Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Stellungsfehler?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Na, laut Schei..e rufen, Mist oder so ähnlich nur weil was mißlungen ist, das nenne ich schon 'Fluchen'
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Na, laut Schei..e rufen, Mist oder so ähnlich nur weil was mißlungen ist, das nenne ich schon 'Fluchen'
    Upsi,vielleicht muß ich mich dann doch mehr beherrschen,bin schließlich aktiver Christ.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

So, ich war jetzt das 2 x beim Training bei unserer 2.Herren Mannschaft.Jetzt habe ich den älteren TW Trainer näher kennen gelernt.(Siehe Einleitung des Threads) Es ist so wie Steffen es schreibt.So ganz ohne Sprünge gehts nicht.Haben wir dann auch gleich geübt.Er geht sehr auf Sicherheit,Körper hinter den Ball! Auch wenn man springt.
    Bei einer Übung ist mir die Wichtigkeit der Stellung ganz deutlich geworden.Die Spieler bekommen eine Flanke und mußten den Ball in mein Tor köpfen (Diese Übung wäre bei unserer Damenmannschaft gar nicht durchführbar-kleine Bemerkung am Rande).Zuerst stand ich immer parallel zwischen Linie und Spieler, bis ich bemerkt habe, durch schräges Stehen zum Spieler und zum kurzen Pfosten, konnte ich viel mehr Bälle ablenken oder sichern.Ist schwer zu erklären, naja.
    Überhaupt hat mir das Training riesen Spaß gemacht.Die Bälle sind schärfer, treffsicherer und zeigen mir schnell meine Schwächen.Besonders gefreut hats mich, wenn einer der Spieler ein kurzes Lob rüber rückte.
    Was der Trainer auch bearbeitete ist meine hektische, nervöse Art,"Kopf frei halten!!! Nicht denken,locker bleiben..." Ich bin echt happy einmal die Woche dort mit machen zu können.Zudem bin ich total ohne Konkurrenz.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer