Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 900 von 1126

Thema: Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #851
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Man kann ja über Jürgen Klinsmann denken was man will, aber sowohl die Nationalmannschaft als auch Bayern München können ihm gar nicht genug danken, dass er in beiden Fällen den Meier abgeschossen hat.
    Nunja, daß ist sicherlich auch so eine Aussage... Halten wir mal fest, daß Meier nicht mehr im Geschäft ist und daher vielleicht sich und seine Sichtweise auf das Torwartspiel ein wenig festgefahren ist.
    Aber ein wenig Recht hat er schon - ein Torwart mit seinem Potential muss und sollte einfach spielen.
    Doch leider sind die 'Plätze da oben sehr dünn und wenn man nun schon mitbekommt, daß ein Verein lieber einen Ausländer holt, als einen Torwart aus dem Inland, dann gibt es schon zu denken. Denn letztendlich wurde Tyson verpflichtet, Lindner geholt und wir haben auch die beiden Schweizer... selbst Langerak ist kein Deutscher Nachwuchs, so gesehen.
    Und jetzt bekommt jemand wie Ulreich gesagt, er soll nicht auf die Bank gehen? Sorry, aber da muss ich mir denken, vielleicht reicht es ja doch nicht... also zur stabilen Nummer 1...


    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Hat in der Bild über die Gründe für den Wechsel gesprochen und wenn es so war das der VFB ihm mitgeteilt hat das sie in der Neuen Saison nicht mehr auf ihn setzen, hat er viel richtig gemacht die Bayern Bank ist mit Sicherheit bequemer als die von Stuttgart.
    Ich habe die Bild nicht gelesen, aber was erzählt man den so? Das er in Stuttgart jemand ist, der keinen leichten Stand hat, ist auch schon durch die Personalie TwT mit begründet. Das ist nicht so einfach.
    Aber, auch wenn ich dem Sepp Meier zustimme, daß ein Torwart spielen muss, war das eine Option, die sicherlich alles andere als doof war. Er kann von und mit den Besten trainieren und wachsen, bekommt seine Einsätze, allein weil Manuel oft genug fehlt. Das ist besser, als irgendeine Verpflichtung im Mittelfeld, wo er sich mit einem richtigen Konkurrenten rumkloppen muss, was Stress und vor allem viel Unruhe bedeutet. Die Aussichten, daß man danach einen besseren Platz im Transfermarkt bekommt, sind damit nicht besser... als Nummer Eins B bei Bayern hat er Ruhe und das ist die beste, wenn nicht allerbeste Startposition für einen zukünftigen Transfer - wenn er nicht doch Gefallen an der neuen Position findet.
    Ich denke, wir müssen oft schlicht einfach aufhören, die Position Eins B so negativ zu betrachten, sondern verstehen und begreifen, wie wichtig diese ist und das eine ewigliche Klopperei auf der Eins alles andere als förderlich ist...
    Somit war die Entscheidung richtig - aber auch das ist wohl etwas, was der Sepp ein wenig aus den Augen verloren hat.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #852
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Man brauch sich ja auch nur das Torwarttheater bei Bremen anschauen. Wolf ging als klare Nummer 1 ins Rennen und im Winter entstand so viel Unruhe. Das ist nicht förderlich für die Torhüter und auch nicht für den Verein.

  3. #853
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Im übrigen ist auch der Berufstorwart nur ein Job. Ein Job ist dafür da um Geld zu verdienen. Natürlich schaut man danach, dass man was macht, was einem Spaß macht (wobei in der Ausbildung ab der 1. Klasse Grundschule lustigerweise nur danach geschaut wird, was man gut KANN) - aber Fussballer ist und bleibt ein Job. Und wenn die Kohle stimmt, ist es vollkommen legitim, nicht zu spielen (weshalb ich auch das Verhalten des Wrestlers Wiese zum Ende seiner Karriere sehr gut verstehen kann).

    Wie alle anderen Arbeitnehmer müssen auch Fußballer danach schauen, dass auch für den letzten Monat der Rente noch was zu beißen da ist - was wie wir wissen - jedoch bei vielen Profifußballern nicht klappt, die nämlich nach der Karriere pleite sind.

    Diese "Wie kann man nur auf der Bank sitzen wollen?"- Einstellung, die nur aus dem Fanethos entstammen kann, halte ich für grundverkehrt.
    Schaut euch mal euren eigenen Arbeitskollegen an, der sagt, "ich arbeite jetzt nur noch halbe Backe, nehme ein wenig Gehaltseinbußen und geringere Aufstiegsmöglichkeiten in Kauf". Das ist doch auch ok. Es ist eine Entscheidung, die jeder treffen darf, wie er das möchte.

    Ulles Entscheidung ist weder gut noch schlecht, sondern eben eine Entscheidung für die Sicherung seiner Rente. That's f*ckin' all!


  4. #854
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    @ Marsson

    Danke klar erfasst !


    der Wächter

  5. #855
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Marsson, nicht falsch verstehen!
    Ich kann super damit leben, wenn ein Torwart sagt, ich will nicht 1A sein, aber als 1B auf der Bank, da bin ich für Dich da - und wenn du mich brauchst, haue ich mich ebenso rein, wie die 1A...

    Für mich ist Ulreichs Entscheidung völlig in Ordung. Gutes Geld, toller Arbeitgeber, tolles Arbeitsumfeld... Wahrscheinlich tolle Kollegen, tolle Betreuung... Also letztendlich, alles toll und das nicht mit dem Druck und unter den Vorzeichen ist der Wechsel nicht bloß für Ihn in Ordnung.

    Aber es geht auch um Erfahrungen... Die macht er nun weniger, weil er nicht spielt... Wie sich das auf seine Leistungen auswirken wird, kann man nur spekulieren...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #856
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Standard

    Für mich als VfB-Fan ist die Entscheidung auch gut tragbar

    Der Junge hat lange seine Knochen hingehalten und war einmal ein vielversprechendes Talent. Dann kam leider nix mehr und was in den letzten zwei bis Jahren von ihm kam, war wirklich nicht bundesligatauglich. So Keeper kriegt man runter bis zur Landesliga und mit dem entsprechenden Trainingsumfang auf das Niveau von Ullreich.

    Auch er hat Glück gehabt, dass man ihm damals die Chance gab, später hatte er ein wenig Glück, dass sein Manager ein Spezi von Bobic war und jetzt hat er alles richtig gemacht und geht zu einem Top-Verein.

    Ich wünsche ihm da viel Glück und Erfolg, die Aussichten auf einen Stammplatz wären in Deutschland sicherlich gering gewesen. Und bevor man in die Türkei oder zu irgendeinem Mittelklasse-Club sonst in Europa wechselt, ist das keine schlechte Alternative.

  7. #857
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber es geht auch um Erfahrungen... Die macht er nun weniger, weil er nicht spielt... Wie sich das auf seine Leistungen auswirken wird, kann man nur spekulieren...
    Das Stellungsspiel wird dann im P 1 oder in nem Hinterzelt von den Wiesen trainiert, wo ist das Problem:-D
    Da knüpft man mehr internationale Erfahrungen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #858
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Das Stellungsspiel wird dann im P 1 oder in nem Hinterzelt von den Wiesen trainiert, wo ist das Problem:-D
    Da knüpft man mehr internationale Erfahrungen
    Nationale Erfahrungen sind ebenfalls inbegriffen
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  9. #859
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Ihr geht alle davon aus, dass er Aufstiegsambitionen hat... Nehmen wir an, er hat keine und bleibt einfach noch ein paar Jährchen auf der Bank. Erst bei Bayern. Dann bei Freiburg. Dann bei Holstein Kiel.
    Da kommt Geld rein und man muss nicht dauernd seine Knochen SO sehr hinhalten.

    Ist ein super Job, den ich ohne zu zögern antreten würde. Wenn man es mit den Lambos nicht übertreibt und die Kohle konservativ anlegt, ist er mit 31 durch.

    Er muss sich also gar nicht mehr verbessern oder Erfahrungen sammeln.


  10. #860
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Marsson, wenn er das so will, ist mir das auch Recht.
    Mich stört das nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #861
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich kann Ihn schon verstehen und das der Job als Zweiter Mann bei Bayern nicht unbedingt ein Job-Killer sein muss sieht man doch an Reina und Kraft die ja auch keine schlechten Jobs nach Bayern bekommen haben! Es ist halt Ihr Beruf und hier geht es nach der Karriere nicht darum wie viele Minuten hast du gespielt, sondern wie dick ist dein Bankkonto und welche Titel hast du in der Zeit eingesammelt. Er ist ja auch kein Junger Hüpfer mehr der noch auf die große Leistungsexplosion hoffen kann und dann mal ganz oben an zu greifen. Was ich nur witzig finde ist, dass die ganzen VfB-Fans bis vor kurzem Ulle bei der N11 gesehen haben und jetzt schreiben er sei Verzichtbar echt lustig!

  12. #862
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Ich kann Ihn schon verstehen und das der Job als Zweiter Mann bei Bayern nicht unbedingt ein Job-Killer sein muss sieht man doch an Reina und Kraft die ja auch keine schlechten Jobs nach Bayern bekommen haben! Es ist halt Ihr Beruf und hier geht es nach der Karriere nicht darum wie viele Minuten hast du gespielt, sondern wie dick ist dein Bankkonto und welche Titel hast du in der Zeit eingesammelt. Er ist ja auch kein Junger Hüpfer mehr der noch auf die große Leistungsexplosion hoffen kann und dann mal ganz oben an zu greifen. Was ich nur witzig finde ist, dass die ganzen VfB-Fans bis vor kurzem Ulle bei der N11 gesehen haben und jetzt schreiben er sei Verzichtbar echt lustig!
    Eigentlich stimme ich dir ja zu, aber
    Kraft war ein Torwart, der aus der Jugend/ 2. Mannschaft der Bayern kam, also ganz andere Situation
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #863
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von debunix Beitrag anzeigen
    Für mich als VfB-Fan ist die Entscheidung auch gut tragbar

    Der Junge hat lange seine Knochen hingehalten und war einmal ein vielversprechendes Talent. Dann kam leider nix mehr und was in den letzten zwei bis Jahren von ihm kam, war wirklich nicht bundesligatauglich. So Keeper kriegt man runter bis zur Landesliga und mit dem entsprechenden Trainingsumfang auf das Niveau von Ullreich.

    Auch er hat Glück gehabt, dass man ihm damals die Chance gab, später hatte er ein wenig Glück, dass sein Manager ein Spezi von Bobic war und jetzt hat er alles richtig gemacht und geht zu einem Top-Verein.

    Ich wünsche ihm da viel Glück und Erfolg, die Aussichten auf einen Stammplatz wären in Deutschland sicherlich gering gewesen. Und bevor man in die Türkei oder zu irgendeinem Mittelklasse-Club sonst in Europa wechselt, ist das keine schlechte Alternative.
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ullreich hat trotz der wirklich beka.kten Lage vom VfB immer wieder gute Leistungen gezeigt. Während sie an ihm gesägt haben.
    Seine ganzen Degradierungen waren sachlich vielleicht nicht zu unrecht, aber in Betracht des jeweiligen Ersatzes völliger Mumpitz. Grad die letzte Nummer mit Kirschbaum, der - meines Erachtens - nicht im entferntesten Ullreichs Niveau hat.

    Ich könnte mir vorstellen, dass er bei Bayern etwas sucht, was gemeinhin als "spießig" dargestellt wird, wonach sich letztendlich aber jeder sehnt und gerade nach den letzten drei Jahren würde ich das bei ihm nachvollziehen können: Ruhe und Ordnung.
    Er weiß von vornherein,
    - wie seine Position ist.
    - dass Bayern zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in den Abstiegskampf verwickelt wird.
    - dass bei Bayern nicht so fix am Personalkarussell gedreht wird, außer vielleicht beim Trainer, was aber an der TW-Konstellation nichts wesentliches ändern wird.
    - dass die Bedingungen hervorragend sein werden.
    - dass es - im Vergleich zum Abstiegskampf - Spaß machen wird, Druck hin oder her.
    Geändert von Icewolf (01.07.2015 um 09:15 Uhr) Grund: Tippfehler
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  14. #864
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Genau so wird es sein, Icewolf.
    Dazu kommt doch einfach, dass es viele Beispiele von Keepern gibt, die mal irgendwo auf die Bank verbannt wurden und dann riesige Probleme hatten, wieder im Profifussball Fuss zu fassen.
    Den Weg, den Marsson beschreibt, würde ich eher erwarten, wenn er bei Stuttgart geblieben und auf die Bank gesetzt worden wäre. Durch seinen Wechsel zu Bayern hat er durchaus Chancen, in 2-3 Jahren nochmal einen Stammplatz in der BL zu bekommen. Und wenn nicht, dann kann er bestimmt auch noch länger Ersatzmann bei Bayern bleiben. Ein rascher Abstieg muss das nicht zwingend werden.

  15. #865
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    [...]Durch seinen Wechsel zu Bayern hat er durchaus Chancen, in 2-3 Jahren nochmal einen Stammplatz in der BL zu bekommen. Und wenn nicht, dann kann er bestimmt auch noch länger Ersatzmann bei Bayern bleiben. Ein rascher Abstieg muss das nicht zwingend werden.
    Ich nehme an, dass Marsson genau diesen Gedankengang NICHT meint.
    Ich verstehe ihn so, dass Ullreich etwas ambitionsbefreiter an die ganze Sache ran geht/gehen soll.
    Dass sich der Gedanke "Ich will irgendwo Nr. 1(a) sein" quasi erledigt hat und in "Ich möchte auf einem angenehmen Wege zu Geld kommen" (sinngemäß) gewandelt hat.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  16. #866
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass Marsson genau diesen Gedankengang NICHT meint.
    Ich verstehe ihn so, dass Ullreich etwas ambitionsbefreiter an die ganze Sache ran geht/gehen soll.
    Dass sich der Gedanke "Ich will irgendwo Nr. 1(a) sein" quasi erledigt hat und in "Ich möchte auf einem angenehmen Wege zu Geld kommen" (sinngemäß) gewandelt hat.
    So ähnlich jedenfalls. So wie viele Arbeitnehmer, die sich in ihrer Situation etwas gemütlicher einrichten wollen:
    Der Businessman, der keinen Bock mehr hat 60000 KM im Jahr im Stau zu stehen und 1 Billion Flugmeilen abzureissen.
    Die Sekretärin, die keinen Bock mehr hat, ihre Kinder abends nicht zu sehen, weil sie dauernd Überstunden kloppen muss.
    Der Taxifahrer, der keinen Bock mehr hat dauernd auf Nachtschicht zu sein.
    Der Bandarbeiter, der vom Dreischichtdienst in den 2-Schicht-Dienst wechselt.
    Die Hotelfachangestellte, die in den Tagdienst wechselt.
    Der Politiker, der keinen Bock mehr hat, dass für die paar Kröten dauernd in der Zeitung steht, wenn er sich am Hintern gekratzt hat und in die Industrie wechselt.

    All die machen einfach ne Nummer langsamer, auch wenn ihr Chef und der Rest der Welt das als Rückschritt sehen könnte. Aber hey - jeder hat (aller Wahrscheinlickeit nach) nur ein Leben und warum soll man da immer nach Höherem streben, wenn man der Auffassung ist, genug getan zu haben.


  17. #867
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    [...]
    All die machen einfach ne Nummer langsamer, auch wenn ihr Chef und der Rest der Welt das als Rückschritt sehen könnte. Aber hey - jeder hat (aller Wahrscheinlickeit nach) nur ein Leben und warum soll man da immer nach Höherem streben, wenn man der Auffassung ist, genug getan zu haben.
    Weil in Deutschland immer noch das 50er Jahre-Denken herrscht, wo man niemals genug getan hat, es immer was zu tun gibt und man nur urch Strebsamkeit, Fleiß und Gehorsam es "zu etwas bringen kann". Sonst ist man ein Hippie.
    Aber das wird besser.
    Ich selbst tue mich auch schwer damit, mir selbst zu sagen, dass es jetzt reicht mit der Arbeit/dem Sport. Das übernimmt dankenswerter Weise meistens meine Frau.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Ullreich der Meinung ist genug getan zu haben.
    Definitiv - sehen wir es mal aus Arbeitnehmersicht - möchte er in einem seriöseren, professionelleren und erfoglreicheren Unternehmen arbeiten, auch wenn das bedeutet, dass er hierarchisch vielleicht einen Schritt zurück tut, der ihn in seinem alten Unternehmen womöglich ohnehin bevor stand.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  18. #868
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das wäre auf jeden Fall auch verständlich und seine eigene Entscheidung. Da habe ich auch (wenn man diesem Job denn wirklich nachgeht) nichts gegen, anders als bei Leuten, die ohne Arbeit ihren überbezahlten Vertrag absitzen (auch wenn sie juristisch das Recht dazu haben)... Aber da will ich kein Fass aufmachen.

    Ich denke halt nur, dass es Ulreich nicht unbedingt darum geht, Gas rauszunehmen. Er stand halt vor den Alternativen:
    1) In Stuttgart bleiben, wo er keine Unterstützung mehr spürt und Gefahr laufen, auf die Bank zu kommen und irgendwann nicht mehr verlängert zu werden
    2) Einen neuen Verein suchen.

    Wobei sich 2 unterteilt in:
    2a) Einen Verein mit Stammplatzperspektive in der 1. Bundesliga suchen
    2b) Einen gut bezahlten Bankplatz bei Bayern einnehmen
    2c) Ausland.

    2a) war wohl nicht verfügbar, da außer Bremen - die das allerdings nicht wissen - in meinen Augen kein Verein ein wirkliches Torwartproblem hat und so der Markt tot ist.
    2c) muss nicht für jeden in Frage kommen.

    Da ist 2b) dann durchaus nicht unlogisch, zumindest als Zwischenlösung, bis vielleicht doch nochmal ein Verein anklopft. Ich denke nicht, dass er einen Gang runterschalten will. Dann wäre er bei Bayern wohl auch falsch und würde recht schnell wieder ersetzt werden. Das hat Tom Starke auch erlebt, der irgendwann den Leuten auch nicht mehr gut genug für die Bank war.

  19. #869
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    gerade bei NTV: "Guardiola freut sich über den ersten hochkarätigen Neuzugang der Saison"

    Gemeint war natürlich Costas und nicht Ulreich. Auch das verweist Ulreich auf einen Platz am Katzentisch...


  20. #870
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    gerade bei NTV: "Guardiola freut sich über den ersten hochkarätigen Neuzugang der Saison"
    Gemeint war natürlich Costas und nicht Ulreich. Auch das verweist Ulreich auf einen Platz am Katzentisch...
    Ja, natürlich und die Schlagzeile von NTV spricht natürlich Guadiola aus Herz und Seele. Sieh es doch einfach mal positiver - Bayern hätte alles holen können, sie haben sich für Ulreich entschieden. Das hatte Gründe... und nicht immer muss sich das nachteilig auswirken. Starke hat doch auch nicht gemeckert...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #871
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich und die Schlagzeile von NTV spricht natürlich Guadiola aus Herz und Seele. Sieh es doch einfach mal positiver - Bayern hätte alles holen können, sie haben sich für Ulreich entschieden. Das hatte Gründe... und nicht immer muss sich das nachteilig auswirken. Starke hat doch auch nicht gemeckert...
    Gut Starke war schon 31, als er zu den Bayern gegangen ist. Ist für einen Torwart zwar kein Alter, aber da sollte man sich dann doch schon mal Gedanken um die 'Rente' machen. Bei Ulreich seh ich das n bissel anders. Er wird seine Spiele schon bekommen und ne Menge von Neuer lernen können. Vielleicht geht er ja in 2 Jahren wieder, um sich woanders noch mal als Nummer 1 zu präsentieren. Eine Engagement beim FC Bayern ist da nicht die schlechteste Referenz im Briefkopf...
    Football is coming home!

  22. #872
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Locxly Beitrag anzeigen
    Gut Starke war schon 31, als er zu den Bayern gegangen ist. Ist für einen Torwart zwar kein Alter, aber da sollte man sich dann doch schon mal Gedanken um die 'Rente' machen. Bei Ulreich seh ich das n bissel anders. Er wird seine Spiele schon bekommen und ne Menge von Neuer lernen können. Vielleicht geht er ja in 2 Jahren wieder, um sich woanders noch mal als Nummer 1 zu präsentieren. Eine Engagement beim FC Bayern ist da nicht die schlechteste Referenz im Briefkopf...
    Welche Alternative hatte Starke?
    Für etwas einiger Geld bei Hoffenheim die Bank zu drücken?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #873
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ist doch bei Ulreich genauso...

  24. #874
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Und schon ist er die 23 von Reina los. Spielt jetzt mit der 26.


  25. #875
    Torwarttalent Avatar von tomster
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Wies
    Beiträge
    54

    Standard

    [QUOTE=Marsson;1018031]Und schon ist er die 23 von Reina los. Spielt jetzt mit der 26.[/QUOTE

    Denke er wird es verkraften

  26. #876
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    zeigt halt nur seine Stellung in der Hackordnung. Und wenn die eines Tages sagen, "sorry, der Ballaufpumper is krank - Ulle mach das mal!" Dann muss er das wohl machen...


  27. #877
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    zeigt halt nur seine Stellung in der Hackordnung. Und wenn die eines Tages sagen, "sorry, der Ballaufpumper is krank - Ulle mach das mal!" Dann muss er das wohl machen...
    In die Abteilung "AvD" wird Ulreich nicht wechseln, die ist bei Bayern gut und ausreichend besetzt, würde ich meinen...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  28. #878
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Heute im DFB-Pokal gegen den FC Nöttingen sah er in mehreren Fällen nicht wirklich überzeugend aus.

  29. #879
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Cavary, ich habe es leider nicht komplett gesehen... aber man darf nie vergessen:

    Es ist eine neue Mannschaft, ein neuer Trainer, eine völlig andere Spielphilosophie... und dann kommt auch hinzu, daß er aus einem Club kommt, wo er mal ganz oben und dann ganz unten war.
    Das steckt auch ein Profi nicht mal eben weg.

    Jetzt warten wir doch mal ein wenig ab... und dann brechen wir die Lanze.

    Ich habe mir nun das Tor mehrfach angesehen, letztendlich, daß macht er nicht zwingend schlecht, denn einen Schuss aus 13 Metern den darf man halten, was er tut... nur dann dieses 'den muss er zur Seite abwehren'... wie soll das bitte gehen, wenn ich aktiv in den Ball gehe?
    Genau das passiert hier...
    Mache ich den Torwart sicher und will, daß der Dinger versucht immer möglichst sicher zu haben, dann passiert auch mal so etwas. Logisch, ein Neuer macht den zur Seite weg, weil Neuer nicht nach dem "technischen Handbuch DFB" agiert, aber Ulreich ist da technisch gut ausgebildet und da sieht man: Du kannst nicht aus deiner Haut raus.
    Denn greifst Du vorn, machst im Kippen alles richtig, nur festhalten kannste den nicht... und wo prallt der dann hin? Richtig, leicht seitlich aber doch eher nach vorn. Ist halt doof - aber so ist nun einmal die Ausbildung.
    Kippt er hier wie Jean Marie Pfaff rückwärts, dreht er den Ball um den Pfosten.
    Bringst Du das dem Torwart als Tw Trainer bei - Nein, bestimmt nicht!!!

    Will ich das also so haben, muss ich auch mal damit leben, daß es aus 13 Metern mit einem Nike Ordem Ball (die Dinger fliegen wie Granaten, sind aber nicht gut festzuhalten, wegen der Oberfläche) nicht immer einfach ist, den zu halten. Dämpfung, Belag, Ball, Technik hin und her.... egal. Es passiert.
    Dann kommt eben der Abstauber, den er beinahe auch noch holt..

    Der Ball im tiefen Umarmungsgriff: Technisch unsauber... schaut man sich das in Zeitlupe an, sieht man das er auf die Knie fällt, und die Hände nicht den ersten Kontakt machen... kein Wunder, daß der da rauskommt. Das muss er technisch besser lösen.

    Dann eine tolle Parade, wo er im "Neuerschen Hampelmann" Den Einschlag verteidigt. Hohes Risiko, gezockt und gewonnen, kein Tor.

    Dann wieder so ein Flachschuss, wo er Ihm schlicht auskommt. Warum das so ist, keine Ahnung, sieht man nicht gut, aber ich denke, daß legt sich.

    Also, alles in Allem durchwachsen - aber ich würde Ihm trotzdem ein paar Tage mehr Zeit einräumen wollen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #880
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich hab doch gar kein abschließendes Urteil getroffen, sondern nur meinen Eindruck vom DFB-Pokal-Spiel geäußert... Wobei ich zugeben muss, dass ich vielleicht etwas schlechter gestimmt war als normal, da ich mit nem Infekt flachgelegen hatte. -_-

    Auf jeden Fall danke für deine ausführliche Antwort mit der detaillierten Betrachtung!

  31. #881

    Standard

    Sven Ulreichs Wackelprobe beim Einstand

    Eigentlich sollte es für den Rekordmeister aus München ein lockeres Warmspielen werden. Auch für Sven Ulreich sollte es seine erste Chance im Tor der Bayern sein. Doch es war kein guter Einstand für ihn. mehr...
    torwart.de-Team

  32. #882
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nee, Tobias, so einfach war das nicht und beinahe auf 2:3 heran ist mir zu reißerisch…
    Besser etwas sachlicher und "Pro Torwart" anstelle das Niveau eines ARD/ZDF Kommentators… Mir soll erst mal einer zeigen, wie man den Schuss aus 13 Metern wirklich im Kippen "locker" oder "mal eben" zur Seite wegmacht… das ist mir schlicht zu einfach. Vormachen, bitte… Szene nachstellen, Grande abfeuern und schauen, wer und wie man den mal eben "locker zur Seite wegmacht"… ich bin gespannt.

    Zwar wird jeder Trainer sagen: Das muss er anders lösen, aber mal ehrlich - dann bitte auch zeigen wie. Denn es widerspricht schlicht allem, was man lernt, vor allem in der Kipp/Tauchbewegung… und das hatten wir erst zur Genüge in Karlsruhe… und auch da sind die Bälle nicht alle und immer zur Seite 'weg gemacht' worden...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #883
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Interessante Aussagen des Torschützen:

    "Niklas Hecht-Zirpel: Der Ball kommt vom Schürgi, ich schrei davor bestimmt fünf, sechs Mal. Und ich denke noch, was macht denn der da draußen? Dann spielt er ihn irgendwann, ich kriege ihn auf den linken Fuß und ziehe ab. Ich habe mich dann gewundert, dass ich noch eine zweite Chance kriege, weil ich den Abschluss jetzt nicht so toll fand. Aber dann kommt er direkt vor meinem Fuß und ich dachte: ‚Jetzt noch treffen, dann muss er eigentlich drin sein.‘ Denn es waren ja nur noch zwei Meter – und dann: Abdrehen!
    PZ: Hätte Neuer den nicht prallen lassen?
    Niklas Hecht-Zirpel: Ich glaube, er hätte ihn sicher gehalten, ja."

    Quelle: www.pz-news.de

  34. #884
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Ich bin bei Steffen. Ich hab's mir ca. 20 Mal angeschaut. Distanz 13,5 Meter. Keine Annahme, sondern direkt geschossen (wenn auch nicht übermäßig stark).Aber Ulreich muss da nicht unbedingt mit nem direkten Abschluss rechnen. Das ist schon eher überraschend. Außerdem ist er gerade noch leicht auf dem Rückweg von der Sandzone.
    Ich würde sagen "Verkettung von Ereignissen".

    Übrigens: Wenn der nur ein wenig plazierter kommt, kriegt Ulreich nicht mal mehr nen Finger dran... Die Entfernung ist zu elfmeterartig.

    https://www.youtube.com/watch?v=uRpJrYDqUW8


  35. #885
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das Ding war schon nicht ohne, Ulreich steht natürlich auch klasse… aber es ist einfach so… bei Bayern darf den einer Festhalten. Das merkt auch Ulreich und ich glaube, daß war es auch - den wollte er eigentlich festhalten. Das ging nicht und damit sieht es einfach doof aus.

    Ich würde sagen, daß ist einfach doof für Ulreich gelaufen, der ganze Abend war das nicht souverän… aber ich sage, wenn er sich daran gewöhnt, eben hinter dem Besten der Besten zu spielen, mit eben auch einer elitären Auswahl von Spielern vor sich, passiert Ihm das wahrscheinlich so nicht mehr…
    Dazu gehört aber, daß er erst einmal wieder Ruhe finden muss, um sich, die Mannschaft, den Wechsel und seine situation… und dann, dann wird er reifen, ganz sicher
    Geändert von Steffen (10.08.2015 um 20:36 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #886
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also ganz ehrlich: Worüber reden wir hier?
    Es ist doch kein in Stein gemeißeltes Grundgesetz, dass ein Bayernkeeper jeden Ball festhalten muss. Wie er den Ball abwehrt, ist am Ende immer Sache des Torwarts. Und das ist nicht so gemeint, dass er jeden Ball zur Ecke klatschen darf - "Hauptsache sicher" - sondern dass er entscheiden muss, welche Abwehraktion er einleitet. Am Ende des Tages ist jeder festgehaltene Ball natürlich besser als eine Ecke für den Gegner, aber jede Ecke für den Gegner ist besser als ein solches Gegentor.
    Also entweder lässt Ulreich hier einen festhaltbaren Ball fallen oder er hat eine falsche Entscheidung getroffen. Beides ist ein Torwartfehler, egal wie man es dreht und wendet. SO darf er das nicht lösen!

  37. #887
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Jan Ullrich (O-Ton Rummenigge) zeigt gegen Zagreb mal wieder seine Stärken in der Strafraumbeherrschung...


  38. #888
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Marsson,
    was erwartest Du?
    Das einer jetzt, völlig ohne Spielpraxis in so einem Spiel dann 100%ig funktioniert?
    Ich habe jede Minute auf einem Bolzen von Ihm gewartet, der zum Glück nicht kam - aber er das wäre drin gewesen, als logische Konsequenz.

    Denn: Mental angeschrammt kam er von Stuttgart und Bayern war dann eine Sache, wo das Trainingslevel hoch geht, der anspruch nochmals zu Stuttgart (sieht man ja auch in der Tabelle) steigt. Und dann kommt er ohne Spielerfahrung in diesem Spiel rein... sorry, aber dann zu erwarten, daß er kickt wie der junge Gott....
    Ich bin jedenfalls froh, daß er Mut zum Risiko hatte, ihm aber trotzdem kein Bolzen passiert ist.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #889
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Schön, dass sie ihn einsetzen.
    Dass das Spiel nicht so dolle war - was soll's.
    War auch nicht der Gegner, den man sich wünscht, würde ich sagen. Da gibt's viele Möglichkeiten alt auszusehen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  40. #890
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Schön, dass sie ihn einsetzen.
    Ich glaube, das war nur aus Versehen. Die wollten ihn nur für die Tour de France anmelden... und da ist er wohl ausversehen aufgestellt worden...


    Ich hoffe die mangelnde Ernstlichkeit dieses Posts ist erkenntlich...


  41. #891
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Schon merkwürdig das bei den Feldspielern immer rotiert wird nur der Ulle immer auf der Bank bleibt.


    der Wächter

  42. #892
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Schon merkwürdig das bei den Feldspielern immer rotiert wird nur der Ulle immer auf der Bank bleibt.


    der Wächter
    Das klingt jetzt wahnsinnig zynisch, ist aber nicht so gemeint:
    Vielleicht ist er noch nicht so weit? Oder der Unterschied einfach zu groß?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  43. #893
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Vllt. wollte man Neuer auch mal wieder ein Spiel ohne Gegentor schenken.
    Mission fehlgeschlagen.
    Konsequenz:
    Neuer darf/Muss nochmal ran
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #894
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, Gott... selbst wenn er nicht spielt, er ist trotzdem Meister
    Ich glaube, mit Stuttgart wäre das selbst bei 100% Einsatzzeit kaum passiert.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  45. #895
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Konnte grade das Tor von Real Madrid gestern Nacht sehen. Alle reden über Ulreich, aber..ich bin ehrlich. Für mich gibts da nicht viel zu halten oder bin ich da der einzige mit der Ansicht?
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  46. #896
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Im Video scheint es so, als ob er glaubt das der Ball drüber geht (zumindest geht er da so hin)... dieser fällt aber genau hinter ihm runter und geht rein.

    Ich würde sagen, dass er nicht unbedingt gut aussieht aber das der Schuss halt auch nicht ohne war. Fehler aber mMn nicht!

  47. #897
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    So ist es anschaulicher, denke auch da hat er sich verzockt


    http://www.t-online.de/sport/fussbal...ich-patzt.html


    der Wächter

  48. #898
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Was heißt verzockt? Er krigt doch die Hände gar nicht rechtzeitig hoch, wenn ich mir das Video so nochmal ansehe....
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  49. #899
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Seine Körpersprache spricht schon dafür, dass er den Eindruck hat, dass der Ball rübergeht. Keine Ahnung, ich glaube schon, dass er den Ball halten kann, aber er hat die Hände halt einfach zu spät oben. Also verzockt hat er sich m.E. nicht, sonder er ist einfach zu spät mit den Händen da, wo sie sein müssten.

  50. #900
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Es sieht einfach zu lässig aus. Und als er merkt, dass er mehr Spannung braucht, um einzugreifen, kriegt er die Hände nicht mehr zum Ball.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beuckert, Sven (Torwarttrainer beim MSV Duisburg)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 17:42
  2. Privater Torwarttrainer gesucht, Kreis Stuttgart
    Von Marko67 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 21:42
  3. Torspieler für Bezirksliga Stuttgart gesucht
    Von Fussballrasen im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 21:57
  4. VfB Stuttgart
    Von TOBAY im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 07:01
  5. Torhüter, 21, sucht neuen Verein im Raum Stuttgart
    Von The-Soul im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •