@ikarus wie das mit der internationalen erfahrung ist, vermag ihr nur schwer zu beurteilen, klar ist dass es andere ligen gibt in den besserer und taktisch ganz anderer fußball gespielt wird, wenn es einem keeper gelingt sich darauf einzustellen, spricht das schon für ddie klasse des keepers. und ich denke schon, dass es einen unterschied macht, ob du regelmäßig gegen leute wie ronaldo, henry nistelroy und wie sie alle heißen spielst. es macht schon einen unterschied, ob ein drogba auf dein tor schießt oder ein petric, finde ich zumindest.es ist ja nicht so, dass enke nicht im ausland gespielt hätte, und er war dabei auch zum teil erolgreich, allerdings scheint mir seine karriere diesbezüglich etwas unglücklich verlaufen zu sein.Zitat von ikarus
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_...nfica_Lissabon
er hat den wechsel zu einem wirklich sehr große verein gewagt und ist "gescheitert", Hildebrand hat diesen versuch jetzt auch gemacht und sollte er sich dort wirklich etablieren hat er enke etwas voraus.
Eine Frage muss ich dir noch stellen: Warum ist enke ein besserer sportler als lehmann rost und wiese?? weil er keine ansprüche anmeldet, weil er nicht aufmuckt, weil er sich immer schön zurückhält?
Wenn man von lehmann s verbalen fehlgriffen absieht, ist lehmann glaube ich ein absoluter musterprofi, zumindest was training und professionalität angeht, was seinen umgang mit mannschaftskameraden angeht, wage ich nicht zu beurteilen, aber in der n11 wird er ja sehr geschätzt, also kann es so schlecht nicht sein.
Wiese hat sich zugegebenermaßen selbst um kopf und kragen geredet, abgesehen davon ist bei wiese kein fortschritt in puncto technik erkennbar (siehe wiese thread da wird das grade diskutiert).
und was ist an rost als sportler konkret auszusetzen, er ist eher ein extrovertierter typ, na und, er schreit seine abwehr mal an, wenn sie mist baut und rüttelt sie auf wenn sie pennt, aber dass macht ihn doch nicht zu einem schlechteren sportler, oder?
grüße oli





