Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 1126

Thema: Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

    Laut kicker könnte Ulreich am Wochenende zu seinem Bundesliga-Debüt kommen.


    Daten:

    Vorname: Sven
    Nachname: Ulreich
    Rückennummer: 24
    aktuelle Position: Torwart
    aktueller Verein: VfB Stuttgart
    im Verein seit: 1998
    bisherige Vereine: TSV Schornbach (bis 98), TSV Lichtenwald
    Geboren am: 03.08.1988
    Größe (cm): 192
    Gewicht (kg): 84
    Nationalität: Deutschland

    Quelle: kicker


    Bereits vor zwei Jahren sprach torwart.de "Hautnah" mit Ulreich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt wenn er zum Einsatz kommt ist das ja schon eine schallende Ohrfeige für Schäfer. Aber über dessen Leistung hab ich mich ja im Schäfer-Thema schon geäussert.

    Wenn dann wünsch ich den Jugen viel Erfolg für sein erstes BuLi-Spiel.

    Wer weiß, vielleicht gehts ja so wie bei Neuer und Adler?

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    ich finde adler und neuer ham ne verschiedene Entwicklung hinter sich.
    Neuer wurde Nr.1 und sofort tierisch hoch gejubelt, diese Saison hält er meiner Meinung nicht mal mehr annährend auf dem Niveau, Adler wurde zwar nicht so hochgejubelt wie Neuer, spielt aber dafür auch ne klasse Saison zur Zeit.
    Aber was man so von Ullreich hört, hat er aufjedenfall das Zeug dazu zu "überraschen"

  4. #4
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper
    ich finde adler und neuer ham ne verschiedene Entwicklung hinter sich.
    Neuer wurde Nr.1 und sofort tierisch hoch gejubelt, diese Saison hält er meiner Meinung nicht mal mehr annährend auf dem Niveau, Adler wurde zwar nicht so hochgejubelt wie Neuer, spielt aber dafür auch ne klasse Saison zur Zeit.
    Aber was man so von Ullreich hört, hat er aufjedenfall das Zeug dazu zu "überraschen"
    Sofort?
    Am Anfang haben sie ihn in den Medien zerrissen, weil er gleich im ersten Spiel gegen die Bayern alles andere als gut aussah.

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    sofort ist für mich in den ersten paar Wochen tut mir Leid wenn dus falsch verstanden hast oder falsch verstehen wolltest.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    denke das der ulreich seinen weg machen wird. gönne es ihm, denn er ist wirkl. ein talentierter torwart. bei den amateuren hat er durchweg gute leistungen bis jetzt gezeigt. ich traue ihm den "nächsten schritt" auf jeden fall zu.
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Limburgehof
    Beiträge
    7

    Standard

    Sers...
    kann mir einer sagen welche Handschuhe Sven Ulreim im Moment trägt?
    Es waren Puma... aber welches Model?
    Und weiß man schon welche nächste Saison getragen werden?

    Thxx Tid

  8. #8
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Der trägt uhlsport. Sah nach einem uhlsport chimera supersoft aus, ob der auch supersoft drauf hatte, kann ich nicht sagen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig, er trägt die Oberhand des Uhlsport Chimera Supersoft, allerdings als Sondermodell mit Absolutgrip und Innennaht.

    Fotoquelle: F. S.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Richtig, er trägt die Oberhand des Uhlsport Chimera Supersoft, allerdings als Sondermodell mit Absolutgrip und Innennaht.

    Fotoquelle: F. S.
    Derzeit trägt er aber den Akkurat, oder?

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mag sein, auf die Bank schaue ich nicht so oft
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Auf dsf kommt ein Testspiel von Stuttgart wo Ulreich im Tor steht.
    Geändert von Olli Kahn Titan (19.07.2008 um 16:11 Uhr)
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  13. #13
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Technischer Fehler: In der Startaufstellung stand laut DSF Ulreich, es spielt aber Alexander Stolz.
    Geändert von Olli Kahn Titan (19.07.2008 um 16:11 Uhr)
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  14. #14
    Gesperrt Avatar von chris_1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Auf dsf kommt ein Testspiel von Stuttgart wo Ulreich im Tor steht.
    Das war kein Testspiel, sondern UI-Cup bzw Uefa Cup Qualifikation!

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum hat denn Stolz gespielt? Ich dachte, dass Ulreich Nummer 2 ist...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Warum hat denn Stolz gespielt? Ich dachte, dass Ulreich Nummer 2 ist...
    Veh wollte ihm laut dem Kommentator mal eine Chance geben.

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Spricht ja nicht gerade für Ulreich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Veh wollte ihm laut dem Kommentator mal eine Chance geben.
    Richtig, habe ich auch so verstanden.
    Wenn man der eigentlichen Nr.3 in einem relativ wichtigen Spiel vor der Saison den Vorzug vor der Nr.2 gibt, heißt das nichts normalerweise nichts gutes!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    "
    Ulreich: Ich werde kämpfen wie ein Tiger

    15.06.2010 - 23:02 UHR
    Von URSULA VIELBERG
    Die Rückennummer ist Programm: Stuttgarts zukünftige Nummer 1 war der Erste!
    Seit zehn Tagen trainiert Torwart Sven Ulreich (22) schon wieder auf dem VfB-Gelände, absolviert ein spezielles Programm mit Torwarttrainer Ebbo Trautner. Denn Ulreich hat in der neuen Saison Großes vor, er tritt in die Fußstapfen von Jens Lehmann."

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ein-tiger.html

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stuttgart: Elson kehrt zurück
    Ulreich: "Es macht Spaß sich zu quälen"

    Nach und nach kommt auf dem Trainingsgelände des VfB Stuttgart wieder Leben auf. Mehr als drei Monate nach seiner Verletzung hat nach dem Karriere-Ende von Jens Lehmann die neue Nummer eins Sven Ulreich die Arbeit aufgenommen. Zudem wurde Sebastian Rudy gesichtet, der in der Schlussphase der abgelaufenen Saison ebenfalls nicht mehr eingreifen konnte. Eher unfreiwillig wird Elson wieder in Stuttgart erwartet, der Verein erzielte keine Einigung mit Hannover.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Teil II des Interviews mit der neuen Nummer 1 des VfB
    Ulreich: Ich bin ein Typ wie Neuer

    Die Rückennummer ist Programm: Stuttgarts zukünftige Nummer 1 war der Erste!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #22
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Auch wenn die Bildzeitung solche Phrasen hochpusht, kann ich es nur sagen, dass ich es schade finden würde, wenn er wie Neuer ist, denn einen Neuer haben wi, jeder Torwart ist anders, hat ne andere Persönlichkeit, ich will keinen neuen Neuer, Lehmann, Wiese oder Kahn sehen, sondern Sven Ullreich, auch wenn ich bei ihm noch skeptisch bin, abe rnicht über das nötige Urteilsvermögen verfüge.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er hat doch nur gesagt, dass er eher der Typ Neuer als der Typ Wiese ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Was auch nicht verwundert, wenn man bedenkt, dass er mit Jens Lehmann zusammen gespielt hat und das von Jens geprägte Training geniesst!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    "Werde eine gute Saison spielen“: VfB-Tormann Sven Ulreich im PZ-Interview

    Der 40-jährige Jens Lehmann ist im Fußball-Ruhestand – sein Nachfolger als Stammkraft im Tor des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist etwa halb so alt. Doch Sven Ulreich ist davon überzeugt, dass er das volle Vertrauen von Verein und Mitspielern hat. „Ich gehe davon aus, dass ich eine gute Saison spielen werde“, sagt das 21-jährige Eigengewächs im Interview mit PZ-Mitarbeiter Sigor Paesler selbstbewusst.

    Weiterlesen

    Quelle: PZ News
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da hatte Ulreich gerade gehöriges Glück. Meiner Meinung nach trifft er den Ball nicht. Wenn der Schiedsrichter auf Foulspiel entscheidet, muss Ulreich Rot kriegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Ja das kann man so sagen - er geht voll auf den Mann ohne Rücksicht und hat Glück das er dabei den Ball auch trifft. Aber natürlich mäht der den Gegenspieler da weg... Vom "allerfeinsten"!

  28. #28
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Für mich gerade beim 1:0 ein klarer Torwartfehler von Ullreich. Der Ball kamm genau auf die Mitte, zwar abgefälscht aber was macht er so weit draußen.

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Für mich gerade beim 1:0 ein klarer Torwartfehler von Ullreich. Der Ball kamm genau auf die Mitte, zwar abgefälscht aber was macht er so weit draußen.
    Wenn das ein Torwartfehler war, dann müsste man Adler für seine Aktion aber den Kopf abreißen... steht irgendwie nicht in Relation zu sagen, dass Adler nichts machen kann, weil Spieler vor ihm standen und bei diesem abgefälschten Ding, wo Ulreich ja gut mitspielt willst du ihm einen Fehler ankreiden? Verstehe ich nicht.

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bitte? Der Ball wurde total abgefläscht. Ulreich geht raus um die Hereingabe abzufangen und sein Mitspieler hält den Fuß rein... Soll er auf der Linie kleben?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bitte? Der Ball wurde total abgefläscht. Ulreich geht raus um die Hereingabe abzufangen und sein Mitspieler hält den Fuß rein... Soll er auf der Linie kleben?!
    Sorry hatte es nur gerade von vorne gesehen da sah es nach Fehler aus.

    Dadrauf jetzt schlechte bewertungen geben ist auch geil... Macht weiter so
    Geändert von Felix_2 (29.08.2010 um 18:09 Uhr)

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Beim dritten Tor sah Ulreich jetzt aber wirklich schlecht aus. Das ganze Team ist von der Rolle.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Unhaltbares Ding eigentlich. Ulreich geht nach vorne und in der Bewegung wird der Ball dann abgefälscht. Gerade eben 3:0 noch schlimmeres Ding. Ich denke aber das war Niedermeier seine Schuld. Ulreich kommt raus und hätte meiner Meinung nach den Ball auch gerkeigt, wenn Niedermeier da seine Birne nicht reingehalten hätte.

  34. #34
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das ist ein Ding, das auf die Kappe der Beiden geht. Geht Ulreich da raus, muss er etwas sagen und sich den Ball sichern. Notfalls muss er da den eigenen Mann wegräumen.
    Sowohl das 0:1 als auch das 0:3 waren ganz bittere Pillen für ihn. Beim 0:3 ist er quasi auch schon in der richtigen Position und dann wird der Ball doch wieder abgefälscht.
    In der zweiten Halbzeit und gegen Ende der ersten Halbzeit hatte er allerdings noch gute Szenen, in denen er sein Team vor einem höheren Rückstand bewahrt hat.

    Was mir allerdings im Spiel stark aufgefallen ist: Seine Abstöße scheinen für die Stürmer bzw. in diesem Falle für Cacau, der in solchen Szenen einzige Spitze gespielt hat, gar nicht verwertbar zu sein. Sie kommen sehr hoch und fallen dann herunter wie ein Stein. So sieht es zumindest von außen aus. Das macht es dem Stürmer vorne sehr schwer, erst Recht wenn er in Gesellschaft von drei Verteidigern ist, etwas aus dem Ball zu machen. Ohne Annahme und Kontrolle geht da gar nichts und alleine diese nimmt eigentlich unter diesem Gegnerdruck zu viel Zeit in Anspruch.
    Sobald er den Ball "lang nach vorne geschlagen hat" (was in diesem Fall mal beispiellos zu trifft), dachte ich mir, dass das ja nichts werden könne.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  35. #35
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wenn er rauskommt muss er "Torwart" rufen, und der Spieler soll weg gehen. Das kann man jetzt kaum beurteilen, da man sowas als Zuschauer vor den Bildschirmen nicht hören kann. Daher weiß ich nicht wem man diesen Treffer in die Schuhe schieben soll. Beim 1:0 ist natürlich jeder Diskussion überflüssig. Wenn ein Torwart bei Flanken keinen Drang verspürt nach draußen zu laufen, dann hat er im Tor nichts zu suchen. Mag sein, dass wenn er den ersten Pfosten küsst noch rechtzeitig den Ball hätte erreichen können. Aber da ist er völlig macht- und schuldlos. Einfach Pech gehabt.

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stuttgart: Keeper wartet auf Zu-null-Spiel
    Ulreich unter Druck: Hoffnung auf Freiburg

    Die Entscheidung war mutig. Und billig. Nachdem Jens Lehmann 40-jährig seinen Abschied verkündet hatte, spekulierten viele mit Jaroslav Drobny von Hertha BSC oder mit Timo Hildebrand, der länger arbeitslos war nach seiner Zeit in Hoffenheim. Doch beim VfB Stuttgart hatten sie sich früh auf die Beförderung von Sven Ulreich (22) festgelegt.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern sah er wieder bei einem Gegntor nicht gut aus. In mein Augen ist das 2-1 haltbar. Er strahlt überhaupt keine Ruhe aus irrt im 16er rum. Und kriegt immer komische Bälle ins Netz. Lage wird er nicht mehr Nummer 1 sein dann steht Ziegler drin.

  38. #38
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Ich glaube auch dran das es ein zweites "Modell-Rensing" werden könnte... Die Nachfolge eines Spitzentorwarts an einen Neuankömmling der Bundesliga scheint nicht ganz zu funktionieren. Anscheinend nicht als feste Nr. 1 - ein sehr gutes Gegenbeispiel wäre für mich auch Tom Starke. Ersatzkeeper bei Bayer, er sammelte genug Spielpraxis beim MSV in Duisburg und ein Club aus der ersten Buli wurde aufmerksam auf ihn. (sicher kommen da auch andere Faktoren mit rein) Aber wie man sieht scheint die Variante "warten bis mein Platz frei wird" die falsche Möglichkeit zu sein. Naja - abwarten was der Junge draus macht. Ein weiteres negatives Beispiel könnte auch Fährmann ereilen! Wobei er schon sein möglichstes getan hat mit dem Wechsel von S04 nach FFM. Um's mal mit den Worten vom Kaiser zu sagen: "Schaun'mer mal"

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch dran das es ein zweites "Modell-Rensing" werden könnte... Die Nachfolge eines Spitzentorwarts an einen Neuankömmling der Bundesliga scheint nicht ganz zu funktionieren. Anscheinend nicht als feste Nr. 1 - ein sehr gutes Gegenbeispiel wäre für mich auch Tom Starke. Ersatzkeeper bei Bayer, er sammelte genug Spielpraxis beim MSV in Duisburg und ein Club aus der ersten Buli wurde aufmerksam auf ihn. (sicher kommen da auch andere Faktoren mit rein) Aber wie man sieht scheint die Variante "warten bis mein Platz frei wird" die falsche Möglichkeit zu sein. Naja - abwarten was der Junge draus macht. Ein weiteres negatives Beispiel könnte auch Fährmann ereilen! Wobei er schon sein möglichstes getan hat mit dem Wechsel von S04 nach FFM. Um's mal mit den Worten vom Kaiser zu sagen: "Schaun'mer mal"
    Naja Ulreich hatte vor Lehmann ja schon die Chance bekomen als Raphael Schäfer als Nummer 1 schwächelt.


  40. #40
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Ja wobei er damals ja auch nicht die klare Nr. 1 war. So ist es ja zumindest in dieser Saison angedacht. In der Saison mit Schäfer haben sich die beiden ja gegenseitig unterboten, um's mal auf den Punkt zu bringen. Aber anscheinend ist die Hausnummer etwas zu groß für ihn. Auf mich macht er jedenfalls diesen Eindruck. Pontenzial hin oder her. Das zweite Tor kann er sicher auch verhindern, nur muss er sowas auch wenn er mittel- bis langfristig im Tor des VFB stehen will auch parieren. Denn sonst steht Stuttgart in der unteren Hälfte der Tabelle und das sind garantiert nicht die Ziele des Clubs. PS: Sicher liegt es nicht nur an Ulreich!! Das will ich auch gar nicht sagen. Aber Baumann?!? auf Seiten der Freiburger machte für mich nen viel engagierteren Eindruck!! Ich hab's auf Sky gesehen und das ist eine ganz andere Körperspannung/-haltung. Und er hielt einen ähnlichen Schuss der Stuttgarter und es hieß er hält die Punkte für die Freiburger fest...

  41. #41
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    2007/2008 konnte mich Ulreich mal so gar nicht überzeugen und blieb mir eher negativ in Erinnerung.
    Habe aber gehört, dass er dann bei der 2.Mannschaft mehrfach und vor allem stark und konstant gehalten hat und sich somit weiterentwickelt hat.
    Lehmann hatte er ja auch gut verteten.
    Aber beim VFB läuft es im Moment im kompletten Team nicht, deshalb sollte man erstmal abwarten und die Situation weiter begutachten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #42
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    @Bela - da stimme ich dir zu. Es läuft beim VFB derzeit einfach nicht und man muss die Situation noch etwas weiter verfolgen. Doch momentan erinnert es mich einfach ganz stark an das "Modell" Rensing - ich sehe da einfach die ganzen Parrallelen. Wie gesagt - meine Meinung ist auch noch im Konjunktiv gesprochen. Aber mal abwarten wie es weiter geht. Ich bin gespannt.

  43. #43
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Naja also das mit dem "Modell Rensing" halt ich für schwachsinn!
    Es sind erst 3 Spieltage vorbei und somit kann man noch gar kein Urteil darüber fellen wie die Saison weiter verläuft!
    Ich glaube das einzeige was der Junge braucht ist Zeit!! Ich denke wenn er die bekommt dann könnte das auch was werden mit ihm!
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  44. #44
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich stimme Bela zu. Natürlich sollte der Torwart immer eine Konstante im Team darstellen, seine Leistung abrufen und einer unsicheren Vordermannschaft die nötige Stabilität verleihen. Das ist der Idealfall. Aber der trifft hier nun einmal nicht zu. Mit Jens Lehmann stand damals nicht nur ein Torwart mit fantastischen Fähigkeiten im Tor, sondern mindestens genauso fett war sein Namenszug in den Strafraum tätowiert. Da wusste jeder Stürmer in welches Revier er sich begibt und jeder Abwehrspieler, in welches der Gegner gerade läuft. Dem Team wurde im Kern die Stabilität mit mindestens zwei wichtigen Abgängen genommen. Im Moment muss sich alles zusammenfinden. Dazu gehört auch "Ulreich + Situation", "Ulreich + Abwehr" und "Abwehr + Ulreich". Ich mag über diese Situation im Moment noch kein Urteil fällen. Die Lage ist für den VfB alles andere als leicht, was Groß schon vor der Saison voraus sagte.
    Aber noch sind es nur 3 Spieltage. Man wird sehen, was bis zum 7./8. Spieltag vielleicht sogar zum 10. passiert. Dann kann man ein erstes Fazit ziehen und sich gegebenenfalls nach einer Alternative umsehen. Dann aber wahrscheinlich nicht nur im Tor...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #45
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sorry, aber Ulreich ist in der noch recht kurzen Saison in meinen Augen sogar einer der besten Stuttgarter. Sicherlich waren unglückliche Aktionen dabei, aber er hat auch schon sehr viel richtig gemacht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #46
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Ulreich ist in der noch recht kurzen Saison in meinen Augen sogar einer der besten Stuttgarter. Sicherlich waren unglückliche Aktionen dabei, aber er hat auch schon sehr viel richtig gemacht.
    Das sehen viele aber nicht.
    Passt doch ins Bild. Stuttgart steht ganz unten. Muss der Keeper schuld sein!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #47
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das sehen viele aber nicht.
    Passt doch ins Bild. Stuttgart steht ganz unten. Muss der Keeper schuld sein!
    Hm - ich glaube das ich hier auch falsch verstanden werde. Ich sehe Ulreich nicht als Schuldigen für die Stuttgarter Situation. Das hat Believer schon sehr gut beschrieben wie ich finde. Was ich eigentlich sagen will ist das dieses "Erbe" glaube ich eine Nummer zu groß ist für die Ansprüche des Vereins. Mit Lehmann war schon ein sauguter Torwart beim VFB, der seine Vorderleute richtig einsetzte und auch seinen Strafraum immer und immer wieder von Flanken befreite!! (so -> in dieser Art und Weise sehe ich das von keinem zweiten Torwart in der Buli - Neuer kommt dem noch am nächsten) Und auch wenn Ulreich in der zweiten Mannschaft super Leistungen abgeliefert hat (kann ich nicht beurteilen) ist es doch noch etwas anderes als 1. Bundesliga. Es ist sicherlich etwas weit hergeholt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das er längerfristig das Zeug dafür hat die Nr. 1 ist Stuttgart zu sein. Grund dafür sind einfach mangelnde Erfahrung und ich will gar nicht "Modell Rensing" sagen - vielleicht eher "Modell Bayern". Man hat nen super Keeper mit riesigem Potenzial und lässt ihn solange auf der Bank schmoren bis er aus dem Timing raus ist. Vielleicht denke auch nur ich so, aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei, so sag ich es mal...

  48. #48
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich sagen will ist das dieses "Erbe" glaube ich eine Nummer zu groß ist für die Ansprüche des Vereins. Mit Lehmann war schon ein sauguter Torwart beim VFB, der seine Vorderleute richtig einsetzte und auch seinen Strafraum immer und immer wieder von Flanken befreite!!
    Da hast du natürlich Recht. Das Erbe eines Lehmann anzutreten ist ähnlich schwer wie das von Kahn damals.
    Ich hoffe, dass Ulreich nicht so endet wie ein Rensing.

    Ich hätte auch nicht auf Ulreich als Nr.1 gesetzt an der Stelle des VfB, sondern ich hätte mich um einen Drobny bemüht beispielsweise.
    Ich bin gespannt, wie viel Zeit man Ulreich geben wird...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #49
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist halt immer die Gefahr: Wenn es im Team nicht läuft, muss der Trainer irgendwie ein Zeichen setzen. Der Torhüter ist da häufig das erste Opfer. Ich schätze Gross jedoch nicht so ein. Aber mal abwarten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #50
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich denke auch nicht, dass man an Ulreich die Misere fest machen kann. Es ist doch jetzt gerade wie mit Fromlowitz letzte Saison in Hannover. Alle waren unsicher, er macht ein oder zwei Fehler, wirkt in der verunsicherten Abwehr nicht wie der Keeper, dessen Platz er übernommen hat, weil dieser ein ganz anderer Torwarttyp war und von ihm alle wussten, dass er Sicherheit mitbringt. Man erwartet praktisch, dass die Abwehr mit so einem Wechsel nicht klar kommt. Da schließe ich mich mit ein.

    Dazu ein paar Szenen, wo Ulreich ein bisschen im Strafraum herumirrt und schon hat der Fehlstart ein neues Gesicht.
    Ihr beide habt Recht: Er macht viele Dinge richtig. Aber im Moment liegt der Fokus zu sehr auf den Dingen, die er falsch macht. Ihm wird eben jetzt so extrem auf die Finger geguckt.

    Übrigens nicht dass hier Zweifel aufkommen: Ich würde Ulreich gerne weiter im VfB-Tor sehen, weil ich denke, dass er das Zeug dazu hat.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beuckert, Sven (Torwarttrainer beim MSV Duisburg)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:42
  2. Privater Torwarttrainer gesucht, Kreis Stuttgart
    Von Marko67 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 22:42
  3. Torspieler für Bezirksliga Stuttgart gesucht
    Von Fussballrasen im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 22:57
  4. VfB Stuttgart
    Von TOBAY im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 08:01
  5. Torhüter, 21, sucht neuen Verein im Raum Stuttgart
    Von The-Soul im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •