag haben. Hat bis dato eigentlich immer klasse Partien gespielt.

  21. #621
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Laut heutigen Meldungen soll es eine Internet-Hetze gegen Ulreich geben mit dem Titel „Los Ulle machs wie Enke!“ und weiter „Ulreich, tue dir und uns einen Gefallen und mache es so wie Enke.“

    Ey wo leben wir eigentlich!?! Ich hoffe sie packen den idiotischen Verfasser irgendwie!!!!

  22. #622
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Laut heutigen Meldungen soll es eine Internet-Hetze gegen Ulreich geben mit dem Titel „Los Ulle machs wie Enke!“ und weiter „Ulreich, tue dir und uns einen Gefallen und mache es so wie Enke.“

    Ey wo leben wir eigentlich!?! Ich hoffe sie packen den idiotischen Verfasser irgendwie!!!!
    Was ist da los?!?!?! Oh mein Gott, wie tief kann man sinken?!?!

  23. #623
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Unter aller Kanone, was sich grenzdebile Vollidioten im WWW unter dem Deckmantel der Anonymität alles erlauben...
    Ich wundere mich immer wieder, dass man bei einigen das Niveau offenbar erst auf den Nullpunkt heben muss, denn schlimmer geht offenbar immer.

  24. #624
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Die sollen froh sein das sie ihn hinten im Kasten haben, der ist mit der stabilste bei den Stuttgartern und für mich auch momentan der nach Adler mit der besten Leistung in der Liga... so ein Blödsinn wegen nen Fehler

  25. #625
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Es wird doch generell immer widerwärtiger. Das Gesamtbild der "Fans" wird immer grausiger. Denken wir ein paar Monate zurück, da hat es Pezzoni erwischt. Ich weiß, ich trete ein paar sogenannten "ultras" damit auf die Füße, aber die ganze Sch... mit Bengalos, angeblich ausgelebten Emotionen, Rückkehr zu Hooligan-Verhalten (ohne Ehrenkodex, versteht sich), unter Druck setzen der Vereine, Rechtsradikalität etc.pp. muss endlich mal konsequent bekämpft werden. Möge es ein gutes Zeichen sein, dass die gesamte Arena am Samstag der Ultravereinigung "Hugos" bei deren Aktion per gellendem Pfeifkonzert und "Wir sind Schalker und ihr nicht" den verbalen Stinkefinger gezeigt hat. Denn diese Vollidioten sind vieles, nur nicht ultimative Fans. Deren Alleinvertetungsanspruch hinsichtlich dessen, was ein wirklicher Fan zu sein hat, ist absurd.

  26. #626
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hier der Link dazu:
    http://www.bild.de/sport/fussball/sv...6108.bild.html

    Ich stimme nik absolut zu. Das geht einfach zu weit, was momentan passiert. Auch wenn ich denke, dass es sich hierbei um einen Vollidioten mit einem rostigen Nagel im Kopf handeln muss, der vermutlich nichts mit der Ultraszene zu tun hat, gibt es im Stadion einfach Probleme, die man nicht verschleiern sollte.
    Im Prinzip fängt das schon bei gewissen Schmähgesängen an, womit man ja noch leben könnte. Aber diese Fackelei, ständiges Widersetzen gegen die Ordnungskräfte, Randale, Sachbeschädigung und Körperverletzung muss endlich mal ein Ende finden. Leider vergurken es Fanszene und Vereine hier völlig, klare Kante zu setzen. Stattdessen wird ein Bild gezeichnet, laut dem ohne Gewalt und Fackelei keine Stimmung in Deutschlands Fussballstadien mehr herrschen würde. Ich finde das grausam. Ich würde mir wünschen, dass echte Fans einfach mal Verantwortung übernehmen und Problemfälle einfach mal anzeigen. Sicherlich wird auch eine Menge Leute den Verfasser der Ulreich-Zeilen kennen, aber sagen würd ja niemand was. Erst wenn was passiert, hat man es ja immer schon gewusst "dass mit dem etwas nicht in Ordnung ist"

  27. #627
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich trete ein paar sogenannten "ultras" damit auf die Füße, aber die ganze Sch... mit Bengalos, angeblich ausgelebten Emotionen, Rückkehr zu Hooligan-Verhalten (ohne Ehrenkodex, versteht sich), unter Druck setzen der Vereine, Rechtsradikalität etc.pp.
    Sorry, aber da wirfst du einige Sachen in einen Topf, die absolut keinen Zusammenhang haben. Warum sind es immer gleich die Ultras, wenn im Fußball irgendwas passiert? Selbst wenn auf den Business Seats irgendein geschmackloses Transparent aufgehängt wird, heißt es danach, dass die Ultras wieder am Rad drehen. Wer glaubt denn solch eine BILD-Hetze? Leider anscheinend zu viele Leute. Gerade von dir hätte ich das nicht erwartet, nik1904. Ich selbst bin seit vielen Jahren Mitglied einer Ultra-Gruppierung und distanziere mich - ebenso wie meine Kolleginnen und Kollegen - von physischer und psychischer Gewalt, Faschismus sowie Ausschreitungen jeglicher Art und dergleichen.

  28. #628
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Durch solche Hetz-Medien wie die BILD ist das Wort "Ultra" mittlerweile gleichgesetzt mit "Krimineller" oder "Gewaltverbrecher."

    Was da mit Ullreich im Vfb-Forum abging ist mal absolut der Tiefpunkt von allem, was ich im www so gelesen habe...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  29. #629
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Durch solche Hetz-Medien wie die BILD ist das Wort "Ultra" mittlerweile gleichgesetzt mit "Krimineller" oder "Gewaltverbrecher."
    Entschuldigung, aber irgendwo hat die Bildzeitung damit aber Recht. Denn die Ultras helfen fleißig dabei mit, die Aufklärung von Verbrechen zu erschweren, indem man einfach aus falschen Loyalitätsgedanken Kriminelle aus dem eigenen Lager schützt und deckt. Und da können sich durchaus alle Ultras an die Nase gefasst fühlen, die schonmal z.B. ein Transparent hochgehalten haben, um darunter versteckte Pyro-zündler zu verbergen oder ähnliches.
    Hier dazu ein kleines Zitat eines Bielefelder Polizisten im Zusammenhang mit dem Überfall auf einen Bremer Fan im letzten Jahr, das ich sehr passend finde:

    Zuvor hatte der Szenekundige Beamte einen Überblick über die Bielefelder Fan-Szene gegeben. Dabei stellte er klar: "Nicht jeder Ultra ist auch ein Problem-Fan." Leider neigten diese jedoch dazu, sich auch im Unrecht zu solidarisieren. Im vergangenen Jahr habe ihm der, nun wegen versuchten Mordes angeklagte G. in Burghausen aus einem Fan-Pulk heraus zugerufen "Na, du kleine Schweinebacke." Als er G. aus der Menge habe herausziehen wollen, um diesen anzuzeigen, habe ein anderer Fan – ebenfalls aus den Reihen der nun Angeklagten – ihn angefahren "Du nimmst hier gar keinen mit", berichtete der Beamte gestern.
    [Quelle]
    Für mich fehlt da einfach die Verantwortungsbereitschaft. Oder anders gefragt: Was tun die Ultras denn dagegen, dass man sie mit Gewaltverbrechern in einen Topf wirft? In meinen Augen liegt die moralische Last sich deutlich von Kriminellen abzusetzen, da es nun genug Verbrechen aus den Ultra-Reihen gegeben hat, bei den Ultras, die sich selbst als friedlich bezeichnen. Ich kann diesen Vorwurf, dass immer alle über einen Kamm geschoren werden, ehrlich gesagt nicht mehr hören. Denn wie gesagt, durch das dargestellte Verhalten tut man alles dafür, dass man eben in eine Schublade gesteckt wird (und vielleicht sogar gehört??)

  30. #630
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Aha? Die Bildzeichnung hat also damit recht, wenn man eine ganze (nebenbei Deutschlands Größte) Jugend/Subkultur kriminalisiert? Das ist ja wunderbar. Was hier teilweise wieder geschrieben wurde, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich kann verstehen, dass man genervt von den Ultras ist. Ich bin auch nicht jemand, der alles kommentarlos abfeiert, was von denen so gebracht wird. Aber ich habe teilweise das Gefühl, dass die Ultras nach Ansicht einiger an allem schlechten Schuld sind. Wie Paulianer schon sagt, ein komischer Banner in der VIP-Loge. Wer war es? Natürlich die Ultras, die sich dort eingeschlichen haben.
    Ein Wunder, dass die Ultras noch nicht für die Finanzkrise oder die hitzige Situation im Ghaza-Streifen verantwortlich gemacht worden.

    Klar, es ging auch früher ohne Ultras. Aber man muss halt auch akzeptieren, dass es mittlerweile einen Generationswechsel im Fußball und deren Fankultur gegeben hat. Ist doch völlig verständlich, dass Jugendliche sich von diesem Einheitsgefühl, dem Support, die Choreographien etc. einfach angezogen werden. Ich selber stell mich im Volksparkstadion auch lieber in 22c als 22a, einfach weil ich Bock darauf habe, meine Mannschaft zu supporten, nicht komisch angeguckt werde, wenn ich Lieder mitsinge und ich mich dort eben auch mehr unter Gleichgesinnten fühle. Ich persönlich könnte mir auch niemals ein HSV Spiel auf der West- oder Südtribübe ansehen. Selbst dort fühle ich mich in gewisser Weise schon als Fremder.
    Ich will jetzt aber auf keinen Fall sagen, dass ich ein besserer Fan als Tante Emma auf der Westtribüne bin, weil ich so oft es geht ins Stadion fahre, auch Auswärtsfahrten mitmache und Emma eben nur zwei mal pro Saison im Stadion sitzt. Jeder Mensch muss doch für sich selber entscheiden, wie weit er bereit ist, für den Verein zu gehen. Das ist eben auch der Punkt, der mich an einigen Ultras stört. Sind gerade 16 Jahre alt geworden und versuchen andere schlecht zu machen, die eben nicht so oft ins Stadion gehen und sehen sich als besserer Fan.

    Aber hier wurde ja echt wieder Pyrotechnik mit Hooligans und Rechtsradikalität gleichgesetzt. Na herzlichen Glückwunsch. Hat Rassismus bzw. allgemein Politik etwas in der Kurve verloren? Nein, auf keinen Fall. Gewalt/Hooligans? Nein, auch nicht. Wobei diese ja so in den Stadien selbst fast gar nicht vorkommt, Ackertruppen treffen sich in abgelegenen Waldfeldern, womit ich überhaupt kein Problem habe, solange Unbeteiligte rausgelassen werden.
    Ja, jeder Verletzte im Stadion ist einer zu viel. Und wenn die ZIS schreibt, dass die Zahlen, der Verletzten massiv gestiegen ist, dann muss man sich halt auch fragen, wie die Verletztungen zustande gekommen sind. Auf Nachfrage wurde natürlich nicht reagiert, aber als Verletzung zählt eben auch, wenn man auf der Treppe umknickt oder sich die Zunge an der heißen Stadionwurst verbrennt. Aber laut Presse und einigen Usern hier, sind daran auch wieder die Ultras schuld.

    Hat Pyrotechnik etwas im Stadion zu suchen? Von mir aus gerne. Ist es Gewalt? Nein
    Natürlich sind solche Aktionen, wie sie bei uns in Düsseldorf passiert sind, übertrieben scheiße und einfach nicht förderlich. Spielt der DFL mit ihrem rechtswidrigen Sicherheitspapier ja einfach nur in die Karten. Trotzdem kann ich es verstehen, dass wieder vermehrt gezündet wird. Es ist halt eine Art Trotzreaktion, ob das jetzt besonders schlau ist, im Bezug auf das Sicherheitspapier, sei einfach mal dahingestellt. Aber der DFB/DFL haben ja auch selber schuld, dass sie mittlerweile zum Feindbild #1 einiger Fangruppierungen geworden sind.
    Und die Presse spielt natürlich auch eine Rolle. Man kann doch nicht ernsthaft am Freitag um 18Uhr von der rumänischen fünften Liga berichten, wie beeindruckend die Pyroshow war und dann 2 Stunden später von Pyro-Randale in Düsseldorf sprechen. Unglaublich sowas und das Traurige daran ist, dass die meisten Leute, sich davon auch noch beeinflussen lassen. Sieht man doch hier im Forum auch.
    Und dass die Aktion der Hugos vom ganzen Stadion bepfiffen wurde, ist halt auch richtiger Blödsinn. Es wurde von den Leuten auf den Sitzplätzen gepfiffen. Wären die Hugos nicht ausgepfiffen worden, hätten wahrscheinlich wieder Joel Matip und Lars Unnerstall diese Pfiffe kassiert.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  31. #631
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Starke Partie heute von ihm. Hat die 3 Punkte festgehalten.

  32. #632
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Starke Partie heute von ihm. Hat die 3 Punkte festgehalten.
    Was sagst du zum Gegentor? Wäre mit übergreifen vielleicht eine Chance da gewesen den Ball zu halten?
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  33. #633
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Schiggy Beitrag anzeigen
    Was sagst du zum Gegentor? Wäre mit übergreifen vielleicht eine Chance da gewesen den Ball zu halten?
    Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht ja, vielleicht nein, schwierig zu sagen.

  34. #634
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das war ein Ball bei dem man alles optimal machen muss. Dazu zählt natürlich, dass man mit dem richtigen Arm hingeht. Er hat es nicht getan und die Reichweite verschenkt. Sonst hält er ihn auf jedem Fall. Er ist ja auch dran gewesen. Ich sehe Keeper die normalerweise übergreifen auf einmal trotzdem mit unterem Arm zum Ball gehen. Auch solche die es tendenziell nicht tun. Es muss kein Problem sein bei derartigem Traininigspensum bei den Profis solche selbstverständliche Techniken im Ernstfall immer abzurufen. Er hat sich eine starke Parade versaut, denn diesen Ball hätte er haben können.

  35. #635
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Halten wir doch mal fest, ich habe es im Giefer Thread schon mal geäussert: Übergreifen ist kein Allheilmittel, aber es erhöht bei solchen Bällen immer die Chancen - aufgrund eines Reichweiten Vorteils.
    Ich maße mir nicht an zu sagen, daß man damit solche Bälle holt - keineswegs - ich sage nur, daß man seine Chancen signifikant steigert. Allein DAS rechtfertigt für mich schon, daß man es bemängelt, denn ich erwarte einfach, daß man solche Chancen einsetzt und versucht. Klappt es nicht, kann man wirklich und guten Gewissens das Statement abgeben, man hätte ALLES versucht. So tut man es vielleicht auch, aber weil man einen Reichweitennachteil hat, der zum Teil schlicht fast eine Unterarmlänge ausmachen kann, hat man schon mal deutlich verringerte Chancen den Ball überhaupt zu erreichen.
    Somit bemängele ich schlicht, daß man diese Chance ausläßt, es wirklich zu versuchen und das eben auch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln der Torverteidigung in der Torwarttechnik.
    Damit hält man den Ball vielleicht auch nicht, aber man setzt eben ALLES ein, nutzt seinen Körper bis zum letzten Centimeter aus und holt die maximale Reichweite raus... und das auslassen dieser Chance ist es, was mich stört.
    Denn wer weiß, was passiert, nutzt man diese Chance... Das kann ich nicht sagen... aber es wäre doch nett, wenn man das wieder mehr sehen würde und auch hier wieder mehr Erfolge bekommen würde...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #636
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Der Freistoß war aber haltbar gegen Werder.
    Abgesehen, dass die Mauer schlecht gestellt war, irrte er doch wirklich sehr schwach am Bal vorbei.
    Derzeit schwächelt er wie das ganze Team wieder öfter
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #637
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ulreich hätte aber auch mehr Gegenspieler an die Mauer schicken sollen, um Schlenzer um die Mauer zu verhindern. Ich stelle immer zwei in die Mauer, die NUR das verhindern.Beim letzten Gegentor hätte Ulreich sich den Lupfer vor dem Abschluss mMn holen können, ist aber kein Muss (was hier aber gut gewesen wäre).Beim Abschluss steht er dann immernoch zu passiv. Der Ball tickt noch, da darf er niemals 2-3m vor dem Gegner stehen. Entweder höchstens 1m vor ihm oder auf einen relativ frühen Abschluss hoffen, wenn man auf der Linie bleibt. Aber das Druckmachen finde ich erfolgswahrschinlicher. Wenn man 2-3m bei einem auftickenden Ball vor dem Stürmer steht und er alleine ist, dann braucht er nur einen halbwegs guten Lupfer und man hat null Chance.

  38. #638
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Der Freistoß war aber haltbar gegen Werder.
    Abgesehen, dass die Mauer schlecht gestellt war, irrte er doch wirklich sehr schwach am Bal vorbei.
    Derzeit schwächelt er wie das ganze Team wieder öfter
    Mich erinnert die Szene stark damals an Weidenfeller, gegen Real, wo Özil den Ball an den innenpfosten schlenzt und Weidenfeller auch nicht gut aussah.
    Trotzdem ist er meiner Meinung nach sehr schwer haltbar, als Aaron Hunt sich noch an den Ball stellte gingen alle in der Mauer nach rechts, da er als Linksfuß eben Flanken kann als dann aber Ekici geschossen hat, stand die Mauer falsch und Ulreich zu weit im anderen Eck, sodass er meiner Meinung nach eben keine Chance mehr hatte, obwohl dass ganze scheiße aussicht!

    Und das vierte gegen Tor hat er auf jeden Fall mit verschuldet, wenn er mit 100% auf den Ball geht hat er den auch und de Bruyne kommt nicht zu Abschluss, so stand er nämlich nur im "toten Raum" !

  39. #639
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Betröger: Die Gegentore sind schon unterschiedlich, weil Özils Freistoß ein Muss-Ball für den Keeper war. Dieser Ball ist für Ulreich schwer zu halten, aber ganz einfach zu verhindern, wenn er die Mauer besser stellt.

  40. #640
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Wie seht ihr den Ausgleichstreffer durch Genk? Muss Ulreich da wirklich raus und seine Position im Tor aufgeben? Ich finde es in den meisten dieser Situationen sowies sehr kritisch rauszugehen und das Tor verwaist zu lassen.

    Ich wage jetzt mal zu behaupten,dass das Tor nicht gefallen wäre, wäre Ulreich noch länger im Tor geblieben.
    Allerdings auch eine sehr schwere Entscheidung für jeden Torhüter.

    Zudem muss man aber auch die zwei starken Paraden Ulreichs erwähen...
    Geändert von NaBoKoV (15.02.2013 um 14:57 Uhr)

  41. #641
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Steht er beim 1:1 zu weit im kurzen Eck? In einer Wiederholung sieht es so aus, als ob er noch einen Schritt ins kurze Eck macht, kurz bevor der Abschluss kommt. So kommt er dann natürlich nicht mehr ran.

  42. #642
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja.
    Er hat beim Schuss wahrscheinlich weniger als ein Drittel des gesamten Tores als Torwarteck.
    So kann man den Winkel nicht gescheit verkürzen und er kassiert einen gut geschossenen, aber haltbaren Ball, ins lange Eck.

    Allgemein stehe ich mittig und decke den kurzen Pfosten genauso wie den langen ab.
    Außer bei Abschlüssen aus der Nahdistanz (so höchstens 11-12m).
    Da gehe ich nur einen Fuß weiter Richtung kurzen Pfosten, damit ich noch an mögliche Schlenzer ins lange Eck rankomme.

    Das Kurzstehen ist mMn nicht das Gelbe vom Ei, weil man schon durch das Hechten IN DEN BALL (also dem Ball entgegen) einen relativ großen Teil des Ballwegs ins lange Eck "abschneidet" (im Vergleich zum kurzen Pfosten).
    So sind der Ballweg ins lange und ins kurze Eck fast gleich lang und deswegen sollte man mittig stehen.

    Hechtet man aber parallel zur Torlinie, ist der Ballweg zum langen Pfosten um einiges länger als zum kurzen. Da sollte man dann zur Kompensation der verschiedenen Ballwege etwas kürzer als länger stehen.

    Aber wenn man z.B. ein Viertel des Tores als Torwarteck nimmt, hat man trotzdem bei einem platzieren Schuss Richtung langes Eck kaum eine Chance, da der Ball nicht dreimal solange braucht, um ins lange Eck einzuschlagen, als ins kurze. Daher finde ich Ulreichs Position beim Gegentor nicht optimal.

  43. #643
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was sagt ihr zur Aktion gegen Inui kurz vor Schluss? Hätte es Elfmeter geben müssen für Frankfurt? Im normalen Tempo hätte ich gedacht, er hat den Ball weggespitzelt, aber in der Wiederholung sah man, dass er Inui abräumt. Somit hätte es eigentlich Elfmeter geben müssen.
    Aber ich finde diese Situationen ja immer diskussionswürdig: Der Stürmer läuft auf den Torwart zu und spitzelt den Ball dann kurz vorm Kontakt in irgendeine Richtung, ohne das dies einen konkreten Sinn hätte. Somit zwingt er den Keeper, der den Ball eigentlich bekommen hätte, dann zu einem Körperkontakt und zu einem Quasi-Foulspiel. Ich finde diese Szenen kommen schon recht nah an eine "Schwalbe" dran, weil der Stürmer nur auf den Elfmeter geht. Ein Abschluss ist nicht mehr möglich, weil der Torwart die Distanz zu sehr verkürzt hat und deswegen spielt man den Ball ins Niemandsland, damit der Keeper nicht "den Ball spielen" kann. Das Problem ist ja, dass wenn der Keeper zurückziehen könnte mit einer Blitzreaktion, der Ball einfach ins Toraus kullern würde. Ich finde diese Szenen höchst diskussionswürdig und würde in so einem Fall nicht auf den Punkt zeigen.

  44. #644
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, Inui macht erst den ersten Ballkontakt, als der Ball zu ihm kam, aber durch den spitzen Winkel hat er sowieso kaum eine Chance und da Ulreich sich den Ball klar ergreifen will und Inui auch so schon kaum eine Chance hätte, den Ball ins Tor unterzubringen, würde ich sagen : Kein Strafstoß außer man sieht klar, dass Ulreich Inui fällen will. Die Szene war so knapp, ne Zentimeter- oder Millimeterentscheidung und dass Ulreich ihn fällen will ist da sehr unwahrscheinlich, so wie er zum Ball geht. Ein absichtliches Foul timt man als Goalie nicht in Millimetergenauigkeit (fast unmöglich) deswegen :Kein Foul.
    LG Shay Given

  45. #645
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Was macht Ulreich beim Gegentreffer denn falsch, bzw. besser gefragt, was kann er da besser machen. Muss er vll nicht früher starten, diesen Pass erahnen und dann abfangen? Ob man den Ball von Rosenthal halten kann weiß ich nicht. Sicher, Ulreich hat solche Bälle auch schon mal gehalten, und wenn ich es richtig gesehen hab, ist er auch dran. Jedenfalls da sehe ich den Fehler nicht, sondern ich überlegen, ob er das Entstehen der Situation nicht vielleicht verhindern kann. Dass der Abwehrspieler sich da so vernaschen lässt, ist natürlich denkbar ungünstig.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  46. #646
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Den Pass abfangen? Rosenthal nimmt den Ball ca. 40m vor dem Tor mit, wie soll er da als TW hinkommen? Mit viel Glück und Spekulation kann er vielleicht den Ball bekommen, als Rosenthal ihn sich etwas zu weit vorlegt, aber auch das ist kaum möglich, geschweige denn sinnvoll.
    Beim Abschluss ist er vielleicht nicht ganz 100%ig fertig, aber einen Vorwurf kann man hier nicht machen. Habe auch nicht genau auf das Stellungsspiel (evtl. lange Ecke zu sehr angeboten) geachtet, aber wenn dieses Tor durch den TW verhindert werden kann, dann im 1gg1, auf keinen Fall vorher.

  47. #647
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich finde, Ulreich steht für die Technik des Tauchens (also die Technik, wo das ballnahe Bein vors Standbein geschwungen wird) zu breitbeinig. Wenn er so schon Tauchen will, dann muss er "abklappen", also mit dem Knie des ballnahen Beins runter (sicher technisch nicht optimal, aber fast genauso effektiv). Aber so wie er die macht, geht das Standbein ja auch weiter zum langen Eck als wenn er enger steht. Weil er ja nur mit dem Standbein beim Tauchen Bodenkontakt hat, baut sich die Reichweite vom Standbein auf, der aber weiter vom langen Eck weg ist. Diese zusätzliche Reichweite fehlt ihm, um den Ball um den Pfosten zu lenken.
    LG Shay Given

  48. #648
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ja hast du recht. Er steht viel zu breitbeinig. Es ist aber auch deutlich zu erkennen, dass Rosenthal noch im Zweikampf ist. Eine defensivere Position, und etwa näher zum Tor wäre imo auch besser gewesen. Der Winkel ist immer noch ausreichend verkürzt, und er hätte genügend Zeit falls der Stürmer den Verteidiger überholt. Da macht er vieles falsch.

  49. #649
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hatte Pech beim Gegentor von Mölders, denn unhaltbar war der nicht und ein Ulreich hat schon solche Bälle pariert
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #650
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Was ein Fehler das Gegentor geht zu 50 % auf seine Kappe. Keine Absprache mit seinem Verteidiger. Beim 2. Tor ohne Möglichkeit.

    der Wächter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beuckert, Sven (Torwarttrainer beim MSV Duisburg)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:42
  2. Privater Torwarttrainer gesucht, Kreis Stuttgart
    Von Marko67 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 22:42
  3. Torspieler für Bezirksliga Stuttgart gesucht
    Von Fussballrasen im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 22:57
  4. VfB Stuttgart
    Von TOBAY im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 08:01
  5. Torhüter, 21, sucht neuen Verein im Raum Stuttgart
    Von The-Soul im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •