Herzhüter,
du wirst das Buch vielleicht gar nicht brauchen, denn nach allem was Du schreibst, ist dein bisheriger TwT schon so ein Querdenker...![]()
Herzhüter,
du wirst das Buch vielleicht gar nicht brauchen, denn nach allem was Du schreibst, ist dein bisheriger TwT schon so ein Querdenker...![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Jeder hat eine andere Einstellung und will das vermitteln, was er für richtig hält. Mein TW-Trainer konnte alle seine Übungen und vorallem auch den Zweck dieser für mich eindeutig erklären und auch beweisen, also habe ich keine Zweifel gehabt und mich reingehangen.
Die meisten, die sich TW-Trainer nennen, vorallem im Amateubereich, haben selber keinen Plan, was sie tun.
Leider gibt es nur sehr wenige der Leute, die nachdenken, was man ändern und verbessern kann.
Alles hat sich geändert, nur das Torwartspiel oder das Torwarttraining ist immer noch so wie vor 50 Jahren, um es mal übertrieben darzustellen.
Das kann ja nicht sein und genau deshalb bin ich froh, dass ich dieses Training hatte, was ich hatte!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hab mir mal eure Beiträge durchgelesen und fand alles sehr interessant. habe selber verschiedene Arten von Tw Trainern kennengelernt und deshalb finde ich noch interessanter wie einige eurer TW Trainer Wert auf Gespräche und Meinungen anderer legen.
Diese Saison habe ich auch einen neuen TW Trainer und meiner Meinung nach ist mir in all den Jahren diese Saison am meisten hänge geblieben.
Er legt viel Wert auf mentale Stärke und erklärt immer und immer wieder dass viel Fussball auch im Kopf statt findet.
Man liest ja oft hier im Forum dass einige "Schwächen in der Strafraumbeherrschung haben", aber genau dass ist der Punkt das die Schwäche wahrscheinlich nicht Sprungkraft und Koordination sind, sondern dass man im Kopf nicht stark genug ist.
So wird im Training bei mir halt oft versucht auch mental zu arbeiten, und gewissen "Ängste" zu bekämpfen.
Früher war es so das man als 16 oder 17 jähriger halt dasteht und wartet bis der Trainer einige Flanken schlägt, wenn man eine nicht fängt wird entweder durch Schreien versucht mir zu sagen dass ich den haben muss, oder erklärt was falsch gelaufen ist.
Heute knapp 3 Jahre später kann ich endlich mal mit dem TW Trainer reden und sagen wo es bei mir fehlt und wieso ich mir manchmal nicht sicher bin und im Gespräch kann man dann oft vor der Übung schon seine Schwächen erkennen.
Also lange rede kurzer Sinn, ich bin froh dass ich endlich nen TW Trainer hab der der ähnlich denkt wie ich und erkennt dass viele Fehler eigentlich im Kopf passieren und bereits vor der eigentlichen Übung.
ist das PDF Booklet da kostenlos?
Geändert von Torhütchen (15.07.2008 um 22:31 Uhr)
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)