Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 750 von 1126

Thema: Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #701
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich denke, dass wenn er noch Fortschritte in der Strafraumbeherrschung macht, er für mich durchaus ein Kandidat für die Nationalmannschaft ist, aber ich denke dass das auch stark von Stuttgart abhängt, da man ja bei Weidenfeller sieht, sobald Dortmund erfolgreich war rückte Er mehr in den Fokus und wurde nominiert, einfach weil er ins Champions League Finale kam. Hätte er die gleichen Leistungen gebracht, während Dortmund auf Tabellenplatz 12-15 rumdümpelte, bezweifle ich, dass er nominiert worden wäre.

  2. #702
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    56

    Standard

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...8bae815ae.html

    Veh und Ulreich werden wahrscheinlich keine Freunde mehr

  3. #703

    Standard

    Stuttgart: Ulreichs Position wackelt

    Lange galt VfB-Eigengewächs Sven Ulreich in Stuttgart als unantastbar. Bei den Fans beliebt, von den Medien gehuldigt und vom Verein geschätzt. Nun aber wackelt sein Platz im Tor. mehr...
    torwart.de-Team

  4. #704
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Und nun wackelt er auch. Die 1:1 Situation gegen Ribery kann man besser lösen. Er muss ja nicht aus dem spitzeren Winkel so die Beine aufmachen. Den Ball hätte er durchaus parieren können. Und das 0:1 ist für mich ein klarer Torwartfehler. Er steht 2 Meter vor dem Tor bei diesem Freistoß und traut sich nicht 2-3 Meter nach vorne zu rennen um die Flanke zu pflücken. Den muss er fangen, oder richtig wegfausten. Der Ball war mehr als deutlich in seinem Flankenradius, 4-5 Meter vor dem Tor, mittig vor seiner Nase. Sein Mitspieler erledigt das sehr gut in dem er den Ball mit einem Kopfball abwehrt. Aber wenn der Spieler für einen unentschlossenen Torwart im Rückwärtslauf klären muss, dann wird er den Ball auch nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern können, weil er nach hinten läuft. Und so kann Götze den Ball aufnehmen und das Tor erzielen.

  5. #705
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Habe ich letzte Saison Ullreich als besten Torwart der Bundesliga in der Zielverteidigung bewertet , so überrascht bin ich jetzt , das davon nichts mehr zu sehen ist . Zone 1 schiebt er drauf , wie alle Bulitorhüter aufeinmal , was die Sache aber auch nicht richtiger macht. Ballachse? Fehlanzeige ! So kann ich Vehs Kritik verstehen.

  6. #706
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Ist derzeit wohl ein beliebtes Spiel den Torwart in frage zu stellen wenn es nicht so läuft! Schade hat jetzt eigentlich 2 gute Jahre gehabt!

  7. #707
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    56

    Standard

    Vorallem, da es beim VfB 10 größere Baustellen als die Torwartposition gibt.

  8. #708
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Nach dem Fehler heute wird das eng für Ulreich, würde mich nicht wundern wenn Veh am Wochenende den Kirschbaum ins Tor stellt.

  9. #709
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja furchtbar der Ausgleich . So wird das nichts . Glück hatte er auch noch bei der 1gg1-Situation, als er den Oberkörper dreht . Zum Glück konnte ein Spieler vor der Torlinie retten . Schade ich habe ihn auf einen richtig guten Weg gesehen letzte Saison . Leider hat er eine Krise.Jetzt hat Veh 2 Alternativen ,Ullreich stärken und hoffen das er das Vertrauen mit guter Leistung zurückzahlt oder Wechsel des Torhüters

  10. #710
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Stimme dir zu, was die 2 Alternativen angeht.
    Ich glaube aber fast, dass Veh für sich nur eine Option sieht...

  11. #711
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Ulreich hat schon zum zweiten mal bei Flanken gepatzt (gegen Bayern und Dortmund).

  12. #712
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    ..tja Herr Veh, so kann man seinen Torhüter auch stabilisieren...

  13. #713
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Genau. Direkt nach diesen Äußerungen kam er auch aus dem Rhythmus. Zufall? Ich glaube es nicht. Gerade als Keeper unter höchsten Drucksituationen (BuLi) braucht man das Vertrauen.

  14. #714
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Die Demontage ist perfekt. Veh setzt Ulreich laut Kicker im Spiel gegen Hannover 96 auf die Bank:
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...ver-96-58.html

    Ein Positives hat das Ganze, damit spielt ein Kurzärmler weniger in der 1. Bundeliga.

  15. #715
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Junge, halt doch mal die Luft an. Dieses wiederholte Gebashe gegen Kurzarm-Träger ist nur hirnlos und entbehrt mal jeglicher Grundlage.

    Ansonsten find ich es sehr schade für Ullrich. Dass der Fehler gegen Dortmund übel war und den VfB zwei Punkte gekostet hat, ist wohl unbestritten. Hätte mir trotzdem mehr Vertrauen in ihn gewünscht, weil er imho im Normalfall ein guter Rückhalt ist und Stuttgart wie schon von anderen erwähnt bisher genügend andere Baustellen hatte.

  16. #716
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von rison Beitrag anzeigen
    Junge, halt doch mal die Luft an.
    Get nicht, ich will doch nicht ersticken. Und ich werde gegen die Kurzärmler argumentieren. Weil es 1. optisch grauenhaft aussieht und 2. auf Dauer den Ellbogen schadet

  17. #717
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    2. auf Dauer den Ellbogen schadet
    DAS musst Du jetzt mal begründen. Das wäre ja ebenso, wie wenn man schreibt, daß kurze Hosen auf Dauer den Knien schadet...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #718
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja muss auch sagen , das kurze Arme die Ellbogen schaden können. Im Sommer kann man viel schneller von einer Mücke gestochen werden. Ansonsten muss ich sagen das Trikots mit Ellbogen polster für Aschenplatzspieler und technisch schwache Torhüter wie geschaffen sind, Stichwort Schadenreduzierung.

  19. #719
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Was gibt es dazu erklären? Es gibt nicht umsonst oder (mittlerweile gab) Torwartpullover mit Ellenbogenpolster und Knieschoner. Denn über die Jaher hinweg leiden Torhüter später unter dauerhaften Schäden an den Gelenken. Oder meint ihr, das jahrelang sich auf den Boden fallen zu lassen gut für den ungeschützten Körper ist? Wobei die Torhüter mehr direkt auf die Ellbogen fallen als auf die Knie. Deswegen ist es sinnvoll, die ellbogen mit Ärmel und Posltern zu schützen. Außerdem sieht ein Torhüter mit langen Ärmeln besser aus und wirkt auf den Angreifer kompakter. Bevor hier wieder wie üblich diese kindischen persönliche Angriffe erfolgen: Ich habe darüber mit vielen Torhütern gesprochen, der der gleichen Meinung sind. Keine Ahnung, warum diese Unsitte mit den kurzen Ärmeln angefangen hat, mittlerweile sind ja die Torhüter mit ihren labbrigen T-Shirts kaum noch von den Feldpsielern zu unterscheiden, was ja auch früher immer das Besondere an uns Keepern war.

  20. #720
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wer auf die Ellbogen fällt macht technisch was falsch.Deine Argumentation läuft ins Leere.

  21. #721
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich weiß zwar nicht, wie alt dein Trikot ist, aber kenne kaum noch Torwarttrikots, die eine Ellbogenpolsterung besitzen. Also können die gleich kurzärmlig spielen

  22. #722
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Was gibt es dazu erklären? Es gibt nicht umsonst oder (mittlerweile gab) Torwartpullover mit Ellenbogenpolster und Knieschoner.
    *schallendes Gelächter* Sorry, sorry, sorry... Aber Du weißt schon, was man Torhütern zu ALLERERST beibringt? Genau, nicht auf Ellenbogen und Knie zu fallen.
    Warum die Klamotten diese Polster haben ist der Tatsache geschuldet, daß die meistens für Amateure produziert werden, wovon die meisten in ihrem Leben nie einen Tw Trainer sehen, noch eine Technikschulung bekommen.
    Und diese lächerlichen Polster halten oder schützen nicht mal minimal, man kann diese auch weglassen - Dämpfung und Schutz bieten daher nur unter der Kleidung getragene, hochwertige Schützer...

    Denn über die Jaher hinweg leiden Torhüter später unter dauerhaften Schäden an den Gelenken.
    Ehrlich? Woran machst du das fest? Nenne mir doch mal einen? Toni Schumacher z.B. hat defekte Knie, weißt Du aber warum? Nicht weil er drauf gefallen ist, sondern weil er sich die Bänder so oft überdehnt, angerissen und gerissen hat, daß es überhaupt ein Wunder ist, daß er noch aufrecht stehen kann.
    Bei Jens Lehman hingegen sind die Knie noch intakt, auch bei Oliver Kahn. Letzterer hat dafür eine kaputte Hüfte, was wo der Tatsache geschuldet ist, daß er zu oft auf den Oberschenkelhals gekracht ist, oder bei der Grätsche sich eine typische Hüftverletzung zugezogen hat, die man "Spagathüfte" nennt... doch das ist Spekulation.
    Also, kaputte Knie, Fehlanzeige.
    Meine Torleute haben weder aufgeschürfte Knie, noch aufgeschlagene Ellenbogen...

    Oder meint ihr, das jahrelang sich auf den Boden fallen zu lassen gut für den ungeschützten Körper ist?
    Nun, dann frag doch mal einen Aikidoka oder einen Judoka... Fallen gehört zu deren Sport, wie Essen zum Leben - und die machen es oft bis diese an Altersschwäche sterben...
    Wer fallen kann, der fügt seinen Körper wenig, bis keine Schäden zu. Schon mal darüber nachgedacht? Oder warum ist Fallschule bei einigen Profisportarten Pflichtprogramm der Ausbildung?
    Beim Fussballtorwart ist es leider (noch) nicht so weit... Aber bestimmte Grundlagen sind schon mal klar gegeben.
    Also, daß Argument zieht nicht

    Wobei die Torhüter mehr direkt auf die Ellbogen fallen als auf die Knie. Deswegen ist es sinnvoll, die ellbogen mit Ärmel und Posltern zu schützen.
    Erklär mir mal wann das der Fall ist und wo!!!!
    Wenn meine Torleute auf den Ellenbogen fallen, gibt es immer ein Donnerwetter! Das darf nicht passieren, ist ein NO GO
    Warum also sollte ein Profitorwart auf die Ellenbogen fallen? Warum und weshalb?
    Schau ich Videos an, dann sehe ich andere Probleme, ganz andere, aber auf den Ellenbogen fallen nur die wenigsten. Und Du musst da schon unterscheiden:
    Fallen auf den Unterarm ist nicht Ellenbogen, da durch eine entsprechende Verlagerung des Gewichts nach vorn der Ellenbogen kein Gewicht hat, bzw. damit keinen Aufschlag abfangen muss. Das ist Fallschule, die Du dir gern auch in einem Ju-Jutsu oder Aikido Kurs ansehen kannst und genau verhindern soll, was Du hier allen andichten willst: Fallen auf den Ellenbogen.

    Außerdem sieht ein Torhüter mit langen Ärmeln besser aus und wirkt auf den Angreifer kompakter.
    'Subjektive Aussage

    Bevor hier wieder wie üblich diese kindischen persönliche Angriffe erfolgen: Ich habe darüber mit vielen Torhütern gesprochen, der der gleichen Meinung sind.
    Sorry, ich spreche mit anderen Torleuten und bekomme die Gegenteilige Meinung. Und nun? Wer hat Recht? Richtig, keiner, weil das Argument nicht nachprüfbar ist - und damit keinerlei Gewicht hat.

    Keine Ahnung, warum diese Unsitte mit den kurzen Ärmeln angefangen hat, mittlerweile sind ja die Torhüter mit ihren labbrigen T-Shirts kaum noch von den Feldpsielern zu unterscheiden, was ja auch früher immer das Besondere an uns Keepern war.
    Subjektive Meinung, hat daher auch keine Tragfähigkeit.

    Alles in allem glaube ich, daß Dir ein tiefes Verständnis der korrekten Torwarttechnik abgeht, und Du daher hier einfach genügen Lücken offenbart hast, daß deine Argumente leider, leider keinerlei Gewicht haben oder irgendwo als Beweise tragfähig wären.
    Vom technischen Standpunkt her, gibt es keinerlei Grund, den Torleuten auf einem guten Rasenplatz Polster oder lange Ärmel zu verordnen.
    Amateure hingegen, oder auf Kunstrasenplätzen, kann dies zum Schutz der Flächen, hier Unterarm oder Schienbeinflanke sehr empfehlenswert sein, aber der Schutz von Ellenbogen und Knie wird allein über die Technik gewährt, nicht über Kleidung.

    Wenn Du also das glaubst oder an Dir nachvollziehen kannst, dann überprüfe doch vielleicht deine Technik... daher, deine Begründung kann ich so nicht nachvollziehen, ich kann diese hinnehmen, weil ich es bei vielen Amateurtorleuten so sehe, aber bei Torleuten die im Tw Training stehen und einen guten Trainer haben, ist es schlicht unzutreffend.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #723
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Also die Argumentation hätte mein Deutsch Lehrer nicht besser schreiben können Steffen
    Ganz ehrlich, ich kann Steffen nur zustimmen und denke das es normalerweise keine Frage des Verletzungsrisikos sondern des Geschmacks ist. Da sollte doch jeder selbst wissen, was er tragen soll.

  24. #724
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    wollt Ihr nicht den Thread in Langarm-/Kurzarmtrikot umbennenen?


  25. #725
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich habe jahrelang auf Asche und Rasen gespielt und wer es nicht kapiert, dass Trikots mit Ellbogenpolstern besser schützen als ohne oder kurzärmelige Trikots, dem kann ich auch nicht helfen. Dafür braucht es keine seitenlangen Scheinargumente, sondern einfach nur praktische Erfahrung als Torhüter.

  26. #726
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang auf Asche und Rasen gespielt und wer es nicht kapiert, dass Trikots mit Ellbogenpolstern besser schützen als ohne oder kurzärmelige Trikots, dem kann ich auch nicht helfen. Dafür braucht es keine seitenlangen Scheinargumente, sondern einfach nur praktische Erfahrung als Torhüter.
    Du bist dir aber bewusst, dass auch die Profis, die langärmelig spielen so gut wie nie eine Polsterung in Ihre Profimodelle eingebaut haben?!
    Das wird lediglich in den Modellen für die breite Masse verbaut.

  27. #727
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Dafür braucht es keine seitenlangen Scheinargumente, sondern einfach nur praktische Erfahrung als Torhüter.
    Und ich glaube, Du hast einfach keine Ahnung von Torwarttechnik

    Zumal sowohl Kirschbaum als auch Ulrich eigentlich immer nur auf "Teppich" spielen.... und was ich von Ulrich gesehen habe, da kannst Du Dir ruhig eine dicke Scheibe abschneiden, weil der Einfach weder auf die Knie, noch auf die Ellenbogen fällt.
    Denn nach der Argumentation sollten also Torleute auch lange Hosen tragen (müssen), das macht aber eigentlich gar keiner...
    Geändert von Steffen (04.10.2014 um 20:55 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #728
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    ...als ob diese dünnere Polsterung irgend etwas bewirkt, wenn du auch Asche auf den Ellenbogen knallst...

  29. #729
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na bei Hosen kann ich die Kniepolsterung schon nachempfinden ,zumindest bei der nicht uncharmanten Technik eines Karius beim tiefen Umarmungsgriff , wo er sobald der Ball die Finger berührt beim Fächergriff koordinativ sehr anspruchsvoll , das hintere Knie auf den Boden setzt.Eine Technik über die man sich mal Gedanken machen sollte.

  30. #730
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Placebo-Effekt sag ich nur, viel helfen wird es nicht nur im Kopf!

    Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, denke Ulreich wird unter Veh nicht glücklich glaube da ist mehr dahinter als nur die schlechte Phase. Veh hatte doch auch 2008 Ulreich aussortiert und ersetzt. Ich denke Stuttgart wird sich im Winter einen erfahrenen TW zulegen und die Akte Ulreich wird beim VfB so leid es mir tut geschlossen werden. Hoffe er findet einen guten Verein bei dem auch auf Ihn gebaut wird, so wie es der knurrer aus Kerkrade gemacht hat, da hat man gesehen was für Potential der Junge hat.

  31. #731
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich denke eher, dass sich Stuttgart in absehbarer Zeit einen erfahrenen Trainer zulegen wird... Dann wird - auch wenn Kirschbaum im Moment scheinbar gut hält - wieder neu gemischt.

  32. #732
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Da sieht man mal wie schnell es geht.
    Vor 6 Monate wurde er noch in die N11 hier hochgelobt, nun ist er die Nummer 2 in Stuttgart.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #733
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Placebo-Effekt sag ich nur, viel helfen wird es nicht nur im Kopf!

    Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, denke Ulreich wird unter Veh nicht glücklich glaube da ist mehr dahinter als nur die schlechte Phase. Veh hatte doch auch 2008 Ulreich aussortiert und ersetzt. Ich denke Stuttgart wird sich im Winter einen erfahrenen TW zulegen und die Akte Ulreich wird beim VfB so leid es mir tut geschlossen werden. Hoffe er findet einen guten Verein bei dem auch auf Ihn gebaut wird, so wie es der knurrer aus Kerkrade gemacht hat, da hat man gesehen was für Potential der Junge hat.
    Mit welchem Gled soll der denn bezahlt werden? Und wenn im Winter irgendwas geholt wird, dann wird das ein Innenverteidiger sein, aber sicher kein Torwart.

  34. #734
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich stocher mal in der Wunde rum
    Ob es die 6 oder 7 Millionen wert waren, Leno ziehen zu lassen?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #735
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zu der Zeit auf jeden Fall... Man hatte mit Ulreich einen stabilen, guten Torwart auf den man in Zukunft bauen wollte und einen talentierten Nachwuchsmann, der irgendwo eine Wundertüte gewesen ist. Zudem hatte man aus einer vernünftigen Torwartschule weitere Kandidaten für eine Profikarriere.
    Naja, jetzt wäre man mit Leno sicherlich besser bestückt als mit Ulreich/Kirschbaum, aber das dürfte eher ein Nebenaspekt beim VfB sein. Hätte man die 6-7 Millionen (und die ganze andere Kohle) einfach ordentlich re-investiert, würde man auch mit Ulreich um die EL-Plätze spielen können.

    Also nochmal: Die Torwartposition ist nicht das Problem, aber vielleicht die einzige Stelle an der Veh eine taugliche (und nicht schon ausprobierte) Alternative hatte. Pech für Ulreich, aber wie gesagt: Anstelle von Armin Veh würde ich mir vorerst mal kein Haus im Stuttgarter Raum bauen).

  36. #736
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Veh badet nur das aus, was in Stuttgart seit Jahren mit schlechter Politik angefangen und mit schlechten Transfers fortgeführt wurde.
    Ulreich ist leider zum Sündenbock von Veh gemacht worden, ob man mag oder nicht. Leider war seine Leistung hinter einer sehr fragilen Abwehr auch nicht immer sattelfest und der Trainer sah sich gezwungen, eben Kirschbaum ins Wasser zu schmeissen.

    Wirft man das Licht z.B. auf den HSV, gibt es hier durchaus einige parallelen zu Stuttgart. Hier stinkt der Fisch von oben, allerdings ist der Verwesungsgeruch erst jetzt erkennbar. Hierzu kann weder der aktuelle Trainer noch der Torwart dafür, aber: that's life.
    Schade für Ulreich, aber so unbarmherzig ist das Bundesligageschäft nunmal...

  37. #737
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Schade für Ulreich, aber so unbarmherzig ist das Bundesligageschäft nunmal...
    Das wäre mit langen Ärmeln bestimmt nicht passiert...


  38. #738
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Veh badet nur das aus, was in Stuttgart seit Jahren mit schlechter Politik angefangen und mit schlechten Transfers fortgeführt wurde.
    Ulreich ist leider zum Sündenbock von Veh gemacht worden, ob man mag oder nicht. Leider war seine Leistung hinter einer sehr fragilen Abwehr auch nicht immer sattelfest und der Trainer sah sich gezwungen, eben Kirschbaum ins Wasser zu schmeissen.

    Wirft man das Licht z.B. auf den HSV, gibt es hier durchaus einige parallelen zu Stuttgart. Hier stinkt der Fisch von oben, allerdings ist der Verwesungsgeruch erst jetzt erkennbar. Hierzu kann weder der aktuelle Trainer noch der Torwart dafür, aber: that's life.
    Schade für Ulreich, aber so unbarmherzig ist das Bundesligageschäft nunmal...
    Moment, hier muß ich mal einhacken. Veh hat Ulreich mit Ansage abgesägt. Veh jetzt hier schon halb als Opfer der Umstände hinzustellen, ist doch sehr gewagt. Warum und Wieso Veh nichts von Ulreich hält, weiß ich nicht. Es ist aber weder etwas sportliches noch findet sich der Grund im Stuttgarter Umfeld bzw. dessen Vereinsführung, so schlecht sie auch ist. Es bleibt also ausschließlich zwischen den beiden die persönliche Ebene übrig und das ist letztendlich zutiefst unprofessionell.

  39. #739
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Moment, hier muß ich mal einhacken. Veh hat Ulreich mit Ansage abgesägt. Veh jetzt hier schon halb als Opfer der Umstände hinzustellen, ist doch sehr gewagt. Warum und Wieso Veh nichts von Ulreich hält, weiß ich nicht. Es ist aber weder etwas sportliches noch findet sich der Grund im Stuttgarter Umfeld bzw. dessen Vereinsführung, so schlecht sie auch ist. Es bleibt also ausschließlich zwischen den beiden die persönliche Ebene übrig und das ist letztendlich zutiefst unprofessionell.
    Das ist aber ne Menge Spekulatius. Warum soll denn was persönliches sein und kann keinesfalls sportliche Gründe haben?

  40. #740
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na , da hat Anadur schon Recht, es gibt da schon eine Vprgeschichte zwischen den beiden. Nichts desto trotz hätte Ullreich durch Leistung Veh keine Wahl lassen können. Ullreich hat das aber nicht getan , denn seine Leistung gegenüber letzter Saison ist einfach schlecht gewesen . Die Ursache kann der Zwist zwischen den beiden sein, dann hätte Veh ihn stärken müssen , hat Veh aber wohl nicht und das wäre von Veh Vereinsschädigend . Das Kirschbaum keine Alternative auf Dauer darstellt muss Veh doch bewust sein. Aber vieleicht ist Ullreich auch selbst Schuld , denn gerade in solchen persönlichen Drucksituationen ist ein klasse Keeper fähig seine Leistung abzurufen, was Ullreich eben nicht konnte.

  41. #741
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also das es hier eine Vorgeschichte gibt ist mir bekannt. Würde diese allerdings wirklich zum Tragen kommen, hätte Veh Ulreich bereits zum Saisonbeginn oder spätestens nach seinen ersten Patzern rausgenommen - was er nicht hat.
    Veh ist ein bisschen als harter Hund bekannt, der direkt ist. Andere Trainer zählen die Torhüter im stillen Kämmerchen an, er eben in der Öffentlichkeit (was ich allerdings nicht in Ordnung finde).

    Letzt endlich spekulieren wir hier natürlich nur, wie es sein könnte. Meine Ansicht ist, dass Veh eben einen letzten Trumpf ausspielen wollte. Und wenn er im Training den Eindruck hat, dass Kirschbaum der Mannschaft mehr Ruhe gibt, obwohl er qualitativ nicht der Besser ist, dann ist das sein gutes Recht.

  42. #742
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Die "Vorgeschichte" ist eigentlich keine Geschichte sondern ein ganz normaler Vorgang. Veh hat Ulreich damals erst zum Bundesligatorhüter gemacht. Er hat ihm die ersten Einsätze auf dieser Bühe ermöglicht, als er Schäfer damals aus dem Tor genommen hat und Ulreich die Chance gegeben hat. Der war damals aber noch ziemlich grün hinter den Ohren und weit von dem entfernt was er jetzt ist. Damals hat er eben nicht die Hoffnungen von Veh erfüllt und daraufhin hat Schäfer wieder gespielt.

    Veh ist nicht der Einzige der an Ulreich gezweifelt hat. Unter Labbadia wäre er auch auf der Bank gesessen, wenn sich Ziegler damals nicht in seiner ersten Halbzeit eine Gehirnerschütterung geholt hätte. Hat er aber und daraufhin war er wieder im Tor und hat zufriedenstellende Leistungen gezeigt.

    Es gibt hier keine Vorgeschichte, das ist reine Fantasie. Ulreich hat dieses Jahr nicht gut gespielt und erfüllt wohl nicht die Anforderungen, die Veh in einem Torwart sucht, deshalb der Wechsel. Der Grund für den Wechsel liegt ganz allein in der Leistung und die war von Ulreich diese Saison bisher nunmal eher mau unter Veh. Kirschbaum hatte bisher keinen groben Schnitzer drin und erst recht keinen Ball, bei dem man sagen würde "Den hätte der Ulreich gehalten" und so lange sich das nicht ändert bleibt das auch so.

    Wenn man im Tor nochmal wechselt, dann gibt man hoffentlich eher Vlachodimos die Chance, der hat im Gegensatz zu Ulreich die U-Nationallmannschaften durchlaufen und spielt da immer noch. Der ist wahrscheinlich nicht viel schlechter als Ulreich bietet aber gleichzeitig wohl deutlich größeres Potenzial - ähnlich wie Leno ....

  43. #743
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Keine Vorgeschichte? Armin Veh hat bereits bei seiner ersten Amtszeit Ulreich öffentlich kritisiert, einen Spieler, den er zur Nummer eins damals machte. Vor allem machte Veh ihn damals auch direkt für Niederlagen verantwortlich gemacht.

    Eine ähnliche Vorgehensweise hatte er dann auch in Frankfurt an den Tag gelegt. Spieler, die er vehement in seiner Mannschaft sehen wollte, wurden urplötzlich nicht mehr aufgestellt und dabei war es nicht immer wohl von der Leistung abhängig. Beispiel Kadlec, am Anfang spielt er, macht Tore und gibt Vorlagen und dann urplötzlich von jetzt auf gleich ist er nicht mehr gut genug und unerwünscht.

    Beispiel Rosenthal: läuft seiner Form monatelang hinterher und spielt und als er dann ruhig rüber kommt, ist er für die schlechte Stimmung im Team verantwortlich.


    Macht einen super Eindruck, wie Veh manchmal mit seinen Spielern umgeht. Bei manchen hat man echt das Gefühl, Veh kann mit ihnen nicht und dann gibt es nur noch Probleme...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  44. #744
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Nähe Würzburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Zum Thema Kurz- oder Langarm muss ich sagen, dass mein Junger wenn es die Witterung zulässt nur mit Kurzarm und kurzen Hosen trainiert. Selbst bei 2-tägigen Camps. Und das alles auf Kunstrasen. Und siehe da. Der Bursche hat nicht mal gerötete Knie oder Ellenbogen. Andere haben natürlich auch die Knie und Ellenbogen aufgeschürft. Aber da hilft glaube ich auch keine Polsterung.
    Okay in dem Alter ist natürlich von Verschleiß noch nichts zu sehen. Aber woher soll der kommen wenn er nicht auf die Knie oder Ellenbogen fliegt?

  45. #745
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na , das war doch wieder der alte Ullreich.Souveräne Leistung in HZ1 . Hoffe er bleibt auch in HZ 2so stabil.HZ2 auch top, klasse freut mich für Ihm.
    Geändert von xirram (23.11.2014 um 18:24 Uhr)

  46. #746
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Na , das war doch wieder der alte Ullreich.Souveräne Leistung in HZ1 . Hoffe er bleibt auch in HZ 2so stabil.HZ2 auch top, klasse freut mich für Ihm.
    Kann man nur beipflichten ! Frage mich wer nächste Woche im Tor stehen wird Normalerweise müsste ja Sven gesetzt sein aber beim Veh weiß man ja nie

  47. #747
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Lachhaft , wenn die Kirsch wieder spielen darf.

  48. #748
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    In der zweiten Halbzeit hält er die beiden Distanz-Schüsse mit großer Klasse. Wenn er nur ein kleines bisschen weniger sauber gegen den Ball arbeitet, sind die Dinger drin.
    Guter Bewegungsablauf, gute Streckung, das Abrollen nach dem zweiten Schuss war zar eher ein ab-"gleiten", aber trotzdem.
    Es unterstreicht die schon häufig genannte These, dass er einer der besten - Achtung, Umgangssprache - auf der Linie ist.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #749
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Er hat 1-2 gute Bälle gehalten, na und. Da wußten wir doch alle. Um es mal so provokativ zu sagen: Er hat 2 Bälle gefischt, die ein Kirschwasser nicht gekriegt hätte. Auch das wußten wir schon immer. Die Fußabwehr war insofern stark, weil er in die Grätschstellung geht, und den Fuß noch für die Schüsse gegen die Laufrichtung stehen lässt. Ich hätte gerne gesehen wie ein eher "hölzerner" Keeper wie Kirschbaum diese Situation gelöst hätte. Wie hätte seine Streckung ausgesehen? Und wie dynamisch hätte er diese Position eingenommen? Die Parade gegen Feulner gehört in die Kategorie "Weltklasse", weil man da technisch gar nicht zu meckern hat. Der Schuß war auch ziemlich präzise. Ich vermute sehr stark, dass auch Armin Veh schon lange weiß, dass sein Torwartwechsel gar keinen Sinn ergeben hat. Wenn er aber Kirschbaum nach 2-3 Spielen rausgenommen hätte, dann würde er indirekt zugeben, dass er Mist gebaut hat. Und daher wird er wohl an dieser Lösung festgehalten haben. Wahrscheinlich nur um sein Gesicht zu wahren, wobei es sehr fraglich ist ob Sturrheit das richtige Mittel dafür ist. Ulreich hat die richtige Antwort auf dem Platz gegeben, und hat sich mit einer sehr starken Leistung zurückgemeldet. Theoretisch könnte ihn Veh jetzt im Tor lassen. Er hätte ja auch die Begründung dafür. Aber ob er es macht, das wissen wir nicht. Wenn Kirschbaum schnell seine Gehirnerschütterung überwindet, und es den Anschein gibt, dass er wieder ins Tor kommt, dann würden viele Stuttgarter Fans es sich wünschen, dass ihm noch mal jemand auf die Murmel haut. Das ist auch so oder so ein ziemlich verlogenes Geschäft, wenn es dem Trainer nur darum geht, dass seine Entscheidung (mag sie noch so falsch sein) bestehen bleibt. Hauptsache seine Fehlenstscheidungen werden nicht hervorgehoben. Ehrlich gesagt, bin ich mir heutzutage noch nicht mal sicher ob Kirschbaum wirklich verletzt war, oder man nur eine elegante Lösung des Problems gesucht hat, so nach dem Motto: "Wir tun den alten Keeper wieder rein, hoffen dass er gut spielt, und somit muss der Trainer nicht erneut den Keeper wechseln, und er kommt dann feiner aus der Sache raus".
    Geändert von übergreifer (24.11.2014 um 09:54 Uhr)

  50. #750
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    http://www.vfb.de/de/aktuell/meldung...8978-1-3-.html

    Veh tritt als Cheftrainer zurück !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beuckert, Sven (Torwarttrainer beim MSV Duisburg)
    Von Paulianer im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 17:42
  2. Privater Torwarttrainer gesucht, Kreis Stuttgart
    Von Marko67 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 21:42
  3. Torspieler für Bezirksliga Stuttgart gesucht
    Von Fussballrasen im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 21:57
  4. VfB Stuttgart
    Von TOBAY im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 07:01
  5. Torhüter, 21, sucht neuen Verein im Raum Stuttgart
    Von The-Soul im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •