Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 1.000 von 1126

Thema: Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #951
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Naja das ist ja nun eine Ausnahmesituation. Bayern hat 2 gestandene Bundesligatorhüter und ein 17 Jähriges Talent welches vor allem durch das Training und Spiele in der Regionalliga reifen soll. Das Problem zu dem Zeitpunkt wo Starke reaktiviert wurde lief es gelinde gesagt unrund. Im Falle eines Ausfalles von Ulreich auf einen 17 jährigen zu setzen wäre wohl zu riskant, vor allem bei den Ambitionen eines FC Bayern. MMn wäre es ein falsches Zeichen einen dritten gestandenen TW zu holen, bzw- wer wöllte schon die dritte Geige spielen, außer einem ganz jungen TW.

  2. #952
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Naja das ist ja nun eine Ausnahmesituation. Bayern hat 2 gestandene Bundesligatorhüter und ein 17 Jähriges Talent welches vor allem durch das Training und Spiele in der Regionalliga reifen soll. Das Problem zu dem Zeitpunkt wo Starke reaktiviert wurde lief es gelinde gesagt unrund. Im Falle eines Ausfalles von Ulreich auf einen 17 jährigen zu setzen wäre wohl zu riskant, vor allem bei den Ambitionen eines FC Bayern. MMn wäre es ein falsches Zeichen einen dritten gestandenen TW zu holen, bzw- wer wöllte schon die dritte Geige spielen, außer einem ganz jungen TW.
    Nichtsdestotrotz empfinde ich die Reaktivierung von Starke der wohl bis zur Wiedergenesung Ulreichs im Tor stehen wird als absoluten Quatsch.
    Der FC Bayern hat sich für die nächsten Jahre das Ziel gesteckt Talente aus der eigenen Jugend verstärkt in die Profi-Mannschaft zu integrieren.
    So steht mit Früchtl ein durchaus vielversprechendes Eigengewächs im Kader dem von anderen Personen eine große Zukunft vorausgesagt wird.
    Profivertrag etc. hat er bekommen, nach dem Karriereende Tom Starkes galt er auch als Nummer 3.
    Nun sind Ulreich und Neuer verletzt, mit Früchtl nur noch ein einziger Keeper mit Profivertrag im Kader. Soweit okay dass man da Starke zurückholt...aber warum gibt man dem jungen Früchtl, ein möglicher Neuer-Nachfolger, nicht einmal in einem Spiel wie gegen Köln gestern eine Chance sich auch "im Spiel" an das 1. Liga-Niveau zu gewöhnen wenn Bayern denn gewillt ist dem eigens vorgesteckten Ziel auch Taten folgen zu lassen? Für mich ist das ein Widerspruch in sich...
    Doch leider ist dies ja nicht nur beim FC Bayern so, sondern auch bei anderen BL-Vereinen. Junge talentierte, deutsche Keeper haben kaum noch eine Chance sich zu beweisen und festzuspielen so wie es anno 06/07 ein Adler oder Neuer selbst geschafft haben. Wozu denn die ganzen NLZs und sonstiges wenn am Ende eh bloß Schweizer Keeper gekauft oder Fußball-Rentner aus dem Ruhezustand zurückgeholt werden? Für Früchtl selbst...ich kann mir gut vorstellen dass er ein bisschen enttäuscht darüber ist...
    Also wird es nicht so schnell eine Donnarumma-Story 2.0 geben.

    Aber nun BTT: Ulreich hat sich in den letzten Spielen gut gefangen, sehr gute Leistungen (vor allem gegen PSG) gezeigt. Die Verletzung kam ungünstig...

    Ich als Bayern-Fan würde mich freuen wenn er verlängert und weiterhin Keeper Nummer 2 bleibt, aber persönlich würde ich ihm einen Wechsel wünschen wo er auch mit Garantie regelmäßig zum Einsatz kommen kann. Dass er das TW-Spiel beherrscht hat er nun allen gezeigt, wieso sollte er nicht noch einmal zu einem Klub wechseln wo er die Nummer 1 sein kann? Verdient hat er es sich.
    Geändert von Kevko (14.12.2017 um 02:30 Uhr)
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  3. #953
    Torwarttalent Avatar von Corsaprofi
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Orscholz(Saarland)
    Beiträge
    96

    Standard

    Soweit ich weiß,ist Früchtl momentan auch verletzt.
    Er musste doch am Fuß operiert werden.

  4. #954
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Corsaprofi Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß,ist Früchtl momentan auch verletzt.
    Er musste doch am Fuß operiert werden.

    Korrekt, ist auch ziemlich lange raus. Bin mir absolut sicher, dass er sonst gespielt hätte.




  5. #955
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Auf der Bank saß gestern Weinkauf
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #956
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Stimmt, mein Versehen. Sorry.
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  7. #957
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    90 Minuten bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen werden -> unbeschreiblich
    in der 95. Minuten einen spielentscheidenden Elfmeter halten gegen sein Ex-Team -> unbezahlbar
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  8. #958
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    in der 95. Minuten einen spielentscheidenden Elfmeter halten gegen sein Ex-Team -> unbezahlbar
    Wer ist eigentlich dieser Neuer, von dem alle immer reden? ����
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #959
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    179

    Standard

    Die Pfiffe haben ihn aber absolut beeindruckt. Hielt in den Anfangsminuten einmal richtig stark, aber hatte im Stadion das Gefühl dass er ziemlich unsicher war. Spieleröffnung war eine Katastrophe, bei Flanken musste er ganz oft zweimal zupacken bevor er den Ball sichern konnte und generell hatte ich das Gefühl dass es ihn ziemlich beeinflusst hat. Dann aber eine starke Parade nochmal in der Nachspielzeit und der gehaltene Elfmeter. Zu 0 gewonnen, also alles im Rahmen. Zumal er auf der Linie wirklich unfassbar stark ist und einen richtig guten Ersatz darstellt.




  10. #960
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich dieser Neuer, von dem alle immer reden? ����
    Der mit den Gehhilfen.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  11. #961
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Der hat einen Gehilfen im Tor? Ist das erlaubt?
    Ich dachte immer, es gibt nur einen Torwart... ist das so wie Knecht Ruprecht beim heiligen Nikolaus...??
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #962
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich dieser Neuer, von dem alle immer reden? ����
    Zukünftiges Einlaufgirl von Tim the Machine Wiese.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #963
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Noch 2 Cent zu dem angeblichen "Der VfB hat mir nahegelegt, mich nach was anderem umzuschauen..."

    Ich habe im Sommer 2015 genau zu der Zeit als der Wechsel zu den Bayern war mit Walter Eschenbächer, seinem Jugendtorwarttrainer gesprochen, der not amused war ob Ulles Entscheidung - im Sinne von "wird er schon sehen, was er davon hat". Das hat AUF KEINEN FALL danach geklungen, als sei der Wechsel zu den Bayern nicht aus freien Stücken geschehen...

    Entweder:
    1. Habe ich Walter falsch verstanden
    2. Hatte Walter nicht genügend Infos
    3. Lügt Ulle
    4. Liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen


  14. #964
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Punkt 2.

  15. #965
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    179

    Standard

    Definitiv Punkt 2. Meine Kontakte zum VfB sind ausgesprochen gut und ich kann aus meine Quellen heraus sagen, dass Ulreich mit seinen Ausführungen Recht hatte. Es war so, dass man ihm nahe gelegt hat zu schauen ob es nicht eine andere Option für ihn gibt. Ist für mich jetzt nicht unbedingt Hopp oder Top. Also man hat ihn wohl nicht rausgeworfen und ich weiß auch nicht was passiert wäre wenn er nichts gefunden hätte. Aber man hat es ihm nahegelegt und man will als Spieler wohl auch nicht geduldet werden, zumal man dann auch ja an der anderen Front wohl mehr Geld verdient.

    Daher hatte Ulreich Recht, aber mal im Ernst. Die VfB Fans haben auch den Leno ausgepfiffen und dem kann man das ja nun wahrlich nicht übel nehmen, dass er nicht weiter 3. Liga spielen wollte in der Reserve, sondern lieber in die Champions League gegangen ist. Also nach Logik braucht man bei denen nicht suchen.




  16. #966
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Kann gut sein, dass es Nr. 2 war. Spricht aber dann nicht für die Kommunikation im Team - denn Odi stand direkt beim Gespräch daneben und hat dazu keine Miene verzogen - und DER hätte es ja wohl wissen müssen - ODER er hat ein super Pokerface drauf...


  17. #967
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, heute... Ulreich eher eine vier... fussballerisch ist das zum Teil Katastrophe... Glück, daß die Bayern einfach Offensiv mehr machen können, um es zu kompensieren...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #968
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Zwei mal hintereinander nicht aus dem 16er spielen. Da hab ich erstmal gestaunt

  19. #969
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    @Kevlitz
    Ich hab es anders interpretiert, was mit "fussballerisch z.T. eine Katastrophe" gemeint ist.

    Natürlich kann man als TW-Grundregel sagen, dass kurz vor lang, flach vor hoch und Hand vor Fuß für einen sicheren Paß zum Mitspieler gilt. Allerdings muß der Keeper situativ die Positionen der Mitspieler und der Gegner berücksichtigen. Wenn dann ein Paß nur mit dem Fuß und dann am besten mittellang gespielt werden soll, dann braucht ein Torwart für den präzisen Paß mit dem richtigen Balldruck die entsprechenden technischen Voraussetzungen.

    Ein kurzes Paßspiel im 16-er bekommt man dabei sehr viel einfacher hin, als einen mittellangen Paß. Deshalb werden längere Pässe bereits während der Talentförderung auf den DFB-Stützpunkten und in den NLZ mit der Mannschaft trainiert.

    Mit dieser Trainingspraxis sind jedoch die älteren Keeper und die TW-Trainer während ihrer Aktivenzeit nicht "aufgewachsen".

    Wenn vom Torwart verlangt wird, dass er die Libero-Position übernehmen soll, dann braucht es etwas mehr als sich ein paar Bälle über eine Distanz von ca. 5 Meter hin und her zu kicken. Dann braucht es gute, sichere Technik mit dem Ball am Fuß in hoher Aktionsgeschwindigkeit.

    Vermutlich werden sich darin auch die TW-Trainer fortbilden müssen, denen diese Fähigkeiten fehlen, um ihre Keeper spielnah und ausreichend reproduzierbar im Training fordern zu können?

    Es wird also weiterhin spannend sein, was sich auf diesem Sektor alles in den nächsten Jahren verändert?

  20. #970

    Standard

    Sven Ulreich bleibt für weitere drei Jahre beim FC Bayern München. Der 29-jährige Torhüter, dessen bisheriger Vertrag bis zum 30. Juni 2018 datiert war, verlängerte nun beim Deutschen Rekordmeister bis zum 30. Juni 2021. https://www.torwart.de/index.php?id=13203
    torwart.de-Team

  21. #971
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hat er gut gemacht, der Junge... und einige "Insider" hier damit vor den Kopf geschlagen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #972
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Da lehn ich mich mal aus dem Fenster.

    Brauen die Bayern Neuer überhaupt noch.
    Für einen Bruchteil vom Gehalt bekommen sie einen fast gleich guten Torwart für die BL und Pokal langt er auf jeden Fall.
    CL hat er auch sehr gut gemacht. Sollte sich Neuer wieder verletzten dann gute Nacht für Ihn.


    der Wächter

  23. #973
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das ist eine sehr interessante Diskussionsbasis, finde ich. Meine Frage ist immer noch: Was machte Neuer so wertvoll, so wichtig?
    Ob mit Neuer oder jetzt ohne: der Torwart hat einfach für das reguläre Spiel viel zu wenig Einfluss - Bayern würde wahrscheinlich vielleicht ein wenig stärker noch schieben mit Neuer, aber wenn ich mit die Spiele ansehe, ist das wirklich kaum... Der Einfluss also der offensiven Tw Leistung ist daher hier wirklich fast vollständig vernachlässigbar.

    Nicht vernachlässigbar ist aber die Torwartleistung in Ziel und Raumverteidigung und hier ist Ulreich einfach gut, ab und an sogar sehr gut. Du bekommst einfach weniger Gegentore, und kannst daher auch mit weniger Torabschlüssen ein Spiel gewinnen und damit die Punkte einfahren.

    Also, die Diskussion, ob Bayern wirklich Manuel Neuer braucht, ist höchst interessant - und ich sage: Nein, braucht Bayern nicht... aber trotzdem - da es Deutschlands Nummer Eins ist, braucht diese den Vedrein, die Spiele, national wie international, um eben in diesen Spielen seine Klasse abrufen zu können... und wie stark Neuer dann Bayern wirklich macht, daß wird man sehen - laut unbestätigten Berichten beginnt er in diesen Tagen erstmals wieder draussen zu trainieren...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #974
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also, die Diskussion, ob Bayern wirklich Manuel Neuer braucht, ist höchst interessant - und ich sage: Nein, braucht Bayern nicht...
    Ach Steffen...du hast wirklich mit vielem Recht, aber hier kann ich dir nicht zustimmen. Das ist dieses typische Phänomen wenn ein Spieler länger verletzt ist und die Vertretung seinen Job gut macht.
    Dann kommen plötzlich diese völlig unnötigen Fragen auf, ob man den verletzten Spieler überhaupt noch braucht.
    Wir alle wissen was Neuer geleistet hat und zu Leisten im Stande ist. Ulreich macht das gut, keine Frage, aber in den wichtigen Spielen in der KO Phase der Champions League oder auch bei einem internationalen Turnier will ich dann doch lieber den,
    mit Sicherheit nicht zu unrecht ernannten, weltbesten Torhüter im Kasten stehen haben. Es geht nicht darum einen guten Torwart im Tor stehen zu haben, wenn man nen besseren hat. Und Neuer ist besser als Ulreich, wenn er fit ist. Und das wird er ohne Zweifel wieder werden und allen zeigen warum Bayern einen Neuer braucht. Warum vergisst man so schnell? Ja, Fußball ist ein schnelllebiger Sport, aber so schnell? Bei Neuer? Find ich arg fragwürdig ihn zur Diskussion zu Stellen.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  25. #975
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    ryx0riz0r,

    Moment, ich stelle nicht Neuer in Frage, ich stelle die Notwendigkeit in Frage. Das man natürlich als Mannschaft den "Welttorhüter" im Tor haben möchte, keine Frage.. auf dem Bolzplatz wollten auch alle den langen Paule und nicht den dicken Ulli im Tor haben... Doch es geht schlicht darum: Kann Bayern auch mit ohne Neuer das Triple gewinnen?

    Ich denke - JA

    Somit ist die Frage, wie wichtig ist Neuer für den Erfolg der Mannschaft und da muss man einfach sagen, daß es wahrscheinlich eher minimal ist. Das hat nichts mit Neuer als Person zu tun, noch mit seinen Leistungen, sondern auch mal schlicht die Frage geschultet: Braucht denn eine Spitzenmannschaft zwingend einen Typen wie Manuel Neuer im Tor?
    Es geht nicht darum, ob man den wünscht, sondern darum, ob und warum man denkt, daß es damit dann (noch) besser wird.
    Schauen wir uns Dortmund an... Weidenfeller abgesägt - und dann Bürki im Tor... aber Überflieger ist schwarz-gelb gerade nicht. Und Red Bull spielt mit einem Torwart im Tor, den würde der FC Bayern nicht mal für die Ersatzbank in Erwägung ziehen, trotzdem sind die im obersten Tabellenviertel zu finden...

    Weißt Du, wir sind eine Torwart Community. Jetzt darf man gern mal herausstellen, was Neuer wirklich für eine Mannschaft so wertvoll macht. Dazu muss man aber mal die Fanbrille absetzen und schauen - war das denn wirklich so, und ist es denn auch noch so? Oder sind die Leistungsunterschiede doch eher so gering, daß man auch als europäische Spitzenmannschaft mit einem eher guten Torwart mal aufräumen kann, als das es dafür zwigend einen Top Torhüter braucht.
    Verstehst Du?

    Ich finde bei Neuer ist einfach verdammt viel Hype dabei, weil er oft ein großes, sehr großes Risiko auf sich nimmt und dann auch noch Erfolg damit hat... Glück ist da vielleicht nicht ganz unerheblich. Nur darf man die Frage stellen, ob dieses Spiel denn wirklich wirklich essentiell ist. Einige werden da sofort sagen: Das ist es, so muss es sein...
    Aber den Beweis, daß man es muss, blieben ALLE bisher schuldig... und jetzt zeigt Ulreich, daß auch mit einem recht konservativen Stil mit weniger Risiko durchaus viel zu gewinnen ist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #976
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Da lehn ich mich mal aus dem Fenster.

    Brauen die Bayern Neuer überhaupt noch.

    der Wächter
    Ich persönlich denke ja - Bayern brauch Manuel Neuer. Nicht zwingend für die Bundesliga oder DFB Pokal, aber in der Champions Leageu kann Sven Ulreich ihn definitiv NICHT ersetzen. Spieleröffnung, Ballverarbeitung und Großchancen Verhinderung und Vereitlung - ja Bayern brauch einen Neuer!!

    Fazit:
    Um CL zu spielen „reicht“ Ulreich.
    Um CL gewinnen zu können braucht man Neuer.

  27. #977
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ryx0riz0r,

    Moment, ich stelle nicht Neuer in Frage, ich stelle die Notwendigkeit in Frage. Das man natürlich als Mannschaft den "Welttorhüter" im Tor haben möchte, keine Frage.. auf dem Bolzplatz wollten auch alle den langen Paule und nicht den dicken Ulli im Tor haben... Doch es geht schlicht darum: Kann Bayern auch mit ohne Neuer das Triple gewinnen?

    Ich denke - JA

    Somit ist die Frage, wie wichtig ist Neuer für den Erfolg der Mannschaft und da muss man einfach sagen, daß es wahrscheinlich eher minimal ist. Das hat nichts mit Neuer als Person zu tun, noch mit seinen Leistungen, sondern auch mal schlicht die Frage geschultet: Braucht denn eine Spitzenmannschaft zwingend einen Typen wie Manuel Neuer im Tor?
    Es geht nicht darum, ob man den wünscht, sondern darum, ob und warum man denkt, daß es damit dann (noch) besser wird.
    Schauen wir uns Dortmund an... Weidenfeller abgesägt - und dann Bürki im Tor... aber Überflieger ist schwarz-gelb gerade nicht. Und Red Bull spielt mit einem Torwart im Tor, den würde der FC Bayern nicht mal für die Ersatzbank in Erwägung ziehen, trotzdem sind die im obersten Tabellenviertel zu finden...

    Weißt Du, wir sind eine Torwart Community. Jetzt darf man gern mal herausstellen, was Neuer wirklich für eine Mannschaft so wertvoll macht. Dazu muss man aber mal die Fanbrille absetzen und schauen - war das denn wirklich so, und ist es denn auch noch so? Oder sind die Leistungsunterschiede doch eher so gering, daß man auch als europäische Spitzenmannschaft mit einem eher guten Torwart mal aufräumen kann, als das es dafür zwigend einen Top Torhüter braucht.
    Verstehst Du?

    Ich finde bei Neuer ist einfach verdammt viel Hype dabei, weil er oft ein großes, sehr großes Risiko auf sich nimmt und dann auch noch Erfolg damit hat... Glück ist da vielleicht nicht ganz unerheblich. Nur darf man die Frage stellen, ob dieses Spiel denn wirklich wirklich essentiell ist. Einige werden da sofort sagen: Das ist es, so muss es sein...
    Aber den Beweis, daß man es muss, blieben ALLE bisher schuldig... und jetzt zeigt Ulreich, daß auch mit einem recht konservativen Stil mit weniger Risiko durchaus viel zu gewinnen ist...
    Steffen, ich gehe bewusst nur auf die dick markierten Bereiche ein. Nein, Bayern kann ohne Neuer kein Triple gewinnen. Ja, eine Spitzemannschaft braucht einen Torhüter der Klasse eines Manuel Neuer oder eines David de Gea. Ich habe dabei keine Fanbrille auf. Ich würde das gleiche behaupten, wenn Neuer bei Real Madrid oder Manchester United spielen würde. Und ja, ich verstehe sehr wohl und ich kann auch deine Herangehensweise nachvollziehen. Nur vergisst du mir zu schnell. Klar, Neuer war lange weg, aber erinnere dich doch mal zurück was Neuer so wertvoll gemacht hat und worauf Bayern im Moment verzichten muss. Ule macht seinen Job fantastisch, keine Frage, aber er hat die Hosen voll, wenn es um die letzten 10% über den 100% geht in der Champions League. Neuer nicht. Weißt du, im eSport gibt es so ein Sprichwort in der Szene, welches lautet, dass wenn Glück zur Regelmäßigkeit wird, man es Können nennt. Ich denke, das kann man hier recht gut ranziehen. Klar braucht Neuer Glück in seinen Aktionen, aber um das Glück erzwingen zu können, gehört auch einen Menge Können dazu. Oft entscheiden Zehntelsekunden über Weltklasse oder Kreisklasse. Dieses Risiko wird Ulreich niemals eingehen können, weil er schlicht und einfach die Klasse eines Neues nicht hat und in 99% der Fälle in die Kategorie Kreisklasse fallen wird.

    Ulreich kann mit seinem Stil in seinem Maße der Mannschaft weiterhelfen, aber die ganz großen Spiele wirst du nur mit einem Typen wie Manuel Neuer gewinnen, der in der kritischsten Situation das Glück erzwingt und damit Erfolg hat. Wenn du einen brauchst, der einen absolut unmöglich zu haltenden Ball von der Linie kratzen soll, dann brauchst du einen Manuel Neuer und keinen Ulreich der hinterherschaut.
    Geändert von ryx0riz0r (14.02.2018 um 00:42 Uhr)
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  28. #978
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Um CL zu spielen „reicht“ Ulreich.
    Um CL gewinnen zu können braucht man Neuer.
    Dann Frage ich mich, wie Real mit einem Navas im Tor die CL gewinnen konnte?!? Der ist in meinen Augen nix besser als Ulreich... aber das kann auch nur meine persönlich Meinung sein.

  29. #979
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    In der TW-Beurteilung fließen (meist unbewußt) Faktoren ein, die der Keeper mittelbar oder überhaupt gar nicht beeinflußt, wie:

    - Spielstärke der Mannschaft in der Liga (je höher das Team spielt, je mehr wird das eigene Team "am Drücker" sein)
    - Trainer-Können (wie hoch ist die Fehlerquote bei der taktischen Spielausrichtung auf den jeweiligen Gegner, kann er sie ggf. rasch korrigieren)
    - Rahmenbedingungen (wie hoch ist der Leistungsdruck, bzw. die eigene Vertragssicherheit)
    - Leistungsträger (sind sie fit und in form oder verletzt bzw. noch nicht wieder in form)

    Allerdings gilt es festzuhalten, dass die besten Teams im Durchschnitt auch über die besten Keeper verfügen.

  30. #980
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Dann Frage ich mich, wie Real mit einem Navas im Tor die CL gewinnen konnte?!? Der ist in meinen Augen nix besser als Ulreich... aber das kann auch nur meine persönlich Meinung sein.
    Ich find die beiden trennt eine große Kluft. Während Ulreich z.B. „Nur“ gegen den Ball arbeitet beim rauslaufen, kann Navas den Ball deutlich besser kontrollieren, verarbeiten und verteilen. Auf der Linie ist er meines Erachtens nach auf gleichem Level. Aber trotz seiner Körpergröße ist er bei Flanken gg. SU besser. Hat man wie ich finde auch gegen Paris gesehen.

  31. #981
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Den Welttorhüter im Tor zu haben gibt einfach Sicherheit. Weil man weiß, dass man die Position nicht mehr besser besetzen kann.
    Ist so ein bisschen wie mit Handschuhen. Ich halte mit den teuren mit super Belag vielleicht nicht besser - aber bestimmt auch nicht schlechter. Am Belag wird es aber auf keinen Fall scheitern, denn ich habe den bestmöglichen gewählt.

    Ein bisschen wie Maradona 1986 im Finale. ALLE haben sich wegen dem in die Hose gemacht und die Tore haben dann einfach andere geschossen, die keiner Auf dem Zettel hatte. Da hat es gereicht dass er aufgelaufen ist. Gebraucht hat man ihn nicht für den WM Sieg.


  32. #982
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    @Marsson
    Das hätte so auch von Rainer Calmund ("Kall-Mund") kommen können! Es sind letzend "Todschlag-Argumente", die man glauben kann, aber nicht muß!

    Du kannst dir nix für den Belag deiner Handschuhe kaufen und auch nix für den Titel des Welttorhüters, wenn deine Vorgesetzten dir einen Trainer vor die Nase gesetzt haben, bei dem es weder vorn noch hinten in der Mannschaft paßt und über den sogar die Trainingsfaulen sagen, wir man nix vernünftiges mehr in der Woche!

    Wir würden uns hier vermutlich über Ullreich und Neuer ganz anders unterhalten, wenn die Bayern durch den Trainerwechsel nicht zu alter Form zurück gefunden hätten. Ein Torwart, wie auch ein Goalgetter mögen Schlüssellfiguren für ein Team sein. Dennoch können sie nur dann ihre bessere Leistung in die Waagschale werfen, wenn sie ausreichend von der Mannschaft unterstützt und vom Trainer insgesamt gut eingestellt werden.

    Die Frage, ob Bayern Neuer braucht oder nicht, wird jedoch immer dringlicher sind. Egal, ob er zunächst zur Form zurück findet, werden die eigenen Anforderungen, die Neuer an sich und seinen Körper stellt, immer schwieriger zu erfüllen sein. Zu warten, bis er seinen Leistungszenit deutlich überschritten hat, wäre fahrlässig, hat man den Anspruch, auch zukünftig ganz oben in der CL mitzuspielen.

    Ich hoffe, dass Manuel Neuer es im Frühjahr schafft, bei den Bayern die Nr.1 zu werden, um mit der Nationalmannschaft im Sommer um den WM-Titel kämpfen zu können. Danach muß man weiterschauen! Ich denke mal, Neuer hat jetzt genügend Zeit gehabt, um seine Wünsche für die Zukunft zu sortieren? Vielleicht wäre er ein guter Nachfolger für Andi Köpke, der nun reichlich Verdienste erwerben durfte?

  33. #983
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Um den Ulle-Thread hier nicht weiter OT zuzumüllen in aller Kürze:

    1. ist Fussball ja bekanntermaßen zu einem wesentlichen Teil Psychologie - sonst wäre es z.B. nahezu egal ob man ein Heim- oder Auswärtsspiel hat. Deshalb zählt auf jeden Fall das Kallmund-Momentum.
    2. warum hätte Parma ansonsten damals trotz knallharter Ausländerregelung Taffarel verpflichten sollen, der einen der drei wichtigen Ausländerplätze vergeudete? Nicht, damit er als Brasilianer "auf der Linie zaubern" konnte, sondern einfach weil er Nationaltorhüter war.

    Ok Ziff. 2 ist Spekulation


  34. #984
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    [QUOTE=Marsson;1025331]Um den Ulle-Thread hier nicht weiter OT zuzumüllen in aller Kürze:

    Deshalb zählt auf jeden Fall das Kallmund-Momentum.

    Nicht nur Rainer Calmund ist/war ein großer Rhetoriker! Er steht hierbei häufig im Zwielicht durch auf die Zukunft hin und deshab kaum überprüfbare Aussagen überreden, statt überzeugen zu können.

    Diese Überredungseigenschaft besitzen eine Reihe von Trainern, die in ihrer Zeit den Fussball maßgeblich mitbestimmt haben. Ein typisches Beispiel für eine besonders verkürzte Form einer angebliche Weisheit läßt sich u.a. bei Otto Rehhagel erkennen, als er sagte: "Was ist Taktik? Taktik ist, wenn du das Spiel gewinnst!" Niemand mag diese Aussage anzweifeln, aber hilft sie auch ein Verständnis für Taktik zu entwickeln?

    Hier mal 2 Beispiele, wie man mit "gesundem Menschenverstand" den Gehalt von Aussagen erkennen kann:

    1. Beispiel: Zusammenhänge konstruieren
    Anhand einer statistischen Messung wurde festgestellt, dass es eine positive Korrelation zwischen den Geburten bei Kindern und Störchen in einem bestimmten Gebiet gibt? Was ist diese Aussage wert, wissen wir doch alle, dass nicht der Klapperstorch die Kinder bringt?

    2. Beispiel: Grenzen ignorieren
    Die Statistik besagt: je weniger ein Mensch wiegt, je höher ist seine Lebenserwartung. Aber können nackte Zahlen auch eine Grenze aufzeigen, in der Magersucht zum vorzeitigen Tod führen wird?

    Es genügt also nicht, eine Statistik mit mathematischen Regeln zu erstellen. Man muß sie schon auch richtig interpretieren können. "Todschlageargumenten" sollen aber auch dort Begründungen liefern, wo sie noch gar nicht möglich sind, weil sie sich meist auf die Zukunft beziehen. Wenn jemand die Ereignisse der nächsten Minute zuverlässig richtig voraussagen könnte, wäre er vermutlich ein reicher Mann. Also müssen wir uns auf Wahrscheinlichkeiten mit einem Fehlerrisiko einlassen.

    Ansonsten gebe ich dir recht, dass die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs einer Mannschaft besonders groß ist, wenn dort die besten Spieler und der beste Torwart zuverlässig ihre Aufgaben erfüllen. Weil es jedoch keine Garantie dafür gibt, kommen hin und wieder die Underdogs zu unerwarteten Erfolgen, was die Großen und Reichen besonders ärgert!

  35. #985
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Laut Bildzeitung, im erweiterten Kader für die WM.

    https://www.bild.de/sport/fussball/w...7638.bild.html


    Da müssten sich schon 2 bis 3 verletzten das er mit in den Flieger steigt.



    der Wächter

  36. #986
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Die Blödzeitung hat ja täglich irgendwelche Prognosen. Man hat ja den Unsinn quasi für sich gebucht! Denke mal, dass Ulreich selbst wissen wird, wie seine Chancen stehen? Er hat jetzt schon mehr geleistet, als man erwarten durfte.

    Gehe davon aus, dass entweder Neuer wieder fit sein wird oder ein anderer Topkeeper einen guten Job in der WM machen wird.

  37. #987
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Ganz ordentliches Spiel von Ihm gestern gegen Sevilla.

    Einzig bei Flanken fehlt ihm die Durchschlagskraft. Da räumt er keinen mal ab, damit der weiß : Wenn der Zug kommt gehst du besser vom Gleis runter.




    der Wächter

  38. #988
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Sehe ich ähnlich. Nur empfinde ich die Spieleröffnung Neuer‘s doch deutlich besser. Ulreich fand ich im gesamten Bewegungsablauf langsamer bei Abspielen, Abwürfen und Abstößen. Da ist Neuer einfach dynamischer. Und ich schätze jetzt kommen die entscheidenden Spiele in denen der FC Bayern einen Neuer in Topform gebrauchen könnte (analog wie beispielsweise CR7 aka die Lebensversicherung für Real). Ob es Neuer gelingen wird in der kürze der Würze diese Form so schnell wieder zu erreichen, bleibt abzuwarten. Ansonsten wird Ulreich ihn wie ab Mitte der Hinrunde ganz gut vertreten.

  39. #989
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Jetzt wollen ihn seine Kollegen mit nach Russland nehmen.

    Sicher hat er diese Saison einen Stockerl Platz für seine Leistung verdient. Aber sollte er mitfahren, was ich zu 99 % ausschließe, wäre das ein Schlag in die Fresse für Fährmann. Der hätte es nämlich von der Leistung auch verdient.

    Trapp würde ich nicht berücksichtigen da er nie spielt.




    der Wächter

  40. #990
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Jetzt wollen ihn seine Kollegen mit nach Russland nehmen.

    Sicher hat er diese Saison einen Stockerl Platz für seine Leistung verdient. Aber sollte er mitfahren, was ich zu 99 % ausschließe, wäre das ein Schlag in die Fresse...
    Das wäre ein Schlag für viele! Leno, Trapp, Fährmann...

    Aber mMn total unrealistisch.

  41. #991
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Nun ja - so unverschämt finde ich das gar nicht.
    1. Kandidat: Fährmann - spielerisch mit dem Fuß - aus meiner Sicht ganz Bescheiden. Passt somit nicht ins Spielkonzept des DFB.
    2. Trapp: Als Bankdrücker zur WM? Wenn das kein Schlag in die F...e für alle anderen ist - was dann?
    3. Leno: Spielt im Vergleich zu Ulreich keine bessere Saison. Hat aber bereits Erfahrungen mit dem DFB.
    Daher wäre für mich Ulreich ein Kandidat als Nr. 3 für die WM. Die Entscheidung denke ich fällt zwischen den beiden.
    Geändert von liehmähn (20.04.2018 um 08:55 Uhr)

  42. #992
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Trapp hat fast die ganze Saison nicht gespielt und fährt evtl. mit

    Es wäre doch völlig abwegig jemanden mitzunehmen, der nach der WM seinen Bank Platz sicher hat. Vorausgesetzt Neuer ist fit.



    der Wächter

  43. #993
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Es gibt doch vor der Kaderberufung kein Testspiel mehr oder ähnliches oder?
    Von daher halte ich Ulreich trotz seiner sehr guten Saison für unrealistisch, da er vorher nicht mal ansatzweise beim DFB-Team im Fokus bzw. zur Debatte für irgendeinen 0815 Test stand.
    Ter Stegen = gesetzt!!!
    Neuer wird von Jogi auch nicht zu hause gelassen werden wenn er sich fit meldet.
    Und Platz drei wird an Leno oder Trapp (auch wenn kein Stamm) vergeben werden. Da bin ich mir sicher.

    ABER bevor wir hier bzgl. Ulreich und WM spekulieren, sollten wir lieber mal drüber reden was der Jupp macht wenn der Manuel sagt "Trainer ich bin fit und bei 100%!"??? Setzt er dann auf Neuer und geht ein gewisses Risiko bzgl. fehlender Spielpraxis etc. ein oder bleibt er bei Ulreich? Geht ja schließlich um Titel ...

  44. #994
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Nun ja - so unverschämt finde ich das gar nicht.
    1. Kandidat: Fährmann - spielerisch mit dem Fuß - aus meiner Sicht ganz Bescheiden. Passt somit nicht ins Spielkonzept des DFB.
    2. Trapp: Als Bankdrücker zur WM? Wenn das kein Schlag in die F...e für alle anderen ist - was dann?
    3. Leno: Spielt im Vergleich zu Ulreich keine bessere Saison. Hat aber bereits Erfahrungen mit dem DFB.
    Daher wäre für mich Ulreich ein Kandidat als Nr. 3 für die WM. Die Entscheidung denke ich fällt zwischen den beiden.
    Schließe mich da an. Hinzu kommt,aber, dass Ulreich sich durch Champions League auchschon auf höchstem Niveau bewiesen hat und mit dem Großteil dervoraussichtlichen Stamm-Abwehr (Kimmich, Hummels, Boateng) eingespielt ist!
    Vielleicht sehe ich daals Bayernfan etwas zu sehr durch die Vereinsbrille aber das sind meinerMeinung nach schon Argumente.

  45. #995
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Vereinsbrille hin oder her, davon darf man sich nicht leiten lassen. Es geht darum, wer zum Start der WM topfit ist, zuletzt konstante Leistungen gezeigt hat und der Mannschaft deshalb am ehesten weiterhelfen kann. Auch ich schließe mich der Beurteilung der Kandidaten Fährmann, Trapp und Leno an, sodass für den Fall, dass Neuer nicht mehr rechtzeitig für die WM infrage kommt, Ulreich durchaus zu den Alternativen zählen könnte. In dieser Stelle möchte ich auch seinem TW-Trainer ein besonders Lob aussprechen, ihn nach der Verletzung so schnell in Topform zu bringen, dass es fast gar nicht mehr auffällt, dass bei den Bayern gar kein Neuer im Tor steht!

  46. #996
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Das Ulreich als Nr. 3 mit zur WM fährt ist so wahrscheinlich, wie ich als Nr. 4 auf Abruf



    der Wächter

  47. #997
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Na, dann mach dich mal fertig zur WM

    Ich zitiere mal die jüngsten Worte von Jupp Heynckes über Neuer und Ulreich:

    +++ Torwart-Wechsel +++ "Wir reden doch jetzt nicht schon über Weihnachten. Ich weiß, was ich mache. Ich habe einen klaren Plan. Immer. Und das werden Sie dann sehen, wenn ich ihn umgesetzt habe. Die Diskussion kommt viel zu früh. Für mich ist es aber überhaupt keine Diskussion. Mit Manuel haben wir alles richtig gemacht. Er ist so kontinuierlich aufgebaut worden, dass er in dieser Saison noch spielen und zur WM fahren kann. Das war nicht einfach.


    +++ Umgang mit Ulreich +++

    "Sven hat eine phänomenale Entwicklung genommen. Ein großer Dank dafür gilt auch Torwart-Trainer Toni Tapalovic (eigener Kommentar: seh ich ganz genauso!). Sven hat so viel Selbstvertrauen, dass ihm die derzeitige Situation nicht zu schaffen macht. Damit geht er souverän um. Sie sehen ja, wie gut er hält. Zuletzt hat er uns am Dienstag im Spiel gehalten. Er hat sich durchgeboxt und ist heute der zweitbeste deutsche Torwart. Manuel Neuer ist Manuel Neuer und Sven Ulreich ist Sven Ulreich."

    +++ Gesundheitszustand Neuer +++

    "Manuel arbeitet super. Er wird heute in die Gruppe integriert. Er wird das Aufwärmtraining und Passtraining mitmachen. Dann schauen wir weiter. Peu a peu wird das Torwarttraining forciert. Wir sind alle hoch zufrieden mit der Gesamtentwicklung."


    Was gibt es für Gründe an den Worten von "TRentner" Jupp Heynckes zu zweifeln? Warum kommt Ulreich nach deiner Meinung für das WM-Team als Nr. 3 gar nicht infrage?

  48. #998
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von twtrainer Beitrag anzeigen
    Warum kommt Ulreich nach deiner Meinung für das WM-Team als Nr. 3 gar nicht infrage?

    Ich bin zwar nicht gemeint, will aber dennoch meinen Senf dazu geben Sportlich spricht da gar nichts dagegen, sogar im Gegenteil. Ulreich ist zur Zeit die klare Nummer 1 in Deutschland und einzig Ter Stegen ist wohl auf ähnlichem Niveau. Würde morgen die WM beginnen, gäbe es für beide gute Argumente als Nummer 1 in das Turnier zu gehen. Und genau da ist auch das Problem. Löw wird voll auf Ter Stegen setzen. Vermutlich auch, wenn Neuer noch fit wird. Ulreich ist da nur ein Störfaktor, nicht weil Ulreich von sich aus eventuell was sagen würde, aber die Presse würde nur drauf warten. Gerade weil Ter Stegen nicht immer fehlerfrei im Dress der Nationalmannschaft war, kann ich schon die Schlagzeilen lesen was eben bei einem Leno so nicht geschrieben werden würde.

    Eine Nominierung passt einfach nicht zu Löw. Das ist das einzige, aber letztendlich entscheidende Hindernis. Ich würde mich für Ulreich echt freuen, weil es zum einen sportlich verdient ist, aber auch weil er sich schon zu Stuttgarter Zeiten und auch zu seinem Wechsel immer überzogener Kritiken erwehren musste.

  49. #999
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Dat Stegi is' einfach ne Herzensangelegenheit.

    Ernsthaft: Das Herausspielen bei Barca hat schon ne andere Qualität als bei den meisten anderen europäischen Spitzenclubs.
    Ulreich hätte es verdient - auch wenn das immer ein streitbares Thema im Profifußball ist.

    Er kommt für mich daher in Frage, weil Leno momentan formtechnisch schwächelt. Er bringt sein Potential nicht auf die Platte.

    Die Medien... die schreiben sowieso wieder irgendwelche Raketen-Stories:
    "Leno dabei! Kampagne gegen Ulreich?"
    "Ulreich bleibt zu Hause! Seilschaften beim DFB?"
    Insofern, pfft...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  50. #1000
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Also ehrlich - mal Butter bei die Fische. Oder auch mit Roman Weidenfellers Worten zu sagen: He has a grandios Saison gespielt. Ja (Punkt). Aber lassen wir doch die Kirche im Dorf - zweitbester deutsche Torwart? Nein! Da steht unangefochten MAtS... Fußballerisch trennen die beiden Welten. Auch in der Strafraumbeherrschung - ich denke da nur an das Pomalspiel in Leverkusen als Volland Ulreich im 5-Meterraum blockt. So wäre er bei Neuer oder MAsT garantiert nicht stehen geblieben. Diese Aussage halte ich eher sowas wie einen Mutmacher oder Motivation. Ich würde es Ulreich sogar gönnen als Nr. 3 zur WM zu fahren. Warum sollte es ihm nicht analog zu Roman Weidenfeller gehen (was die WM Teilnahme angeht).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beuckert, Sven (Torwarttrainer beim MSV Duisburg)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:42
  2. Privater Torwarttrainer gesucht, Kreis Stuttgart
    Von Marko67 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 22:42
  3. Torspieler für Bezirksliga Stuttgart gesucht
    Von Fussballrasen im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 22:57
  4. VfB Stuttgart
    Von TOBAY im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 08:01
  5. Torhüter, 21, sucht neuen Verein im Raum Stuttgart
    Von The-Soul im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •