Hallo,
ich habe bis vor kurzem noch ein Forum wegen meines Übungsleiterlehrgangs offen gehabt.
Da es kaum genutzt wurde, und dieses Wochenende die letzten Stunden angebrochen sind, die ich den Lehrgang noch habe, habe ich es eben geschlossen.
Zwar sind die Beiträge noch da, aber nicht mehr sichtbar.
Trotzdem gab es dort ein interessantes Feedback, welches ich gern öffentlich stehen lassen möchte und auch hier zur Diskussion offen halten möchte:

von TW-Trainer am 18 Jan. 2008 16:37

Hallo Steffen,
ich bin per Zufall auf deine Seite gestoßen und freue mich endlich jemannden gefunden zu haben, der mir mit seiner Einstellung zum Torwarttraining aus dem Herzen spricht. Denn vieles, was du beschrieben hast, habe ich durch jahrelange Erfahrungen ebenfalls als Erkenntnisse gesammelt. Leider hat man aber gegen die "normalen" Trainer kaum eine Chance, seine Einstellungen durchzusetzen. Insbesondere der Zeitpunkt, wann das Training (oder nennen wir es Übungen) einsetzen sollen. Jedes Jahr sehe ich wieder, wie kleine Talente den Spaß der Torwartposition verlieren, weil man sie nicht betreut. Und viele Trainer sind so erfolgsorientiert, dass sie mit der Stagnation von Torwart-Leistungen nichts anzufangen wissen. Nichtsdesto trotz macht es mir Jahr für Jahr mehr Spaß, weil ich versuche, jeden Torwart alters- und leistungsgerecht dort "abzuholen", wo er steht und ihn bestmöglich zu betreuen. Manchmal lerne ich mehr von den Keepern als sie von mir!