Ergebnis 1 bis 50 von 1134

Thema: Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Na, dann mach dich mal fertig zur WM

Ich zitiere mal die jüngsten Worte von Jupp Heynckes über Neuer und Ulreich:

+++ Torwart-Wechsel +++ "Wir reden doch jetzt nicht schon über Weihnachten. Ich weiß, was ich mache. Ich habe einen klaren Plan. Immer. Und das werden Sie dann sehen, wenn ich ihn umgesetzt habe. Die Diskussion kommt viel zu früh. Für mich ist es aber überhaupt keine Diskussion. Mit Manuel haben wir alles richtig gemacht. Er ist so kontinuierlich aufgebaut worden, dass er in dieser Saison noch spielen und zur WM fahren kann. Das war nicht einfach.

+++ Umgang mit Ulreich +++

"Sven hat eine phänomenale Entwicklung genommen. Ein großer Dank dafür gilt auch Torwart-Trainer Toni Tapalovic (eigener Kommentar: seh ich ganz genauso!). Sven hat so viel Selbstvertrauen, dass ihm die derzeitige Situation nicht zu schaffen macht. Damit geht er souverän um. Sie sehen ja, wie gut er hält. Zuletzt hat er uns am Dienstag im Spiel gehalten. Er hat sich durchgeboxt und ist heute der zweitbeste deutsche Torwart. Manuel Neuer ist Manuel Neuer und Sven Ulreich ist Sven Ulreich."

+++ Gesundheitszustand Neuer +++

"Manuel arbeitet super. Er wird heute in die Gruppe integriert. Er wird das Aufwärmtraining und Passtraining mitmachen. Dann schauen wir weiter. Peu a peu wird das Torwarttraining forciert. Wir sind alle hoch zufrieden mit der Gesamtentwicklung."

Was gibt es für Gründe an den Worten von "TRentner" Jupp Heynckes zu zweifeln? Warum kommt Ulreich nach deiner Meinung für das WM-Team als Nr. 3 gar nicht infrage?

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von twtrainer Beitrag anzeigen
    Warum kommt Ulreich nach deiner Meinung für das WM-Team als Nr. 3 gar nicht infrage?

Ich bin zwar nicht gemeint, will aber dennoch meinen Senf dazu geben Sportlich spricht da gar nichts dagegen, sogar im Gegenteil. Ulreich ist zur Zeit die klare Nummer 1 in Deutschland und einzig Ter Stegen ist wohl auf ähnlichem Niveau. Würde morgen die WM beginnen, gäbe es für beide gute Argumente als Nummer 1 in das Turnier zu gehen. Und genau da ist auch das Problem. Löw wird voll auf Ter Stegen setzen. Vermutlich auch, wenn Neuer noch fit wird. Ulreich ist da nur ein Störfaktor, nicht weil Ulreich von sich aus eventuell was sagen würde, aber die Presse würde nur drauf warten. Gerade weil Ter Stegen nicht immer fehlerfrei im Dress der Nationalmannschaft war, kann ich schon die Schlagzeilen lesen was eben bei einem Leno so nicht geschrieben werden würde.

Eine Nominierung passt einfach nicht zu Löw. Das ist das einzige, aber letztendlich entscheidende Hindernis. Ich würde mich für Ulreich echt freuen, weil es zum einen sportlich verdient ist, aber auch weil er sich schon zu Stuttgarter Zeiten und auch zu seinem Wechsel immer überzogener Kritiken erwehren musste.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    [Ich bin zwar nicht gemeint, will aber dennoch meinen Senf dazu geben
    Anadur,
    ich hatte ja eigentlich schon gar nicht mehr erwartet, daß Du noch was hier schreibst... aber schön, und zu meiner Freue doch noch!!!!

Sportlich spricht da gar nichts dagegen, sogar im Gegenteil. Ulreich ist zur Zeit die klare Nummer 1 in Deutschland
    Und just wegen solcher aussagen, liebe ich Dich! Das nenne ich Kontroverse und Sie zeigt für mich, daß Du wie oft einen anderen Blickwinkel hast. Denn deine aussage, sie ist sicherlich diskussionswürdig, denn:
    Nur weil er beim Meister, DFB Pokal Finalisten und Chapignons Liga Endrundenteilnehmer im Tor steht, macht das Ulreich doch nicht zur Nummer Eins in Deutschland, oder?
    Begründe doch mal deine Sichtweise ein wenig...

Gerade weil Ter Stegen nicht immer fehlerfrei im Dress der Nationalmannschaft war...
    Ohja, doch wie sagte Albus Dumbledore:
    "...wir müssen aber auch die jüngsten Ereignisse in Betracht ziehen..."
    Und diese Ereignisse zeigen, daß Ter Stegen bisher keinen unglücklichen Auftritt mehr hatte (oder habe ich da gerade mal wieder den Kühlschrank geplündert?) und spielt in Spanien eine hoch gelobte Saison... also da müßte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn man die ollen Schlappen noch zur Last legt...

Ich würde mich für Ulreich echt freuen, weil es zum einen sportlich verdient ist, aber auch weil er sich schon zu Stuttgarter Zeiten und auch zu seinem Wechsel immer überzogener Kritiken erwehren musste.
    Diese Aussage ist klar und kann nicht widerlegt werden, sie gilt aber auch für Baumann und Fährmann ebenso...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Anadur,
    ich hatte ja eigentlich schon gar nicht mehr erwartet, daß Du noch was hier schreibst... aber schön, und zu meiner Freue doch noch!!!!
    ach ich les schon regelmäßig, hab aber leider nicht mehr so die Zeit auch mal was zu schreiben.

Und just wegen solcher aussagen, liebe ich Dich! Das nenne ich Kontroverse und Sie zeigt für mich, daß Du wie oft einen anderen Blickwinkel hast. Denn deine aussage, sie ist sicherlich diskussionswürdig, denn:
    Nur weil er beim Meister, DFB Pokal Finalisten und Chapignons Liga Endrundenteilnehmer im Tor steht, macht das Ulreich doch nicht zur Nummer Eins in Deutschland, oder?
    Begründe doch mal deine Sichtweise ein wenig...

Ohja, doch wie sagte Albus Dumbledore:
    "...wir müssen aber auch die jüngsten Ereignisse in Betracht ziehen..."
    Und diese Ereignisse zeigen, daß Ter Stegen bisher keinen unglücklichen Auftritt mehr hatte (oder habe ich da gerade mal wieder den Kühlschrank geplündert?) und spielt in Spanien eine hoch gelobte Saison... also da müßte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn man die ollen Schlappen noch zur Last legt...

Diese Aussage ist klar und kann nicht widerlegt werden, sie gilt aber auch für Baumann und Fährmann ebenso...

Man kann jetzt sicherlich trefflich darüber streiten ob die mit Abstand beste Abwehr der Liga (22 Gegentore) jetzt trotz oder wegen zustande kam. Sicherlich ist die Liga auch nicht unbedingt ein Maßstab, weil sie international ja höchstens noch viert oder fünftklassig ist, aber das hilft uns ja nicht weiter. Wir müssen schließlich mit den Mädchen tanzen die im Saal sind.

Lass uns doch mal kurz Bundestrainer sein. Dein Stammtorhüter ist seit 7 Monaten verletzt. Du willst in dennoch mitnehmen, weil dir auch alle sagen, er kann mitfahren. Ter Stegen ist ebenfalls gesetzt. Stammtorhüter bei einem der besten Vereine der Welt, dazu das spanische Double gewonnen und seit Monaten bereits deine Nummer 1 in allen Spielen. Bleibt also ein Platz. Da kann es in Deutschland sportlich nur eine Wahl geben, nämlich den zur Zeit besten Torhüter in Deutschland (Bitte nicht verwechseln mit besten deutschem Torhüter). Er ist die logischste Wahl. Du kannst bei einem Turnier dich nicht einspielen. Ulreich spielt bereits mit der Abwehr der Nationalmannschaft seit Jahren zusammen. Sollte Neuer nicht fit werden, kannst du meinetwegen noch Leno mitnehmen als Nummer 3 dann, aber aus rein sportlicher Sicht führt an Ulreich kein Weg vorbei. Gut, bei Bundesjogi haben sportliche Gründe ja noch nie eine wirklich große Rolle gespielt, insofern warten wir ab, was da noch kommen mag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer