Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Sidesteps oder Kreuzschritt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28

Standard

danke für die blumen! Kompliment zurück!
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Habbsch nicht verdient... wäre ich besser, würde ich nicht in der Bezirksliga rumdümpeln
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Also ich hab beim letzten Training entsetzt festellen müssen, das ich total langsam mit den Sidesteps bin. Vor allen Dingen schaffe ich es nicht, vor einem Abtauchen nach langen bzw. weiten Bällen einen Sidestep zu machen, so dass ich nicht mehr an den Ball komme,also zu kurz springe.Den Kreuzschritt den ich erlernt habe, verpöhnt mein neuer Trainer.Das ist ok für mich, weil ich merke , dass beide Schrittarten wichtig sind, vor allen Dingen aber der Sidestep.Danke für das eingestellte Vidio.Sieht für mich schon aus, als ob sich der TW fast normal vorwärts bewegt.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Standard

wie ich schon sagte. Es ist immer ungewohnt was anderes oder neues zu lernen. Mach dich auf keinen fall verrückt und denke nicht du hättest alles verlernt. Übe immer weiter, du wirst sehen das sich innerhalb kürzester zeit erfolg einstellen wird!

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von zooropa28
    wie ich schon sagte. Es ist immer ungewohnt was anderes oder neues zu lernen. Mach dich auf keinen fall verrückt und denke nicht du hättest alles verlernt. Übe immer weiter, du wirst sehen das sich innerhalb kürzester zeit erfolg einstellen wird!
    Stimmt,du hast recht, seit 2 Wochen übe ich beide Schritt-Techniken und es wird immer leichter und selbsverständlicher.Was mir leider noch wirklich abgeht ist; einen sidestep bei den längeren bzw. äußeren Bällen zu machen, so dass ich immer zu kurz springe.Irgendwie krieg ich das nicht in die Birne einen Schritt mehr zu machen, sondern springe immer sofort ab.Dadurch bin ich zwar aktiv aber erfolglos. Wüßte auch nicht wie ich alleine daran arbeiten kann.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Standard

@heartkeeper

auch dabei darfst du dich nicht verrückt machen. Zu deiner beruhigung, das passiert auch meinen torhütern immer wieder mal. Und es wird keinen torhüter geben der von seinem TW-Trainer nicht schon gesagt bekam, "einen kleinen schritt mehr und du bekommst ihn". Das das bei dir bei manchen bällen nicht so gut klappt, ist aus deiner sicht sicher ärgerlich, aber nicht weiter außergewöhnlich. Alleine, ohne hilfe solche dinge abzustellen, bzw zu trainieren ist schwer möglich. Du bräuchtest schon jemanden der dir bälle spielen kann. Und zwar schon so das du sie erreichen kannst aber trotzdem gezwungen bist schritte zu machen und dann natürlich DEN einen der dir noch fehlt. Ich weiß, es ist einfach das zu schreiben. Schöner und einfacher wäre es, dir praktisch auf dem platz zu zeigen.

Nationale Klasse

Standard

also ich mix das meistens, weiß net wie das aussieht, aber auf jeden sind die bewegungen flüßig und schnell und das ist das worauf es ankommt.

mdf phillip

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer