Ja.
Er hat beim Schuss wahrscheinlich weniger als ein Drittel des gesamten Tores als Torwarteck.
So kann man den Winkel nicht gescheit verkürzen und er kassiert einen gut geschossenen, aber haltbaren Ball, ins lange Eck.
Allgemein stehe ich mittig und decke den kurzen Pfosten genauso wie den langen ab.
Außer bei Abschlüssen aus der Nahdistanz (so höchstens 11-12m).
Da gehe ich nur einen Fuß weiter Richtung kurzen Pfosten, damit ich noch an mögliche Schlenzer ins lange Eck rankomme.
Das Kurzstehen ist mMn nicht das Gelbe vom Ei, weil man schon durch das Hechten IN DEN BALL (also dem Ball entgegen) einen relativ großen Teil des Ballwegs ins lange Eck "abschneidet" (im Vergleich zum kurzen Pfosten).
So sind der Ballweg ins lange und ins kurze Eck fast gleich lang und deswegen sollte man mittig stehen.
Hechtet man aber parallel zur Torlinie, ist der Ballweg zum langen Pfosten um einiges länger als zum kurzen. Da sollte man dann zur Kompensation der verschiedenen Ballwege etwas kürzer als länger stehen.
Aber wenn man z.B. ein Viertel des Tores als Torwarteck nimmt, hat man trotzdem bei einem platzieren Schuss Richtung langes Eck kaum eine Chance, da der Ball nicht dreimal solange braucht, um ins lange Eck einzuschlagen, als ins kurze. Daher finde ich Ulreichs Position beim Gegentor nicht optimal.