Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 1126

Thema: Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #251
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das sehen viele aber nicht.
    Passt doch ins Bild. Stuttgart steht ganz unten. Muss der Keeper schuld sein!
    Hm - ich glaube das ich hier auch falsch verstanden werde. Ich sehe Ulreich nicht als Schuldigen für die Stuttgarter Situation. Das hat Believer schon sehr gut beschrieben wie ich finde. Was ich eigentlich sagen will ist das dieses "Erbe" glaube ich eine Nummer zu groß ist für die Ansprüche des Vereins. Mit Lehmann war schon ein sauguter Torwart beim VFB, der seine Vorderleute richtig einsetzte und auch seinen Strafraum immer und immer wieder von Flanken befreite!! (so -> in dieser Art und Weise sehe ich das von keinem zweiten Torwart in der Buli - Neuer kommt dem noch am nächsten) Und auch wenn Ulreich in der zweiten Mannschaft super Leistungen abgeliefert hat (kann ich nicht beurteilen) ist es doch noch etwas anderes als 1. Bundesliga. Es ist sicherlich etwas weit hergeholt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das er längerfristig das Zeug dafür hat die Nr. 1 ist Stuttgart zu sein. Grund dafür sind einfach mangelnde Erfahrung und ich will gar nicht "Modell Rensing" sagen - vielleicht eher "Modell Bayern". Man hat nen super Keeper mit riesigem Potenzial und lässt ihn solange auf der Bank schmoren bis er aus dem Timing raus ist. Vielleicht denke auch nur ich so, aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei, so sag ich es mal...

  2. #252
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich denke auch nicht, dass man an Ulreich die Misere fest machen kann. Es ist doch jetzt gerade wie mit Fromlowitz letzte Saison in Hannover. Alle waren unsicher, er macht ein oder zwei Fehler, wirkt in der verunsicherten Abwehr nicht wie der Keeper, dessen Platz er übernommen hat, weil dieser ein ganz anderer Torwarttyp war und von ihm alle wussten, dass er Sicherheit mitbringt. Man erwartet praktisch, dass die Abwehr mit so einem Wechsel nicht klar kommt. Da schließe ich mich mit ein.

    Dazu ein paar Szenen, wo Ulreich ein bisschen im Strafraum herumirrt und schon hat der Fehlstart ein neues Gesicht.
    Ihr beide habt Recht: Er macht viele Dinge richtig. Aber im Moment liegt der Fokus zu sehr auf den Dingen, die er falsch macht. Ihm wird eben jetzt so extrem auf die Finger geguckt.

    Übrigens nicht dass hier Zweifel aufkommen: Ich würde Ulreich gerne weiter im VfB-Tor sehen, weil ich denke, dass er das Zeug dazu hat.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #253
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich sagen will ist das dieses "Erbe" glaube ich eine Nummer zu groß ist für die Ansprüche des Vereins. Mit Lehmann war schon ein sauguter Torwart beim VFB, der seine Vorderleute richtig einsetzte und auch seinen Strafraum immer und immer wieder von Flanken befreite!!
    Da hast du natürlich Recht. Das Erbe eines Lehmann anzutreten ist ähnlich schwer wie das von Kahn damals.
    Ich hoffe, dass Ulreich nicht so endet wie ein Rensing.

    Ich hätte auch nicht auf Ulreich als Nr.1 gesetzt an der Stelle des VfB, sondern ich hätte mich um einen Drobny bemüht beispielsweise.
    Ich bin gespannt, wie viel Zeit man Ulreich geben wird...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #254
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ulreich sieht beim Treffer von Pinola richtig schlecht aus.
    Diese Aktion entsteht, weil er schnell tauchen will, diese Technik aber in dem Moment nicht korrekt umsetzen kann.
    Hier wäre er besser beraten gewesen den Fuss zu nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Ball mit dem Fuss abgewehrt hätte.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #255
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der ist gefallen wie eine Bahnschranke beim 2ten Gegentor.

  6. #256
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    hinterher ist man immer schlauer, hätte ulreich gewusst das pinola so schlecht schießt hätte er ihn sicher mit dem fuß abgewehrt, aber so ist es halt gerade als junger torwart wenn man mit allem (platzierten schuss, heber usw.) rechnet und dann sone gurke auf einen zu kommt. klar ein butt hätte ihn sicher im stehen weggeschossen, aber er wird daraus lernen und gestärkt rauskommen. viel schlimmer find ich das der camoranesi(ex-weltmeister) kurz vor dem tor eine so schlechte flanke reinspielt das der konter zustande kommt, aber darüber muss man wohl nicht im torwart-forum diskutieren

  7. #257
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sorry, aber egal ob nun jung oder alt. Wir reden über einen Bundesligatorwart, der den Anspruch hat die Nr.1 zu sein.
    Hier geht es nicht darum, ob man mit etwas rechnet oder nicht. Hier geht es um reagieren. Seine Reaktion war ja korrekt. Die Ausführung war nur nicht gut...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #258
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ohje Ulreich konnte einem Heute echt nur leid tun. Von seinen Vorderleuten komplett im Stich gelassen. Beim 3 Gegentor sah er ganz unglücklich aus. Also es sah zumindest so aus als hätte er ihn halten können. Beim 1 Gegentor bin ich mir auch nicht so sicher, da der Kopfball ins kurze Eck ging. Allerdings war der Kopfball auch aus sehr kurzer Distanz. Mich würde mal interessieren was andere dazu sagen. Ich habs nur in der Sportschau gesehen werde mir aber noch einmal die Wiederholungen im Internet anschauen. Zum Schluss muss ich aber sagen das Ulreich auch einige male gut gehalten hat und somit eine noch höhere Niederlage verhindert hat.

  9. #259
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Alles keine Dinger die man halten "muss" aber es würde ihm und seinem Team mal sehr gut tun, wenn er mal so einen 100%igen rausholt und damit vielleicht ein Spiel gewinnen kann. Das fehlt einfach und macht den Unterschied bzw. Verlust zu Jens Lehmann doch sehr deutlich!

  10. #260
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich fand Ulreichs Leistung heute wirklich gut. Aktuell ist es auch egal, ob der Keeper des VfB mal einen 100%igen hält, da gibt es trotzdem noch 3-4 hochkarätige Chancen für den Gegner. Erneut eine schwache Vorstellung der Stuttgarter, was ich so aber nach der total misslungenen Transferphase nicht anders erwartet hätte.

  11. #261
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Vielleicht ist aber die durchwachsene Situation beim VfB, was die Liga angeht, genau das, was Ulreich hilft, den Fussspuren seines Vorgängers zu folgen. Ausfüllen kann er diese nicht, muss er aber auch gar nicht... denn im Moment sucht der gesamte Verein nach seinem Weg... und das kann Ulreich sehr helfen, denn er muss so sich nicht dauernd mit seinem Vorgänger vergleichen lassen. Eine Chance, sich zu etablieren... und er war heute richtig gut
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #262
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich habe es jetzt nochmal in der Sportschau gesehen und kann nun meine Meinung bestärken das Ulreich sehr stark war. Bei den Toren konnte er nichts machen und hat einige starke Paraden gezeigt. Wenn er so weiter macht kann er auf jedenfall mal ein ganz starker Torwart werden

  13. #263
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    @CKA: Habe genau die selbe Meinung. Klasse Spiel von Ullreich - hoffe er macht das jetzt öffter
    Da ist das Ding

  14. #264
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gutes Spiel von Ulreich, hoffentlich macht er so weiter.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #265
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Heute auch ein sehr gutes Spiel von ihm. In den wichtigen Situation war da, um den 1:0 Vorsprung zu retten. Auch die Strafraumbeherrschung hat mir in den Szenen, die die Konferenz gezeigt hat, gut gefallen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #266
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Stuttgarts Keeper Sven Ulreich präsentiert sich nach Kritik souverän

    http://www.goal.com/de/news/827/bund...ch-nach-kritik

  17. #267
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bitteres Spiel für Ulreich.
    Konnte sich kaum auszeichnen und offenbarte schwächen in der Strafraumbeherrschung.
    Das zweite Tor der Wolfsburger geht natürlich nicht komplett auf ihn, aberes sieht schon schlecht aus.
    Ehrlich gesagt sind das die Ecken, die ein jeder Keeper wohl hasst!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #268
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Auf den Punkt, Schnapper.

    Er ist so an ein, zwei Flanken bzw. Eckbällen schon vorbei geflattert und dann kommt dieser fiese Eckball. Klar hasst jeder Keeper solche Bälle, aber eine Teilschuld geht da definitiv auf ihn, wie du schon sagst.
    Ansonsten konnte er sich wirklich nur ein, zwei Mal gut auszeichnen.

    Allgemein sind das sicherlich die Spiele, die Keeper hassen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #269
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Das ist wirklich eine der unangenehmsten Situationen für jeden Keeper! Wobei ich als Torwart-Anfänger persönlich bei solchen Szenen eigtl. dem Torwart gar keinen Vorwurf machen kann, bzw. mich frage, wie man es hätte besser machen können. Der Keeper steht bei der Ecke nunmal eher richtung langer Pfosten und wenn dann ne scharf geschossene Ecke auf den Kurzen kommt und sich vor dem Keeper ein ziemlicher Spielerpulk versammelt, dann kommt er -zumindest in gewissen Situationen- einfach nicht an den Ball, weil er ja nicht einfach alle gegnerischen Stürmer umhauen kann. Und in einem Bogen außenrum kann er auch nicht laufen - also was tun? Das frag ich mich bei solchen Situationen schon lange.

  20. #270
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Sven Ulreich
    Der Bubi-Torwart ist erwachsen geworden
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...-geworden.html

  21. #271
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Der Ulreich macht seine Sache doch gut, sehr gut sogar. Und mit 22 Jahren ist der noch richtig frisch und formbar... Da muss er sich zuletzt Sorgen machen. Sorgen mache ich mir nur, daß die Vereine oft mit Nachwuchs aasen, anstelle den Nachwuchs gezielt und klar zu fördern. Denn Erfahrung muss und darf man wert schätzen, doch keiner kommt mit Erfahrung auf die Welt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #272
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Er hält sein Team gerade noch so im Spiel. Bisher ansprechende Leistung von ihm.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #273
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Stuttgarts Nummer eins im Porträt:
    Sven Ulreich: Der Fixpunkt

    => http://www.spox.com/de/sport/fussbal...bert-enke.html

  24. #274
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wenn ich mich nicht verguckt habe trug er Gestern einen AquaSoft-Belag auf seinem Ergonomic. Und hat direkt einen Ball aus der Hand rutschen lassen.

    Finde es echt gut, dass er immer solide Leistung zeigt, ist sicherlich nicht einfach als junger TW direkt im Abstiegskampf zu landen.


  25. #275
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ulreich ist ja jetzt völlig von der Rolle. Bitter, wenn sich solch ein junger Torwart so von seinen Vorderleuten verunsichern lässt. Wenigstens stehen die Fans auf seiner Seite...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #276
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    schon die 2te Situation gewesen, wo er nicht sehr sicher war, vllt. liegt es an seinen Handschuhen

  27. #277
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Sven kann einem Momentan nur leid tun. Dann wird er auch noch von den eigenen Fans ausgepfiffen. Daher ist er in der Vorrunde einer von den besseren Stuttgartern gewessen. Naja aber solche Spiele prägen einen ja auch positiv. Wir können froh sein das wir ihn haben.

  28. #278
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wurde er ausgepfiffen? Eben sangen die Fans doch "Außer Ule (?) könnt ihr alle gehen!"
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #279
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Vielleicht hasst du dich verhört und sie sangen "Alle können bleiben nur der Ule der kann gehen" .

  30. #280
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Leider hat bei mir in den letzten Minuten der Stream seinen Geist aufgegeben. Daher höre ich es nun im Webradio und dort hieß es, dass Ulreich bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird.

    EDIT: Aber freut mich natürlich auch wenn du Recht hast Pauli, da Ulreich sicherlich am wenigstens dafür kann.

  31. #281
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hab da auch "Ausser Ulreich könnt ihr alle gehen" verstanden.


  32. #282
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Das 4. Tor war katastrophal.
    Beim 5.tor passt Schnappers Metapher "wie Tiffy auf LSD" ideal zu seinem Verhalten im Strafraum.
    Hier könnt ihr die Tore sehen.
    http://www.tvgolo.com/football.php?s...from=&ucat=43&
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #283
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das Vierte war richtig bitter. Beim 5ten muss er was sagen und dann seinen Verteidiger wegmähen oder aber auf der Linie bleiben.
    Wenn er was gesagt hat beim 5ten, dann trifft hier den Verteidiger die Schuld.
    Ganz bitteres Spiel für Ulreich. Hoffentlich zerbricht er nicht langsam.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #284
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    War heute wirklich ein bitteres Spiel für ihn...Anfangs gar nicht so schlecht, dann aber total verunsichert, auch durch die Fehler der Vorderleute, aber nicht nur...

    Ich hoffe für Ulreich, dass er sich durch dieses Spiel nicht komplett verunsichern läst, den ich finde auch, dass er wie oben schon gesagt noch einer der besten in der katastrophalen VFB Hinrunde war...
    Warten wir mal bis Mittwoch im Pokal ab!!!

  35. #285
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich traue Labbadia - den ich ohnehin nicht für einen guten Trainer halte - durchaus zu, dass er im ersten Spiel der Rückrunde Ziegler ins Tor stellt. Er wird es dann mit der Erfahrung erklären und sagen, dass man in dieser Situation einen ruhigen Rückhalt mit Ausstrahlung braucht. Wäre natürlich echt schade für Ulreich, der wohl am wenigsten Schuld an der Misere hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #286
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klar hat Ulreich heute kein gutes Spiel gemacht.
    Allerdings spielt er bisher eine ordentliche Saison und hatte sich in den letzten Wochen stabilisiert. Es wäre ein rießen Fehler, ihn aus dem Tor zu nehmen, da er am wenigsten etwas für den Tabellenstand kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #287
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich traue Labbadia - den ich ohnehin nicht für einen guten Trainer halte - durchaus zu, dass er im ersten Spiel der Rückrunde Ziegler ins Tor stellt. Er wird es dann mit der Erfahrung erklären und sagen, dass man in dieser Situation einen ruhigen Rückhalt mit Ausstrahlung braucht. Wäre natürlich echt schade für Ulreich, der wohl am wenigsten Schuld an der Misere hat.

    Dann müsste Ulreich aber auch noch das Pokalspiel verbocken...Selbst dann hätte Labbadia meiner Meinung nach, nicht genügend Argument gegen Ulreich...Diese Aktion wäre meiner Meinung nach unfair gegenüber ihn und auch unzumutbar...

    Ich würde es sehr sehr schade finden, denn Ulreich hat ja mehr als nur aktzeptable Leistungen in der Hinrunde gezeigt...Wenn es so eintreten würde, erinnert es ein bisschen an Rensing, außer das Ulreich wie eben schon gesagt gute Leistungen gezeigt hat...

  38. #288
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Och, es ist ja durchaus nicht ungewöhnlich, dass es 'unfair' zugeht, nicht nur im Amateurbereich.
    Wäre dann so eine 'also irgendwas muss ich ja machen, muss schliesslich zeigen, dass ich Veeränderungen bringen will, um die Mannschafft wieder erfolgreich zu machen'-Aktion. Gibt eigentlich keinen wirklichen Grund dafür, bzw. müsste man sich von Ziegler keine bessere Leistung erhoffen, aber er hätte eben 'irgendwas' gemacht.
    Ulreich wäre ein sog. Bauernopfer. Fände es auch schade, kommt schließlich aus einem unserer Nachberdörfer und hat seine Sache bisher sehr sehr ordentlich gemacht.
    Auch er war einer, wie Rensing, oder Fromlowitz, der in 'riesige Fußstapfen' treten musste.
    Geändert von Manuel (19.12.2010 um 21:11 Uhr)


  39. #289
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Auch er war einer, wie Rensing, oder Fromlowitz, der in 'riesige Fußstapfen' treten musste.
    Ich finde das er diese Situation wirklich sehr gut gelöst hat...Daher würde ich diese Aktion als "unfair" einstufen...Aber diese Argumente die Pauli und du gebracht haben könnten möglich Argument Labbadia´s sein, falls er den Keeper wechselt...

  40. #290
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kleine Zwischenfrage: Weiss jemand, wann Ulreich seine HS gewechselt hat? Früher trug er Aussennaht mit Haftschaumschichteln, mittlerweile Innennaht, spätestens seit er sein jetziges Ergonomic-Modell hat. Weiss jemand wann genau er gewechselt hat?


  41. #291
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Wenn Ulreich abermals degradiert werden würde, wäre das aus meiner Sicht sicherlich ein Grund für ihn zu wechseln. Seine Leistungen stimmen, auch wenn er heute einen schlechteren Tag erwischt hat. Vielleicht fände er dann einen Verein, der seine Leistungen zu schätzen weiß. Aber wir wollen nun auch nicht zu viel in dieses Spiel hineininterpretieren.
    Nur so viel sei gesagt: Ich halte Ulreich für besser als Ziegler, der eine gute Nr.2 ist, aber für eine Nr.1 eines ambitionierten Bundesligisten (und das ist Stuttgart eigentlich) reicht es noch nicht.
    tl;dr

  42. #292
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Kleine Zwischenfrage: Weiss jemand, wann Ulreich seine HS gewechselt hat? Früher trug er Aussennaht mit Haftschaumschichteln, mittlerweile Innennaht, spätestens seit er sein jetziges Ergonomic-Modell hat. Weiss jemand wann genau er gewechselt hat?
    Das wird wohl in der Vorbereitung für die jetzige Saison gewesen sein. Ich meine, dass Ulreich dieses Modell schon die ganze Hinserie benutzt hat. Ihr könnt mich gerne berichtigen, wenn ich falsch liege
    tl;dr

  43. #293
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich finde schon, dass er sich diese Position mittlerweile verdient hat. Manuel hat Recht, leider geht es im Fußballbusiness wohl am wenigsten um unfair oder fair, wenn man mal das Ganze nicht auf Fouls bezieht.
    Aber ich traue Labbadia diesen Schritt auch nicht wirklich zu. So, wie sich das Team diese Hinrunde teilweise präsentiert hat, würde nicht einmal ein Lehmann in besten Zeiten dieses Team ruhig kriegen...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  44. #294
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ja klar, hat er die beiden Fehler huete gemacht. Mich interessieren aber generell keine Fehler, und bei jungen Torhütern erst recht nicht. Mich interessiert eher ob ein Torwart einen bestimmten Fehler macht weil er unkonzentriert war, oder weil er es einfach nicht besser kann. Das erste geht mit Erfahrung nach und nach weg. Das zweite Problem ist schwerer zu lösen bis unlösbar. Ich achte eher auf Techniken und beleuchte die Leistung nicht so oberflächlich. Daher würde ich Ulreich in den Schutz nehmen was die gesamte Saison angeht und auch weiterhin diesen Weg gehen. Ziegler ist mir als Torwart viel zu limitiert und Ulreich gehört die Zukunft. Ob diese bei VFB stattfinden wird oder woanders ist eine andere Sache. Im Gegensatz zu Rensings dieser Welt hat er recht saubere Techniken und gute Spielanlagen. Da lässt sich noch was verbessern. Ich hätte selbst zwar Drobny geholt, aber das ist unwichtig. Es darf aber keiner vergessen, dass es an ihm nicht liegen kann. Letzes Jahr war Stuttgart vor der Winterpause auch im Tabellenkeller und da war noch Jens Lehmann im Tor. Und er hat gut gehalten, und nicht nur Bälle, sondern auch Brillen. Da läuft irgendwas schief bei der Mannschaft was wir wohl nicht genau wissen können.

  45. #295
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Mal zu der Sache, dass Labbadia Ulreich aus dem Tor nehmen könnte: Auch wenn ich ihn selbst im Tor lassen würde finde ich nicht, dass man hier von "unfair" sprechen könnte. Unfair wäre es Ziegler gegenüber, wenn nicht beide bei Null starten würden unter einem neuen Trainer. Wenn Ulreich dann ein schlechtes Spiel macht und Dinge vorfallen, die wir von aussen nicht beobachten können (unzureichende Selbstkritik, schwache Trainingsleistungen, ein generell verunsichertes Auftreten,...) und Ziegler diese Dinge besser macht, dann wäre es nur logisch, wenn Labbadia diesen Schritt macht. Aber das sind alles nur Gedankenspiele, ich schätze Ulreich so ein, dass er das Spiel abhaken kann und im Training Vollgas gibt.

  46. #296
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wir müssen in dieser Diskussion drei wichtige Dinge beachten:

    1. Wir dürfen Ulreich nicht an Neuer oder Adler messen. Dieses Niveau hat er eher nicht bzw. verfügt nicht über dieses Potenzial. Das aber schließt nicht aus, dass er ein enormes Potenzial mitbringt, das ihn immer noch zu einem sehr guten Bundesligatorhüter und damit auch zu einem guten Torhüter für einen ambitionierten Verein wie Stuttgart machen könnte. Wenn er Zeit und Vertrauen dafür bekommt...

    2. So einem jungen Mann mit dieser geringen Erfahrung aufzubürden, dass er ausgerechnet in einer Phase, in der alles bei dem Verein drunter und drüber geht, die Kohlen aus dem Feuer holt, ist schlichtweg ungerecht. Es brennt so häufig derart lichterloh vor ihm, dass man durchaus die erfahreneren Vorderleute eher in die Pflicht nehmen muss als den jungen Torwart.

    3. Auch wenn man den (ungerechten) Vergleich mit z.B. Neuer zieht, dann muss man klar sagen, dass bei Neuer die Entwicklung immer mit einem Schritt zurück bei zwei Schritten nach vorn verlief. Wir sollten uns vergegenwärtigen, wie sehr er unter Druck stand, als er in der Bundesliga in Rostock und in Chelsea schwere Fehler machte und ihm dann noch ein Fehler "unterjubelt" wurde, als im folgenden CL-Heimspiel ein Tor anerkannt wurde, obwohl der Gegenspieler ihm den Ball eindeutig aus den Händen schoss, als Neuer beide Hände am Ball hatte. Da wurde der "Flutschfinger" geboren. Man muss Slomka bei aller Kritik, die auch ich zu ihm äußerte, das Lob aussprechen, das Ding mit Neuer rücksichtslos (hinsichtlich der öffentlichen Meinung) durchgezogen zu haben. Zeitgleich stieg der Stern von Rene Adler so hoch, dass die breite Öffentlchkeit den neuen Wundertorwart und die neue deutsche Nr. 1 für mindestens 10 Jahre in Adler zu sehen glaubte. Zumindest wir Torhüter wissen wohl, dass zu einer Entwicklung eines Torwarts dazugehört, solche Phasen durchzustehen; dann aber auch gestärkt daraus hervorzugehen. Es erschließt sich mir nicht, dass ein Ziegler als Fels in der Brandung mehr taugen würde. Darauf aufbauend sehe ich nicht ein, warum ein Verein ein solches Talent wie Ulreich kaputt machen sollte. Ich würde daher Ulreich (bis auf weiteres) nicht aus dem Tor nehmen.

  47. #297
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Mhm hab ich jetzt was überlesen, dass er mit Neuer und Adler verglichen wurde...? Dann eher mit den erwaähnten Rensing und Fromlowitz, denn beide hatten Weltklassetorhüter im Tor zu erseetzen, was zwangsläufig mit einem Qualitätsrückgang auf der Position bedeutet.

    Mir geht es eher um die Frage, was ein erfahrener Torhüter in dieser Situation besser machen sollte? Mir fällt immer der Satz "Ruhe ausstrahlen" ein, doch denke ich, dass Ulreich - das was ich von ihm gesehen hab - eine gute Saison spielt. klar hat er einige Böcke geschossen, doch auf der anderen Seite auch - vorallem international - sehr gute Spiele gezeigt. Ich glaube nicht, dass Ziegler jetzt dem Team besser helfen würde als Ulreich. Ich glaub durch diese Phase entwickelt sich Ulreich stärker.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  48. #298
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nein, da hast Du recht, der Vergleich mit Neuer und Adler wurde explizit nicht gezogen. Nur möchte ich (ein bisschen prophylaktisch) darauf hinweisen, dass wir in die falsche Richtung gehen, einem so jungen Torwart Wunderdinge abzuverlangen. Neuer ist als Beispiel mit seinen 24 Jahren in einem Alter, in dem andere sehr gute Torhüter erst aus dem Schatten der Vorgänger heraustraten. Technische Kritik? Ja! Kritik und Analyse der Leistungen? Ja! Analyse des Potentials? Ja! Das alles aber immer unter der Prämisse, dass wir es eben nicht mit einem erfahrenen Torhüter zu tun haben. Ich möchte nicht das Wort "Welpenschutz" verwenden, denn so was hat im Profi-Fußball keinen Platz. Doch ein Trainer oder Verein muss immer die Konsequenzen bedenken, die es hat, einen jungen Torwart zur Nr. 1 zu machen und ihn dann beim ersten Gegenwind aus dem Tor zu nehmen. Denn - da hast Du Recht - in einer solchen Phase wird sich ein Torwart, der sinnvoll mit der Problematik umgeht, weiterentwickeln und gestärkt aus ihr hervorgehen. Da hatte ich z.B. bei Rensing größte Zweifel, weil er versuchte, die Kritik als eine Art Majestätsbeleidigung am gerade inthronisierten König abzutun. Einen solchen Eindruck vermittelt Ulreich nicht.

  49. #299
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ullreich aus Kiiste nehmen?
    Wegen einem Spiel. Ziegler ist auch nicht viel besser.
    Vor allem wurde Ullreich hier auch im Forum so hochgejubelt und jetzt jagt man ihn mit Fackeln.
    Scheiß Spiel. Scheiß Spiele gehören zur Entwickjlung jedes Torhüters.
    Auch sein Vorgänger Lehmann hatte früher solche Kackspiele (Anfang der 90er gegen Leverkusen)
    Abharken. Weiter gehts.

    @ nik: Neuer wurde ja schon nach seinem ersten Spiel wegen des ersten Gegentor von Ottl (?) kritisiert.
    Geändert von Bela.B (20.12.2010 um 19:32 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #300
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hier fordert doch niemand die Auswechslung von Ulreich, oder überlese ich die Beiträge?


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beuckert, Sven (Torwarttrainer beim MSV Duisburg)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 17:42
  2. Privater Torwarttrainer gesucht, Kreis Stuttgart
    Von Marko67 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 21:42
  3. Torspieler für Bezirksliga Stuttgart gesucht
    Von Fussballrasen im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 21:57
  4. VfB Stuttgart
    Von TOBAY im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 07:01
  5. Torhüter, 21, sucht neuen Verein im Raum Stuttgart
    Von The-Soul im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •