Hallo.
Ich wollte mich mal erkundigen welche muskeln beim torwart besonders beansprucht werden. Also Beine sind klar. Aber was noch sonst so?
MfG Andy
Hallo.
Ich wollte mich mal erkundigen welche muskeln beim torwart besonders beansprucht werden. Also Beine sind klar. Aber was noch sonst so?
MfG Andy
Da hast du alles dabei, von Kopf bis Fuß. Auslassen kannst du so gesehen keine Muskelgruppe. Da müsstest du schon konkreter werden...
Ja genau da stimme ich dir zu!Zitat von Finsinga
Besonders würde ich die Oberschenkel und Unterschenkel trainieren. Dann ganz wichtig sind immer Rücken und Bauchmuskeln, sowie die Schultermuskulatur und Brustmuskulatur, u.s.w.
Wie du siehst würde ich alle Muskeln trainieren.
Vermeide aber bitte dabei einseitiges Krafttraining verschiedener Muskelgruppen in Fitnessstudios (ich meine so genannte Maschinen oder so)!
Stattdessen solltest du deine Muskeln mit vielen Unterschiedlichen Bewegungen fördern und nich nur einzelne Muskelgruppen, sondern vor allem so g. Muskelketten trainieren. Damit meine ich zum Beispiel, dass du beim Abwurf eines Balles nicht nur eine starke Armmuskulatur brauchst, sondern ein perfektes Zusammenspiel von Armmuskulatur, Rumpfmuskulator und Beinmuskulatur zum stabilisieren. Nur wenn alle Muskelstränge perfekt zusammenarbeiten können, nur dann kann dein Abwurf weiter werden. Und dass nennt man dann auch wieder Koordination.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls iwas nicht so stimmen sollte, ich bin in der Hinsicht kritikfähig und lerne immer gerne dazu
Gruss Becks
Geändert von Becks-Keeper (16.02.2008 um 18:00 Uhr)
Fussball ist die schoenste Nebensache der Welt!
Look here -> http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59203
Steht auf der 2ten Seite dieses Topics! (nur so nebenbei)
naja oke dann hat sich das
bitte schließen
Fussball ist die schoenste Nebensache der Welt!
Gerne!Zitat von Becks-Keeper
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...