Hi,Zitat von prokeeper
ich bin sehr interessiert was er dir gesagt hat!!
Könntest du mir das vielleicht mal hier berichten?
Gruß Becks
Hi,Zitat von prokeeper
ich bin sehr interessiert was er dir gesagt hat!!
Könntest du mir das vielleicht mal hier berichten?
Gruß Becks
Geändert von Becks-Keeper (11.02.2008 um 16:11 Uhr)
Fussball ist die schoenste Nebensache der Welt!
servus
also der erste keeper, (meiner meinung nach ist er zwar nich mit ganzm herzen tw, hat aber trotzdem ne menge erfahrung)hatmir mal erzählt, wenn ein ball relativ nah vom tor is, und aufspringt (z.b. weil er abgefälscht wurde) schiesst der stürmer meistens hoch oder halb hoch aufs tor. aber selten flach.
das is zum beispiel ne situation wo ich nun ein paar bälle mehr parieren kann.![]()
Ich seh mir verschiedene TW Videos an also zum Beispiel sehe ich Oli Kahn als Vorbild durch seine vorspreschende Art denn er motiviert mich ungemein.
Von Manuel Neuer hab ich mir das mit der TW Grätsche abgekuckt.
Dann hier und da im Training ein bisschen was ausprobieren und irgendwann hat man dann einen gnz eigenen Stil denk ich.
Nun ja, da ich erst seit paar Monaten Fußball spiele, lern ich so ziehmlich alles von unserem Stammtorwart. Wir haben zwar auch einen Torwarttrainer, aber seine Übungen haben wenig mit dem "normalen" Spielverlauf zu tun.
Ansonsten schau ich mir gerne die Internationalen Spiele an, egal ob UEFA oder Championsl. oder uach Länderspiele, hauptsache ist, is sehe vor allem das Stellungsspiel. Mal schaun, in 3 wochen hab ich mein erstes Testspiel (ausser Halle, da bin ich Nr.1), bin gespannt wie des wird.
7 Jahre HandballTW
2007 zu DJK-Penzberg FußballTW (ungewohnt aber wird besser)
Halle und Kleinfeld Nr.1 ansonsten Nr.2 (Trikot Nr. 21)
Da ich öfter mal über die Fußballplätze tingele (jedes WE), sieht man ahlt schon mal den ein oder anderen Keeper (Männer- und Frauenbereich), wo ich dann schon drüber nachdenke: "Machste das auch so, bringt dir persönlich das was, wennde das genau so machen würdest,..." Auch mit einigen Keepern in meinem Freundeskreis unterhält man sich über die ein oder andere Situation, wo ich dann aber nicht direkt sagen kann, dies oder jendes habe ich jetzt konkret gelernt. Man übwerhält sich über Fehler, baut sich gegenseitig auf und versucht, Tipps zu geben.
Klar, von meinem letzten TWT habe ich so gut wie alles gelernt, weil ich bei ihm angefangen habe.
Ich denke, man kann sich viel angucken und informieren, aber was einen wirklich weiterbringt, kann man nur durch testen und ausprobieren rausbekommen.
Ich bekomme meistens im Tw Training von unseren Aktiven Keeper kleine Tips die sehr hilfreich sind
ja ich hatte in einfach mal drauf angesprochen und was er gesagt hat, hatte mich irgendwie leicht überascht : er sagt ganz einfach gesagt, ich zietere malZitat von Becks-Keeper
"und natürlich-ganz logisch- hartes training...kampf ehrgeiz arrangement..von alleine kommt da keiner...das muss man selbst in die hand nehmen...schwächen kontinuirlich abstellen und nicht aufgeben wenns mal nicht so läuft...physische und vor allem psychische stärke sind der schlüssel...fussball und vor allem das torwartspiel finden zu 70% im kopf statt..."
mir hat es sehr geholfen, weil ich mir in der zeit zu viele gedanken außerhalb des platzes gemacht hatte (privat halt )
mfg phillip
Na ja, wirklich Neues ist da aber nicht dabeiDarauf hättest du auch selbst kommen können.
Farblegende: Moderator | Privatperson
wie gesagt ich hatte privaten stress und da ist sowas vielleicht nicht ganz offensichtlich
mfg phillip
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)