Adler und Rost in EM-Form!

Lehmann-Konkurrenten kriegen Note1 beim Spitzenspiel

Von VIM VOMLAND und BABAK MILANI



Immer wieder rauschte begeisterter Beifall durch die Baustelle BayArena (bekommt Oberrang und Dach): Leverkusen und der HSV lieferten sich ein Duell mit offenem Visier. Ende 1:1 – es hätte auch 5:5 ausgehen können!
Das Spiel machte nicht nur den Fans im ausverkauften Stadion Spaß, dieses 1:1 freut auch Bayern und Werder. Ihre Verfolger haben sich die Punkte gegenseitig abgenommen.
Frank Rost rennt los, den Ball fest im Blick. Der HSV-Keeper über seine Klasse-Leistung bescheiden: „Stimmt, die hatten 10 Chancen, wo sie das Tor machen müssen.“ Zum Thema Nationalelf: „Ich habe immer gesagt, dass sie mein Ziel ist!“






Beide Teams hatten viele Chancen zum Siegtor, die Keeper Adler und Rost aber hielten überragend. HSV-Keeper Frank Rost (34) verdiente sich die BamS-Note 1 (Weltklasse), sein Gegenüber René Adler (23/Note 1) spielte ebenfalls fehlerlos.

Jens Lehmann wirkte in Wien mehrfach unsicher



Rost und Adler in Klasse-Form – eine gute Nachricht in der neuen Torwart-Diskussion nach dem Länderspiel in Österreich (0:3). Denn jetzt machen Rost und Adler Druck auf den in Wien schwachen Jens Lehmann! Rost hat bereits vier Länderspiele, Adler gilt als größtes Talent im Lande (neben Schalkes Neuer). Beide sind, anders als Lehmann, in Top-Form – nach diesem Spiel spricht nichts dagegen, Rost und Adler vor der EM eine Bewährungschance zu geben.
Leverkusen legte eine starke erste halbe Stunde hin. Doch Rost kratzte die Scharfschüsse von Barnetta (2) und Vidal aus den Ecken.
28. Minute: Trochowski spielt rechts Gresko aus und flankt. Van der Vaart tickt den Ball vor Nationalspieler Friedrich mit der Fußspitze ins Netz – 0:1! Schon das 10. Tor des Holländers, damit liegt er gleichauf mit Luca Toni vorne.
Danach hatte der HSV die Chancen zum zweiten Tor. Doch Guerrero haute frei am Ball vorbei (29.). Den Hechtkopfball von van der Vaart fischte Adler im Flug, hielt ihn fest (36.) – klasse!
Nach der Pause ging’s mit vielen Torszenen weiter. Adler pariert Guerreros Kopfball mit Riesen-Reflex (55.).
60. Minute: Eckball vom starken Barnetta, Friedrich ist mit dem Kopf vor Reinhardt am Ball und rammt ihn zum 1:1 ins Netz. Freier (73.) und de Jong (87.) setzten Kopfball-Chancen zum Siegtor ans Außennetz.
So bleibt Bayer vor dem HSV, der schon fünf Bundesliga-Spiele in Folge ohne Sieg ist.


http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3718520.html