Ergebnis 1 bis 50 von 92

Thema: Diskussion Nationaltorhüter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    sehr guter Beitrag und vorallem auch für die ganz jungen Leute hier bestimmt sehr interessant!
    sehe ich genau so. Hoffen wir aber auch, dass nach der EM ein richtiger kampf ums deutsche Tor entbrennt und nicht Hildebrand als 1, Enke als 2 und Adler oder XY als 3 gesetzt werden, denn dann haben wir das gleiche wieder.

Adler als Nummer 1 sehe ich bei richtig guter leistung und wenn er so spielt wie bis jetzt 2010 oder 12. Und dann könnten wir einen sehr guten für lange Zeit haben.
    Aber so etwas steht noch in den Sternen
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Hamburger Abendblatt

Wiese winkt ab, Adler hofft, Rost ist raus

Er wollte sogar den Elfmeter zum 3:0 selbst schießen. Euphorisch ob zwei gehaltener Elfmeter und vom Publikum gefeiert, fühlte sich Werder Bremens Torhüter im Uefa-Cup-Hinspiel gegen Sporting Braga (3:0) höheren Aufgaben würdiger denn je. Dennoch, obwohl die Fans lautstark "Wiese für Deutschland" skandierten, Manager Klaus Allofs gar zu der Überzeugung kam, Wiese "muss ganz klar ein Thema für die Nationalelf" sein, winkte der Gehuldigte selbst ab: "Löw ruft eh nicht an", so Wiese auf die Frage, ob er auf eine persönliche Meldung des Bundestrainers Joachim "Jogi" Löw hoffe.

Der Pessimismus des ansonsten eher von sich überzeugten Torwarts rührt dabei auch von einer derzeit enorm starken Konkurrenz her. Denn fast zeitgleich zu seinen gehaltenen Elfmetern glänzte Leverkusens Torwart Rene Adler beim 0:0 in Istanbul mit etlichen Glanzparaden, die mehrfach eine durchaus mögliche Niederlage gegen Galatasaray Istanbul verhinderten. Bayer-Manager Rudi Völler wollte im Anschluss an die Partie erst gar keinen Zweifel zulassen, dass Adler selbigen bei der bevorstehenden Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz auf der Brust zu trägen hätte ("Rene gehört die Zukunft"), während Bundestorwarttrainer Andreas Köpke den Konkurrenzkampf um die drei Torhüter-Plätze im deutschen EM-Kader weiter anheizte. Zwar sei die aktuelle Reihenfolge mit Jens Lehmann (Arsenal London), Timo Hildebrandt (FC Valencia) und Robert Enke (Hannover 96) der "Stand der Dinge", aber bis zum EM-Beginn am 7. Juni könne noch viel passieren. "Die Tür ist nicht zu", sagte Köpke dem "kicker" (Donnerstag-Ausgabe). Der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw bestätigte Denkmodelle, statt eines erfahrenen einen jüngeren Torwart mitzunehmen. Demnach kaum mehr eine Rolle spielen dürfte HSV-Torwart Frank Rost, der in der Bundesliga über die ganze Saison mit konstant starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Köpke über Rost: "Ich weiß, was ich an ihm hätte - und was eben nicht. Er ist schließlich schon 34 Jahre alt."
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Eike Immel meldet sich gerade bei Bundesliga Aktuell zu Wort und er würde Lehmann, Adler und Rost mitnehmen.
    Hildebrand findet er zu unkonstant und Enke würde er vielleicht auch noch in die engere Wahl nehmen.
    Jetzt wird über Wiese gerdet und diese sensationelle Homepage "Wiese-für-Deutschland".
    Wiese hält er für interessant, aber er sieht ihn nicht in der Nähe der N11.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Eike Immel meldet sich gerade bei Bundesliga Aktuell zu Wort und er würde Lehmann, Adler und Rost mitnehmen.
    Hildebrand findet er zu unkonstant und Enke würde er vielleicht auch noch in die engere Wahl nehmen.
    Jetzt wird über Wiese gerdet und diese sensationelle Homepage "Wiese-für-Deutschland".
    Wiese hält er für interessant, aber er sieht ihn nicht in der Nähe der N11.
    ich glaub Wiese hat sich durch seinen Kommentar damals alle Chancen auf die N11 verpsielt..

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    ich glaub Wiese hat sich durch seinen Kommentar damals alle Chancen auf die N11 verpsielt..
    sehe ihn auch Leistungsmäßig nicht unter den ersten dreien!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

In letzter Zeit habe ich Wiese nicht beobachtet, kann ich nichts dazu sagen, allerdings hat ja Neuer auch nicht an die Weltklasse Leistung der Vorsaison anknüpfen können. Wobei ich sagen muss, wenn ein Keeper eine Saison auf höchstem Niveau spielt, wird in den Medien die Folgesaison viel kritischer beäugt und jeder Fehler bis ins kleinste Detail analysiert...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    In letzter Zeit habe ich Wiese nicht beobachtet, kann ich nichts dazu sagen, allerdings hat ja Neuer auch nicht an die Weltklasse Leistung der Vorsaison anknüpfen können. Wobei ich sagen muss, wenn ein Keeper eine Saison auf höchstem Niveau spielt, wird in den Medien die Folgesaison viel kritischer beäugt und jeder Fehler bis ins kleinste Detail analysiert...
    Neuer hat keine ganze Saison gespielt und er hat keineswegs weltklasse gehalten. Den Titel weltklasse muss man sich verdienen auf Zeit und nicht nach nen paar Spielen.
    Er hat eine sehr gute Saison gespielt, dass ist wahr...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer