Nein, da hast Du recht, der Vergleich mit Neuer und Adler wurde explizit nicht gezogen. Nur möchte ich (ein bisschen prophylaktisch) darauf hinweisen, dass wir in die falsche Richtung gehen, einem so jungen Torwart Wunderdinge abzuverlangen. Neuer ist als Beispiel mit seinen 24 Jahren in einem Alter, in dem andere sehr gute Torhüter erst aus dem Schatten der Vorgänger heraustraten. Technische Kritik? Ja! Kritik und Analyse der Leistungen? Ja! Analyse des Potentials? Ja! Das alles aber immer unter der Prämisse, dass wir es eben nicht mit einem erfahrenen Torhüter zu tun haben. Ich möchte nicht das Wort "Welpenschutz" verwenden, denn so was hat im Profi-Fußball keinen Platz. Doch ein Trainer oder Verein muss immer die Konsequenzen bedenken, die es hat, einen jungen Torwart zur Nr. 1 zu machen und ihn dann beim ersten Gegenwind aus dem Tor zu nehmen. Denn - da hast Du Recht - in einer solchen Phase wird sich ein Torwart, der sinnvoll mit der Problematik umgeht, weiterentwickeln und gestärkt aus ihr hervorgehen. Da hatte ich z.B. bei Rensing größte Zweifel, weil er versuchte, die Kritik als eine Art Majestätsbeleidigung am gerade inthronisierten König abzutun. Einen solchen Eindruck vermittelt Ulreich nicht.