Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Was habt ihr von anderen Keepern gelernt?

Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010

Pfeil Was habt ihr von anderen Keepern gelernt?

tach auch
    ich wollte mal von euch hören, was habt ihr eigentlich von anderen keepern gelernt?
    denn man hört/ bzw. liest ja überall, von dem und dem tw hab ich super viel gelernt.
    dann interresiert mich auch was denn.
    erklârt doch mal genauer...
    bin mal gespannt.
    sehe jedes spiel wie die schlacht deines lebens

http://www.pennergame.de/change_please/8644827/

Nationale Klasse

Standard

also bei uns gabs nen keeper in der jugend, der spielt mittlerweile beim vfb lübeck, den hab ich ma gefragt, wie er so erfolgreich geworden ist und der hat mir das erklärt.
    und seit ich das umsetze bin ich viel soverena also sonst und kann der mannschaft ein noch stärkerer rückhalt sein.

mfg phillip

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Hier in dem Forum rennen doch genügend Torhüter rum, von denen man was lernen kann
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Hier in dem Forum rennen doch genügend Torhüter rum, von denen man was lernen kann
    Und zum Glück auch Torarttrainer wie zum besipiel Steffen!!!!!!!!

Jedoch können diese hier uns nicht immer helfen da sie uns ja nicht in aktion sehen und so sind Ferndiagnosen oft schwierig, aber trotzdem sind die Beiträge hilfreich!!!!!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent Avatar von Becks-Keeper

Standard

Zitat Zitat von prokeeper
    also bei uns gabs nen keeper in der jugend, der spielt mittlerweile beim vfb lübeck, den hab ich ma gefragt, wie er so erfolgreich geworden ist und der hat mir das erklärt.
    und seit ich das umsetze bin ich viel soverena also sonst und kann der mannschaft ein noch stärkerer rückhalt sein.

mfg phillip
    Hi,
    ich bin sehr interessiert was er dir gesagt hat!!
    Könntest du mir das vielleicht mal hier berichten?
    Gruß Becks
    Geändert von Becks-Keeper (11.02.2008 um 15:11 Uhr)
    Fussball ist die schoenste Nebensache der Welt!

Freizeitkeeper

Standard

servus
    also der erste keeper, (meiner meinung nach ist er zwar nich mit ganzm herzen tw, hat aber trotzdem ne menge erfahrung)hatmir mal erzählt, wenn ein ball relativ nah vom tor is, und aufspringt (z.b. weil er abgefälscht wurde) schiesst der stürmer meistens hoch oder halb hoch aufs tor. aber selten flach.
    das is zum beispiel ne situation wo ich nun ein paar bälle mehr parieren kann.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich seh mir verschiedene TW Videos an also zum Beispiel sehe ich Oli Kahn als Vorbild durch seine vorspreschende Art denn er motiviert mich ungemein.

Von Manuel Neuer hab ich mir das mit der TW Grätsche abgekuckt.

Dann hier und da im Training ein bisschen was ausprobieren und irgendwann hat man dann einen gnz eigenen Stil denk ich.

Freizeitkeeper

Standard

Nun ja, da ich erst seit paar Monaten Fußball spiele, lern ich so ziehmlich alles von unserem Stammtorwart. Wir haben zwar auch einen Torwarttrainer, aber seine Übungen haben wenig mit dem "normalen" Spielverlauf zu tun.

Ansonsten schau ich mir gerne die Internationalen Spiele an, egal ob UEFA oder Championsl. oder uach Länderspiele, hauptsache ist, is sehe vor allem das Stellungsspiel. Mal schaun, in 3 wochen hab ich mein erstes Testspiel (ausser Halle, da bin ich Nr.1), bin gespannt wie des wird.
    7 Jahre HandballTW
    2007 zu DJK-Penzberg FußballTW (ungewohnt aber wird besser)
    Halle und Kleinfeld Nr.1 ansonsten Nr.2 (Trikot Nr. 21)

Sina
    Gast

Standard

Da ich öfter mal über die Fußballplätze tingele (jedes WE ), sieht man ahlt schon mal den ein oder anderen Keeper (Männer- und Frauenbereich), wo ich dann schon drüber nachdenke: "Machste das auch so, bringt dir persönlich das was, wennde das genau so machen würdest,..." Auch mit einigen Keepern in meinem Freundeskreis unterhält man sich über die ein oder andere Situation, wo ich dann aber nicht direkt sagen kann, dies oder jendes habe ich jetzt konkret gelernt. Man übwerhält sich über Fehler, baut sich gegenseitig auf und versucht, Tipps zu geben.
    Klar, von meinem letzten TWT habe ich so gut wie alles gelernt, weil ich bei ihm angefangen habe.
    Ich denke, man kann sich viel angucken und informieren, aber was einen wirklich weiterbringt, kann man nur durch testen und ausprobieren rausbekommen.

Freizeitkeeper Avatar von Given

Standard

Ich bekomme meistens im Tw Training von unseren Aktiven Keeper kleine Tips die sehr hilfreich sind

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Becks-Keeper
    Hi,
    ich bin sehr interessiert was er dir gesagt hat!!
    Könntest du mir das vielleicht mal hier berichten?
    Gruß Becks
    ja ich hatte in einfach mal drauf angesprochen und was er gesagt hat, hatte mich irgendwie leicht überascht : er sagt ganz einfach gesagt, ich zietere mal
    "und natürlich-ganz logisch- hartes training...kampf ehrgeiz arrangement..von alleine kommt da keiner...das muss man selbst in die hand nehmen...schwächen kontinuirlich abstellen und nicht aufgeben wenns mal nicht so läuft...physische und vor allem psychische stärke sind der schlüssel...fussball und vor allem das torwartspiel finden zu 70% im kopf statt..."

mir hat es sehr geholfen, weil ich mir in der zeit zu viele gedanken außerhalb des platzes gemacht hatte (privat halt )

mfg phillip

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na ja, wirklich Neues ist da aber nicht dabei Darauf hättest du auch selbst kommen können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

wie gesagt ich hatte privaten stress und da ist sowas vielleicht nicht ganz offensichtlich

mfg phillip

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer