Ergebnis 1 bis 50 von 92

Thema: Diskussion Nationaltorhüter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

4 Monate vor der EM bei 3 ausstehenden Länderspielen vor dem großen Turnier fände ich es gerade jetzt fahrlässig, einen neuen Torhüter zu installieren. Adler, Rost haben doch gar nicht mit der Mannschaft trainiert, Torhüter und Abwehr müssen sich einspielen. Deshalb denke ich das Lehmann oder Hildebrand im Tor stehen sollten. Sie kennen die Abwehr.

Miller als Kandidaten zu handeln ist einfach nur Unsinn.
    Geändert von JSG Titan (11.02.2008 um 18:29 Uhr)

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Also meiner Meinung nach gibt es zurZeit keinen deutschen Keeper der souverän spielt.

Subjektiv:

Lehmann mit einem sehr sehr schlechten Spiel gg Österreich, er spielt nur wenn sein Konkurrent ne kleine Daumenverletzung hat. Lehmann für mich nicht EM würdig.

Adler und Neuer: Im einen Moment Weltklasse dann wieder Kreisklasse zu unbeständig auch zu unerfahren.

Hildebrand: Spielt ja auch kaum.

Miller????? Sorry aber nach seiner Verletzung wie schon erwähnt gaaar kein Thema

Wer soll jetzt das Tor hüten??

Frank Rost oder Robert Enke

Die beiden bringen die ganze Saison über TOP Leistungen

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Also meiner Meinung nach gibt es zurZeit keinen deutschen Keeper der souverän spielt.

Subjektiv:

Lehmann mit einem sehr sehr schlechten Spiel gg Österreich, er spielt nur wenn sein Konkurrent ne kleine Daumenverletzung hat. Lehmann für mich nicht EM würdig.

Adler und Neuer: Im einen Moment Weltklasse dann wieder Kreisklasse zu unbeständig auch zu unerfahren.

Miller????? Sorry aber nach seiner Verletzung wie schon erwähnt gaaar kein Thema

Adler Kriesklasse? Wo hat er so gespielt? Beim letzten Tisch-Kickerturnier vielleicht?
    Miller hätte auch ohne Verletzung keine Diskussion um einen Platz in der N11 verdient.
    Geändert von -P-S-P- (11.02.2008 um 19:05 Uhr)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich kann mich an kein Grottenspiel vom Adler erinnern
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent Avatar von waschmuth

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    A

falls du es noch nicht mitbekommen hast spielt Hildebrand inzwischen bei Valencia immer und hat dort auch in letzter Zeit mit starken Leistungen beeindruckt!Für mich ist Timo auf jeden Fall ein Kandidtat für die Nummer 1 in der N11!
    Pure Vernunft Darf Niemals Siegen!

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Ich denke man sollte sich vorher etwas informieren wenn man schon sowas schreiben will...

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Ich denke man sollte sich vorher etwas informieren wenn man schon sowas schreiben will...
    Das denke ich auch. Hier kamen auch schon mehrmals Bemerkungen über schwache Leistungen von Adler...wo zieht ihr die her? Ich weiß es wirklich nichtl...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Hamburger
    Das denke ich auch. Hier kamen auch schon mehrmals Bemerkungen über schwache Leistungen von Adler...wo zieht ihr die her? Ich weiß es wirklich nichtl...

Ich hab ja schon weiter oben vermutet das Adler mit Neuer verwechselt wird. Deshalb dürfen sich jetzt alle angesprochen fühlen die bei Adler eine Krise oder Leitungen auf Kreisklassenniveau entdeckt haben wollen.
    Adler ist der Blonde aus Leverkusen und nicht der Dunkelhaarige bei Schalke!

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Luke123

Subjektiv:

hildebrand spielt kaum?? hildebrand spielt sehr wohl und zwar regelmäßig( übrigens bei valencia( nur so zur info ) )

miller ist wirklich unsinn

rost u adler werden nicht spielen, das muss man leider objektiv so sehen
    warum sollte sie auch spielen, in der nationalmanschaft spielt meist nicht der der grade am besten spielt, sondern der, der über die jahre hin am konstantesten war,bsp illgner köpke kahn lehmann warum sollte sich das auf einmal ändern

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke123

Subjektiv:

Neuer und Adler zwischen Kreisklasse und Weltklasse?
    Also ich weiß nicht welche Spiele du schaust, aber Adler hat bis dato wirklich nicht ein schlechtes Spiel gezeigt. Wenn du gesagt hättest er ist noch zu jung und die Gefahr, dass der Druck im Tor der N11 zu groß wird, da hätte man ja nich zustimmen können, aber so? Und was Neuer betrifft. Sicher spielt er im Moment alles andere als gut, aber das ist Kopfsache und ich bin mir Sicher, er fängt sich wieder.

Hildebrand spielt kaum?
    Er ist gesetzte Nummer eins im Verein. Wo soll er nich spielen? Er macht inzwischen alle Spiele und zeigt auch starke Leistungen. Das noch nicht alles Super ist, ist nach so einem Wechsel nachzuvollziehen.

Miller sollte nun würklich kein Thema sein, auch wenn er vor seiner Verletzung stark gehalten hat, aber wenn er das ein paar Jahre lang zeigt, dann gehört er in die N11 und nicht früher.

Rost wäre ein Rückschritt. Er ist Menschlich wohl sehr anstrengend und für Trainer nicht gerade Pflegeleicht. Ein Trainer wie "Immergrins" Jögi würde sich damit wohl zu viele Probleme schaffen.

@den Rest
    Warum kein TW Wechsel? Weil man sich einspielen muß? Man hat noch ein paar Spiele Zeit. Man kann beide Innenverteidiger wechseln und dann spielt ja auch keiner Rolle mehr, welcher Mann da hinten die Handschuhe an hat, dann dann ist das "Eingespielt" vorbei. Das sind gestandene Fußballer. Da erkennt man schnell Laufwege und Löcher, die man überbrücken muß.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    [...]Rost wäre ein Rückschritt. Er ist Menschlich wohl sehr anstrengend und für Trainer nicht gerade Pflegeleicht. Ein Trainer wie "Immergrins" Jögi würde sich damit wohl zu viele Probleme schaffen.
    Ich wüsste gerne mal, was mit Rost so abgehen würde. Was sagt er denn für Sachen? Oder ist er einfach ne Nervensäge? Gibts da irgendwelche Quellen?
    Zitat Zitat von FlyCatcher
    @den Rest
    Warum kein TW Wechsel? Weil man sich einspielen muß? Man hat noch ein paar Spiele Zeit. Man kann beide Innenverteidiger wechseln und dann spielt ja auch keiner Rolle mehr, welcher Mann da hinten die Handschuhe an hat, dann dann ist das "Eingespielt" vorbei. Das sind gestandene Fußballer. Da erkennt man schnell Laufwege und Löcher, die man überbrücken muß.
    Ahh, da wär ich mir nicht ganz so sicher... Ich behaupte, Eingespieltheit verhindert manaches Tor.
    Wenn ich da an mich und einen gewissen Libero denke... Der sorgt immer wieder dafür, dass ich schlecht aussehe... Wir sind bis heute nicht abgestimmt.
    Zitat Zitat von Dan'91
    Wenn du Miller live im Stadion sehen würdest, wie beispielsweise ich, hättest du eine ganz andere Meinung über ihn!
    Er ist mit Sicherheit kein überdurchnittlicher Torwart, der mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht werden sollte.
    Miller zeigt Woche für Woche große Schwächen im fußballerischen Bereich und auch in der Strafraumbeherrschung.
    1. Sehr guter Post, weil gutes Argument (ich hätte Miller auch stark eingeschätzt)
    2. Die herrliche Zusammenfassung im FreeTV ist einfach nur irreführend und unkomplett. Schon der Unterschied zwischen der ARD und der DSF Zusammenfassung ist unglaublich.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld

Standard

Ich finde man sollte Hildebrand nicht abschreiben, wie es hier jemand gemacht hat...
    Mit 28 ist er noch nicht der älteste, hat viel Luft nach oben und nach Startschwierigkeiten scheint er nun auch richtig in Spanien angekommen zu sein. Das Jahr hat ihn auf alle Fälle weitergebracht, egal was nocht passiert.

Für mich ist er (spätestens) im Herbst die neue NR.1

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    .

Hildebrand spielt kaum?
    Er ist gesetzte Nummer eins im Verein. Wo soll er nich spielen? Er macht inzwischen alle Spiele und zeigt auch starke Leistungen. Das noch nicht alles Super ist, ist nach so einem Wechsel nachzuvollziehen.

Rost wäre ein Rückschritt. Er ist Menschlich wohl sehr anstrengend und für Trainer nicht gerade Pflegeleicht. Ein Trainer wie "Immergrins" Jögi würde sich damit wohl zu viele Probleme schaffen.

@den Rest
    rost wäre für mich kein rückschritt, allerdings auch nicht unbedingt ein fortschritt, rost wäre vll ein schritt in richtung konstanz, allerdings würde es wieder den so dringend notwendigen Generationenwechsel verhindern.

Zu deinem argument rost sein anstrengend und nicht pflegeleicht, naja da magst du vll recht haben aber vll auch nicht.Wir kennen rost alle nicht persönnlich und wir beziehen uns auf 1-2 äußerungen von trainer(oder sportdirektoren) und von der presse.
    "Pflegeleicht" kann kein kriterium sein einem torwart den zugang zur n11 zu verwehren.Leistung MUSS das kriterium sein, man kann doch nicht einfach spieler ausschließen,die charakterlich nicht einfach sind, dann spielen irgendwann nur noch leute vom typ"weichspüler".Man fordert doch immer führungsspieler aber im tor will man keinen mehr. Ich gebe zu bedenken, dass sich sowohl kahn wie auch lehmann immer wieder die ein oder andere verbale entgleisung geleistet haben(lehmann vor einer woche zB), und da haben alle gesagt: "das gehört dazu."

Amateurtorwart

Standard

Unglaublich aber wahr. Vor ein paar Wochen hat von Euch keiner auch nur ein Wort über Rost in der N11 verloren.
    Warum gerade jetzt?
    Weil Lehmann mal wieder ein schei.. Spiel gemacht hat?
    Weil Rost am Wochenende sau stark war?
    Ich verstehe manche von Euch nicht!
    Lehmann hat wieder mal gezeigt das es auch für ihn Zeit wird Tschüß zu sagen. Rost hat nach langer Zeit mal wieder spektakulär gehalten mehr auch nicht und wie ich schon in anderen Bereichen geschrieben habe zur Nr.1 gehört auch menschliche Größe und die haben Rost und Lehmann meiner Meinung nach eben nicht, sondern sind viel zu selbstverliebt. Hat man ja bei Lehmann wieder im Interview nach dem Össi-Spiel gehört.
    Also sollte der BT jetzt Farbe bekennen und einen neuen Präsentieren.
    Hauptsache keiner heisst Lehmann oder Hildebrand.
    Kahn sollte Klasse beweisen und in seinen hochverdienten Ruhestand gehn.
    Also sollten Enke, Adler und Neuer ihre Chance bekommen.
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Szenario Nr.1:
    Lehmann spielt bei der EM und hält super. Deutschland kommt sehr weit.
    Alle werden dann sagen: Es war richtig Lehmann spielen zu lassen, da er der Beste ist und er den besten Spielstyle hat

Szenario Nr.2
    Löw nimmt Lehmann raus und Enke oder Hildebrand spielen überragend.
    dann ist der Jogi der große Held und Lehmann ist vergessen

Szenario Nr. 3
    Löw lässt Lehmann spielen und dieser spielt wie gegen Österreich
    dann kommen wieder alle angerannt und sagen, dass es ja klar war auf Grund mangelder Spielpraxis usw.

Aber egal was eintritt, es wird immer viel geredet.
    Ich finde, dass man Lehmann hätte nach der WM nahelegen sollen, dass er abdanken soll und gut ist.
    Jetzt ist es zu spät und so lange Olli Bierhoff (ein super Freund von Lehmann) bei der N11 noch was zu sagen hat, wird Lehmann bei der EM spielen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

ich verstehe die Torwartdiskussion in der N11 überhaupt nicht, schließlich hat lehmann eine gute Quali gespielt und das jeder mal nen schlechten tag hat wie lehmann gegen österreich is ja wohl klar. aber timo hildebrand würde ich als ersatzkeeper zu hause lassen und dafür rene adler mitnehmen. aber alle fehler von lehmann auf mangelnde spielpraxis zu schieben is auch net richtig, den ball in der 2. halbzeit (52. Min) muss er auch ohne spielpraxis festhalten

Standard

Zitat Zitat von ikarus
    Unglaublich aber wahr. Vor ein paar Wochen hat von Euch keiner auch nur ein Wort über Rost in der N11 verloren.
    Warum gerade jetzt?
    Weil Lehmann mal wieder ein schei.. Spiel gemacht hat?
    Weil Rost am Wochenende sau stark war?
    Ich verstehe manche von Euch nicht!
    ich weiß nicht ob dir bewusst ist dass rost schon einmal nationaltorhüter war, zwar nur nr.3 aber immerhin und er hat 4 A länderspiele absolviert, auch wenn du im internet nachliest, wirst du erfahren dass rost 2006 chance ausgerechnet wurden als nr.3 mit zur WM zu fahren.
    Darüber hinaus hält rost seit er beim HSV spielt klasse, mit rost und stevens und natürlich einem überragenden van der vart hat der hsv zurück ins obere tabellen drittel gefunde.
    Desweiteren ist rost momentan alleiniger spitzenreiter was die weißen westen angeht. http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1547900.html#

der mann hält seit eineinhalb jahren richtig klasse und konstant gut, da ist es doch dann nicht überraschend dass der name mal mit der n11 in zusammenhang gebracht wird.ich fordere ihn ja nicht als nr.1 für die n11 und mir ist es "shice" egal ob lehmann mist zusammenspielt, entweder wir kriegen unsere quitung dafür bei der EM oder nicht.
    Aber mal anders gefragt was zeigt denn enke momentan so fantastisches dass er die nr.1 werden sollte, mir persönnlich fehlt nichts herrausrragendes ein

grüße oli

Amateurtorwart

Standard

@oli
    aus rein sportlicher Sicht gebe ich Dir und den anderen die plötzlich Rost mit der N11 in Zusammenhang bringen Recht. Rost ist gut hat auch über einen längeren Zeitraum konstant gehalten, alles richtig. Natürlich war auch Rost das ein oder andere Mal im engeren Kreis der Nominierten zur N11 aber wie schon gesagt da gehört einfach mehr dazu. T.Wiese kennt das Problem ja auch.
    Enke ist sehr konstant auf sehr hohem Niveau aber ihm wird die Mangelnde Internationale Erfahrung wohl zu sehr angekreidet, aber auf jeden Fall ist er ein bessere Sportler als Lehmann,Rost und Wiese.
    "Hinten steht die Null"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer