Statt zum Orthohäden lieber einen Orthopäden aufsuchen!!
Hört sich nicht so tragisch an, aber sicher ist sicher!
Statt zum Orthohäden lieber einen Orthopäden aufsuchen!!
Hört sich nicht so tragisch an, aber sicher ist sicher!
Hehe, danke das du mich auf den Tippfehler aufmerksam gemacht hast.^^Zitat von Finsinga
Das Knacken ist eigentlich soweit nichts beunruhigendes und eigentlich recht normal, würd ich sagen.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Zitat von Spideratze
Okay, ich frage nur weil meine "allwissende" Geschichtslehrerin meint, dass ich ein schwaches Bindegewebe habe und in 20 - 30 Jahren Arthrose bekommen könnte.(ihr Mann ist Arzt). Das hat mich nur ein bisscehn stutzig gemacht...
Das alles schließt sie allein aus dem Knacken?
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Zitat von Spideratze
Ja, wahrscheinlich weil dieses Knacken ihren Unterrichtsstoff "entscheidend" stört.![]()
Es ist wohl nicht akut gesundheitsschädlich, aber ich denke, du solltest es trotzdem nicht übertreiben.Du solltest es nicht unbedingt so oft bewusst machen, sonst könnten vielleicht in der Tat einmal unerwünschte Spätfolgen in den Gelenken auftreten.
Den Zusammenhang mit schwachem Bindegwebe und Arthrose sehe ich da aber nicht.
aber iwie machen das doch fast alle...Zitat von BvB19_09
heisst das 70% der bevölkerung leidet irgendwann ma an arthrose?!
ne, ich mach das auch und oft, und vor allem ausgiebig... hab ncoh keine schmerzen oä. feststellen können...
Also ich hab mal gehört, dass das knacksen nicht weiter schlimm ist. Ich lass auch immer meine Finger knacksen
Es soll sogar bei Stress beruhigen...
Bin auch der Ansicht, mal gehört zu haben, dass ständiges knacken nicht gut für die gelenke ist.. Aber wer will schon ewigkeiten leben..![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.