Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Knacken mit Nacken, Fingern und Fußgelenk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Super-Elfe

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    hmm....ich hab das auch wenn ich gerade sitze... ich empfinde das manchmal sogar als wohltuend und lasse mich von Freunden hochheben um meinen Rücken "einzurenken", so sagen wir dazu zumindest immer. Dieses der eine zieht dne anderen über die Schulter und die Wirbel gehen wieder rein oder man legt die arme um jemandem hinter dem man steht. Dieser legt sich die Hände im den Nacken und man umfasst seine Ellenbogen und hebt ihn hoch, das knackt auch.
    mfg
    Das ist geil :-)

Also wo wir gerade davon sprechen muss ich ja mal gestehen das ich da nun gerade ein verlangen hatte, alles zu knacken - rücken, finger usw ... ich mache es auch und empfinde es sogar als sehr angenehm. Teilweise habe ich leichte Rückenschmerzen, nach dem Knacken mit der Wirbelsäule (weit nach Links und rechts drehen) ist der Schmerz dann weg ... Dies wiederholt sich dann so alle 2-3 Stunden.
    Ich war auch schon beim Arzt wg. meinem Rücken. Der Arzt sagt legen Sie sich mal auf den Bauch und drückt mir auf der Wirbelsäule rum - alter das hat geknackt - dann tat es kurz weh aber danach war ich vom Schmerz erlöst. Ich glaub der hat da ein paar Wirbel eingerenkt oder so ähnlich. Aufjedenfall gibt das einen "den Kick" überhaupt :-D

Bin ich froh, das ich mit dieser "Sucht" nicht alleine bin ... ;-)

(es gehen auch andere Gelenke... Schulter, Knie, Oberschenkel...)

Amateurtorwart

Standard

mein physio, der mich zur zeit behandelt, hat gemeint das durch das zu viele knacken die gelenke ausleiern und das dadurch die gefahr des knackens immer höher wird.

wegen deinen rückenschmerzen würde ich mal zu einem gescheiten arzt gehen. blockaden lösen ist ja ok, aber danach muss die muskulatur das auch annehmen. d.h. gezielter muskelaufbau für deinen rücken unter aufsicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer