Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Erfahrungsaustausch bzw. Rat gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Hiok

Standard Erfahrungsaustausch bzw. Rat gesucht

Schönen guten Abend.

Also vorweg.. ich hab die Suchfunktion benutzt und kein Thema gefunden was genau dieses Thema behandelt.
    Und nun zum eigentlichen "Problem":

Ich spiele jetzt seid ungefähr einem Jahr im Tor (mit 14 Jahren angefangen) und habe laut Torwarttrainer und Trainer wirklich riesen Fortschritte gemacht und wurde auch ziemlich schnell die Nummer 1.
    Ich spiele Kreisliga B und wir kriegen leider so ziemlich jedes Spiel eine ziemliche Packung, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass noch sehr viele eigentlich B-Jugend (ich selber auch) spielen dürften und wir zwangsweise in die A hoch mussten, da sonst keine Manschaft zu stande gekommen wäre. Fast jedes Spiel stehen die Stürmer mindestens 5-8 mal alleine vor mir und die Abwehr wurde wieder mit einem Pass ausgehebelt und dann wird der Ball meistens leider eiskalt an mir vorbei geschoben.
    Aus reiner Neugier guckte ich mir so ein Spiel der Bezirksliga an und man sah wirklich schon den eindeutigen Unterschied. Die Abwehren standen Kompakter, die Torhüter hatten viel weniger zu tun und das Ergebniss war auch nicht so hoch wie bei uns jedes mal.
    So bin ich zu der Idee gekommen, ob es ein Torwart in höheren Spieklassen vielleicht sogar leichter hat, da dort viel "gepflegterer" Fußball betrieben wird und alles schon mit Ordnung und Takitik von statten geht. Denn es ist bei unserer Abwehr wirklich manchmal so, dass man das Gefühl hat, es existiert garkeine.
    Würde mich freuen wenn einige vielleicht Erfahrungen diesbezüglich hier schreiben könnten oder vielleicht geht es ja manchen genau so, denn ich bin am überlegen ob ich nächste Saison wechseln soll, weil es einfach so keinen Spaß mehr macht, da das mehr gebolze als Fußball ist und man als Torwart im Prinzip garnicht die Chance hat wirklich mal schöne Aktionen zu zeigen. Dazu kommt noch das ich jetzt seid einem halben Jahr an meiner Sprungkraft arbeite und jetzt brauch ich sie nicht mal.

MfG
    Hiok
    Geändert von Hiok (05.11.2007 um 15:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer