Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Uhlsport Pro Comfort Textile

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Ich hab auch einen Handschuh mit Supersoft-Haftschaum und muss sagen, dass ich eigentlich recht zu frieden mit dem Belag bin.
    Welchen Supersoft-Haftschaum hast du denn? Auch den Pro Comfort Textile?

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Welchen Supersoft-Haftschaum hast du denn? Auch den Pro Comfort Textile?

Gibt es da einen Unterschied? Ich hab den ganz normalen Supersoft als Ergonomic Halbnegativ supersoft.
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Gibt es da einen Unterschied? Ich hab den ganz normalen Supersoft als Ergonomic Halbnegativ supersoft.
    Am Haftschaum gibt es da keinen Unterschied. Aber an einem Testbericht zum Cerberus Supersoft Rolled Fingers oder auch zu deinem Handschuh wäre ich sehr interessiert.

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Am Haftschaum gibt es da keinen Unterschied. Aber an einem Testbericht zum Cerberus Supersoft Rolled Fingers oder auch zu deinem Handschuh wäre ich sehr interessiert.
    Aso, dann kann ich dir ja mal en bissl was von dem Ergonomic Halfnegativ Supersoft schreiben. Also Uhlsport bringt ja nicht gerade viele Innennaht-Handschuhe auf den Markt, die für den Normalsterblichen im Einzelhandel erreichbar sind. Das war eigentlich ein Kaufargument für mich. Ich hab gedacht, da greif ich zu. Also der Schnitt gefällt mir persönlich sehr gut. Der Handschuh schmiegt sich quasi an die Hand an. Dies ist nicht nur durch den "ergonomisch" geschnittenen Handschuhe gewährleistet, sondern wird von dem Innennaht-schnitt begünstigt. Das einzige, das dazu beitragt, dass es sich hierbei "nur" um einen citroen C5 und nicht um einen Bugati unter den Handschuhen handelt, ist, dass er einen Supersoftbelag hat. In der Produktbeschreibung steht zwar drin, dass er für Wettbewerbsbedingungen geeignet ist, kommt aber nicht an den Absolutgrip ran. Wobei ich sagen muss, dass mir der Belag trotzdem ein wenig zusprecht. Vorallem war ich überrascht, dass er so einen "guten" Dienst auf dem Hartplatz leistet. Der Daumen ist durch Haftschaum auf der Oberhand verstärkt. Auch werden die anderen Finger durch einen Haftschaum auf der Oberhand "verstärkt". Die Klette ist eine umlaufende Klette. Da ich eigentlich mit so ziemlich jeder Klette klar kommen, komm ich auch mit dieser zurecht.
    Hier mal en paar Bilder nach einigen Trainingseinheiten auf em Rasen und 2 Hartplatzeinsetze:

Also als Fazit würd ich sagen, dass der Handschuh vom Schnitt her wirklich sehr gut ist. Die Mischung aus ergonomic-Handschuhschnitt und dem Innennahtschnitt führt zu einem wunderbaren Ballgefühl. Nur finde ich schade, dass nicht der Topbelag verwendet wurde. Aber das soll jetzt nicht heißen, dass der Supersoft für nichts zu gebrauchen ist. Seht ihr ja auf den Bildern: relativ geringer Abrieb und nach dem säubern kleben sie wieder aneinander wie 2 Komponentenkleber.

Mfg dennis

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Danke für den tollen Bericht!

Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir mal einen Innennahthandschuh zuzulegen. Den Ergonomic Halfnegativ Supersoft behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf.

Standard

Interessierst du dich speziell für den Supersoftbelag? Was hat dein Interesse geweckt?

Mfg dennis

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Interessierst du dich speziell für den Supersoftbelag? Was hat dein Interesse geweckt?

Mfg dennis
    Momentan bin ich mit dem Resistor und meinen beiden Puma King (1x 06, 1x 07) gut mit Handschuhen versorgt. Allerdings schaue ich mich immer nach Alternativen und Handschuhen zum Testen um.

Ich bevorzuge den Rolled Fingers Schnitt. Uhlsport hat da bei dem Absolutgripmodellen nur den Chimera RF im Angebot, wenn ich das richtig sehe.
    Den Handschuh mag ich aber auf Grund des sehr weiten Chimera-Schnitts nicht.

Dann gibt es da noch den Cerberus Supersoft Rolled Fingers. Der gefällt mir ziemlich gut und deshalb wollte ich mich nach dem Haftschaum näher erkundigen.

Außerdem wollte ich neben RC und GC immer mal Innennaht ausprobieren. Da gibt es allerdings nicht sehr viele und auch fast nur Topmodelle, die mir zum Ausprobieren zu teuer sind. Deshalb ist da auch der Ergonomic Halfnegativ Supersoft nicht uninteressant für mich.

Lg Stetti

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer