Zitat Zitat von twtrainer Beitrag anzeigen
Warum kommt Ulreich nach deiner Meinung für das WM-Team als Nr. 3 gar nicht infrage?

Ich bin zwar nicht gemeint, will aber dennoch meinen Senf dazu geben Sportlich spricht da gar nichts dagegen, sogar im Gegenteil. Ulreich ist zur Zeit die klare Nummer 1 in Deutschland und einzig Ter Stegen ist wohl auf ähnlichem Niveau. Würde morgen die WM beginnen, gäbe es für beide gute Argumente als Nummer 1 in das Turnier zu gehen. Und genau da ist auch das Problem. Löw wird voll auf Ter Stegen setzen. Vermutlich auch, wenn Neuer noch fit wird. Ulreich ist da nur ein Störfaktor, nicht weil Ulreich von sich aus eventuell was sagen würde, aber die Presse würde nur drauf warten. Gerade weil Ter Stegen nicht immer fehlerfrei im Dress der Nationalmannschaft war, kann ich schon die Schlagzeilen lesen was eben bei einem Leno so nicht geschrieben werden würde.

Eine Nominierung passt einfach nicht zu Löw. Das ist das einzige, aber letztendlich entscheidende Hindernis. Ich würde mich für Ulreich echt freuen, weil es zum einen sportlich verdient ist, aber auch weil er sich schon zu Stuttgarter Zeiten und auch zu seinem Wechsel immer überzogener Kritiken erwehren musste.