Hallo,
da ich nicht mehr weiter weiß wende ich mich nun mit einem ernsten Problem an euch
Und zwar ist es bei uns in der Mannschaft so, dass der Teamgeist im Laufe der Zeit flöten gegangen ist!
Sportlich sind wir auch nicht Nummer 1, verlieren häufig usw.
aber in der letzten Zeit sind viele verschiedene Vorfälle passiert die einfach nicht schön sind und mir persönlich die Lust und den Spaß am Fußball nehmen
Viele kommen nicht zum Training, Wechselgerüchte werden untereinander angefacht wegen mangelnder Leistung des Teams, es kommt zu Beleidigungen im Spiel untereinander und ein Spieler verlässt den Platz weil er "kein Bock" mehr hat...
Wir sind B-Junioren mit einem festen Kader von leider nur 14 Leuten und ich denke das Gewinnen nicht alles im Leben ist, wenn man oft verliert, dann wenigstens mit Anstand... und das ist bei uns nicht so, wir bekommen oft in den ersten Minuten die Dinger eingeschenkt und danach herrscht bei vielen Lustlosigkeit und Frust auf dem Platz, den sie dann an Mitspielern auslassen.
Durchaus gibt es einige Spieler bei uns, die versuchen wollen dass zu ändern doch da es eine Mannschaft ist und 3 oder 4 Spieler da nicht ausreichen, hilft es wenig.
Nun möchte ich fragen ob jemand Tipps hat, mit denen man die Moral in der Mannschaft wieder herstellen kann und eine Art Zusammenhalt untereinander herstellen kann.
Lg Waffelz