Mit diesem Zitat ist völlig zutreffend. Wie ich denke wird diese Problematik weiterhin bestehen bleiben. Habe selbst ab und an TWTraining, das macht auch einen riesen Spaß! Jedoch mit der Manschaft zu trainieren leider nicht immer. Bei uns muss ich mich teilweise eine dreiviertel Stunde in Tor stellen, wo die Bälle aus !fünf! Metern volley mit Vollspann ins Gesicht fliegen und man praktisch kaum Pause bekommt. Wenn man dann einfach mal eine fordert, bekommt man von niemanden "Deckung", außer eben von einem TWT. Und zum krönenden Abschluss ein Spiel, indem man entweder gar nix zu tun bekommt bzw wenn, dann ist man von der vorherigen Übung so zermürbt, dass man sich dort entweder noch eine Verletzung aufgrund von Konzentrationsschwächen mitnimmt oder sich verdammt blöde Tore fängt. Und wenn man den Cheftrainer darauf anspricht, ist man entweder ein Weichei oder er sagt, dass er nichts machen kann, da schließlich zwischen 20 und 30 Leute unterhalten werden sollen. Da vergeht mir dann echt fast die Lust.
Deshalb ist es fast essentiell, einen TW-Trainer zu haben, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht und sich für einen einsetzt, auch beim Trainer. (also einen wie Steffen )