Hab mir mal eure Beiträge durchgelesen und fand alles sehr interessant. habe selber verschiedene Arten von Tw Trainern kennengelernt und deshalb finde ich noch interessanter wie einige eurer TW Trainer Wert auf Gespräche und Meinungen anderer legen.
Diese Saison habe ich auch einen neuen TW Trainer und meiner Meinung nach ist mir in all den Jahren diese Saison am meisten hänge geblieben.
Er legt viel Wert auf mentale Stärke und erklärt immer und immer wieder dass viel Fussball auch im Kopf statt findet.
Man liest ja oft hier im Forum dass einige "Schwächen in der Strafraumbeherrschung haben", aber genau dass ist der Punkt das die Schwäche wahrscheinlich nicht Sprungkraft und Koordination sind, sondern dass man im Kopf nicht stark genug ist.
So wird im Training bei mir halt oft versucht auch mental zu arbeiten, und gewissen "Ängste" zu bekämpfen.
Früher war es so das man als 16 oder 17 jähriger halt dasteht und wartet bis der Trainer einige Flanken schlägt, wenn man eine nicht fängt wird entweder durch Schreien versucht mir zu sagen dass ich den haben muss, oder erklärt was falsch gelaufen ist.
Heute knapp 3 Jahre später kann ich endlich mal mit dem TW Trainer reden und sagen wo es bei mir fehlt und wieso ich mir manchmal nicht sicher bin und im Gespräch kann man dann oft vor der Übung schon seine Schwächen erkennen.
Also lange rede kurzer Sinn, ich bin froh dass ich endlich nen TW Trainer hab der der ähnlich denkt wie ich und erkennt dass viele Fehler eigentlich im Kopf passieren und bereits vor der eigentlichen Übung.