Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Zerrung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Schöppi

Lächeln Zerrung

hi zusammen,

stehe gerade am anfang der rückrundenvorbereitung und habe mir wohl den deltamuskel am linken oberarm gezerrt.......

nun mein anliegen.....
    da ich die vorbereitung nich komplett sausen lassen möchte, würde ich gern wissen, ob jemand nen paar kleine hausmittelchen (salben oder andere maßnahmen) kennt, die den heilungsprozess beschleunigen.....
    bin für tipps jeder art schon jetzt sehr dankbar!!!!
    thx

Ottoka
    Gast

Standard

ist das wirklich ne Zerrung oder nur ein ziehender Schmerz? Bei ner richtigen Zerrung kann man glaub ich nichts machen, das dauet recht lange und ist mega nervig...
    hab iwie das Gefühl, das heutzutage jeder leicht ziehende Schemrz zu einer Zerrung mutiert... (soll keine Kritik an dir sein, ist mir nur aufgefallen)...

Denke aber Salben etc. schaden nie...

mfg

Freizeitkeeper Avatar von Schöppi

Standard

ich sag mal, wenns bei der zerrung ja eh nix bringt, dann is es wohl eher nen ziehen.....
    ich wills mal erklären.....wenn ich den arm nach oben strecke (wie beim runterpflücken einer flanke), dann zieht es, sobald ich den arm höher hebe als die schulter ist.......wenn man dat so versteht....ich könnte quasi keine verbotenen grüße á la lazio rom fans machen......nur zum verständnis....

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Schon dich mal nen paar Tage und dann wirst du sehen, ob es besser wird.
    Ich würde einfach mal zu einem Physiotherapeuten oder zu einem Doc gehen und diesen mal einen Blick drauf werfen lassen.
    Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von Schöppi
    ich sag mal, wenns bei der zerrung ja eh nix bringt, dann is es wohl eher nen ziehen.....
    ich wills mal erklären.....wenn ich den arm nach oben strecke (wie beim runterpflücken einer flanke), dann zieht es, sobald ich den arm höher hebe als die schulter ist.......wenn man dat so versteht....ich könnte quasi keine verbotenen grüße á la lazio rom fans machen......nur zum verständnis....
    Genau die Verletzung habe ich auch, seit Samstag, als ich einen Ball über Latte gelenkt habe. Aber es wird schon wieder besser.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Leute, Ihr stellt schon wieder Diagnosen!

Dafür sind die Ärzte da... Sollte es eine Zerrung sein, dann hilft nichts, ausser Schonen!
    Da gibt es keine 'Hausmittelchen', Salben oder ähnliches.
    Und ansonsten: Wenn Euch die Schonung nicht recht ist, es nichts gibt, dann fragt nicht, seit nicht beleidigt, und schweigt, wenn Ihr trotzdem dringenden Rat, Euch zu schonen, weiter macht.
    tut dann, was Ihr für richtig haltet, verschont uns aber mit den Konsequenzen, denn die kennen wir zur Genüge!

Also, mein dringender Appell: Schon Dich, geht zum Arzt und dann sehen wir weiter.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Unglücklich Immer wieder...

Hi Leute ich hab ein Problem:

nach so ziemlich jedem Spiel hab ich irgendeine Zerrung. Nach dem gestrigen Spiel schmerzen heute beide Oberschenkel (gezerrt) und die rechte Leiste. Dabei dehne ich mich eigentlich immer. Mach ich irgendetwas falsch? Ich erläutere mal den Dehnvorgang:

Leiste:
    Gegrätschte Beinstellung dann nach rechts, sodass das rechte Bein am Oberkörper abgewinkelt ist und das linke gestreckt ist. Das mache ich auch an der anderen Seite.

Oberschenkel:
    Auf dem linken Beins stehend, packe ich das recht Bein mit dem rechten Arm nach hinten, so dass der Oberschenkel parallel zum anderen Bein steht.

Trotzdem habe ich nach dem Spiel immer wieder ´Schmerzen, die dann mit 2mal wöchtentlichem Training nicht besser werden. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps?

Gruß
    Lukas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer