Neee, mein Bester! WEnn er Dir aus der Hand prallt, was vorkommt, bist Du noch so weit, daß Du mit einem Pantherartigen Satz nachhechten kannst!Zitat von Partykater
Denn erst wenn der Ball im tiefen Umarmungsgriff ist, ist fertig und bewegungslos....
Dein Stil... denn mit meiner Technik funktioniert es tadellos... Der Ball ist meist sehr sicher und wenn nicht, da man bereits in Abprallrichtung sich bewegt, kann man locker nachfassen.Besser ist es mit einem Knie am Boden, wie schon angesprochen ohne eindrehen, aber dann den Ball kontrolliert mit den Händen stoppen und nicht direkt über den Ball legen.
Wer sagt den das man schon liegt? Man liegt er, wenn der Ball unter Kontrolle ist!Den wenn du liegst und hast den Ball noch nicht unter Kontrolle hast du verloren.
Aber virtuell ist das schwer zu erklären...
Danke, ich glaube den Ablauf kennen wir jetzt schon.... Wo ist der Unterschied zu meiner Technik? Ach, Du bist ein Stehenbleiber!Der Ablauf nochmal zur verdeutlichung:
1. Ball kommt flach auf den Mann
2. Ein Knie am Boden, das andere stehen lassen
3. Hände vor die Beine
4. Ball kontrolliert mit den Händen stoppen und danach sichern
Falsch, Oli Kahn konnte den Ball wegen eines anderen Problems nicht festhalten!Bei abgefälschten oder abgeprallten Bällen bist du schnell wieder auf den Beinen, da der Schwerpunkt nicht nach vorne verlagert ist und du kannst gegebenfalls mit den Händen nachjustieren falls der Ball verspringt. (siehe Oli Kahn WM Finale 2002 - er ist nach vorne umgefallen da er die oben beschriebene Technik angewandt hat und war komplett aus der Situation)
aber auch bei meiner Form kann man nachjustieren, kann nachgreifen, nachsichern, etc... ich weiß also nicht was Du nun willst. Sicher, man kann auch stehen bleiben (oder im Kniestand sein) und sich nicht nach vorn lehnen, aber ich lehre es anders.
Denn das nach vorn lehnen mindert die Gewalt des Balles, verhindert, daß er Richtung Kopf auskommt, und diese Energie nutzt man und vernichtet man, indem man nach vorn fällt.
Aber Du kannst es ja gern anders machen,nur im Endeffekt ist es die gleiche Technik, ausser das meine etwas offensiver istwie mir scheint.