Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll mit zur EM?

Teilnehmer
193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lehmann

82 42,49%
  • Enke

89 46,11%
  • Hildebrand

59 30,57%
  • Adler

127 65,80%
  • Rost

35 18,13%
  • Neuer

25 12,95%
  • Wiese

19 9,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 50 von 199

Thema: Nationaltorhüter - Wer soll mit zur EM?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Dem Neuer klebt momentan nur das Pech an den Füßen, siehe Gegentreffer in Leverkusen,
    dass er aber davor zwei hochkaratige gehalten hat (wovon in der Sportschau leider nur eine zu sehen war)
    das wird momentan bei ihm einfach übersehen oder als normal bezeichnet.

Er sollte ja auch 'nur' der dritte sein.

Der Beständigste ist zurzeit klar Rene Adler,
    Enke sieht bei manchen Toren auch etwas unglücklich aus.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Dem Neuer klebt momentan nur das Pech an den Füßen, siehe Gegentreffer in Leverkusen,
    dass er aber davor zwei hochkaratige gehalten hat (wovon in der Sportschau leider nur eine zu sehen war)
    das wird momentan bei ihm einfach übersehen oder als normal bezeichnet.
    Die er da hält, die muss er auch halten, denn sonst hätte er in der BuLi auch nichts verloren.

Ich sehe ihn schon objektiv und muss sagen, dass er zur Zeit halt nur durchschnitt ist.

Hannover soll froh sein, dass ein Enke dahinten drin steht, sonst wären die alleine in der Rückrunde schon ein paar mal richtig unter gegangen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

1kahn oder ggf rost
    2wiese
    3adler

die beiden ersten wqegen der erfahrung und können nahtlos ins team rutschen... für eine em...
    wiese kommt nun ins beste keeper alter
    adler ist das größte junge keepertalent...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    1kahn oder ggf rost
    2wiese
    3adler

die beiden ersten wqegen der erfahrung und können nahtlos ins team rutschen... für eine em...
    wiese kommt nun ins beste keeper alter
    adler ist das größte junge keepertalent...
    Deine Entscheidung für Adler als dritten Torwart kann ich ja noch nachvollziehen aber die Entscheidung für Wiese als zweiten Keeper ist für mich unverständlich. Er ist zweifelsohne der größte Showtorhüter im der Buli, aber für die deutsche N11 definitiv nicht der richtige.
    1. Er ist nicht gut genug
    2. Er hat sich selbst durch seine Bemerkungen über Kollegen aus der N11 rausgeredet.

Außerdem glaube ich nicht, dass Oliver Kahn noch mal ein N11-Comeback wagt, so kurz vor dem verdienten Ruhestand. Frank Rost ist bisher noch nie nominiert worden, also warum ausgerechnet vor der EM? Außerdem wäre es schwierig ihn bis zur EM ins Team zu integrieren.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Standard

Zitat Zitat von ollie1
    Deine Entscheidung für Adler als dritten Torwart kann ich ja noch nachvollziehen aber die Entscheidung für Wiese als zweiten Keeper ist für mich unverständlich. Er ist zweifelsohne der größte Showtorhüter im der Buli, aber für die deutsche N11 definitiv nicht der richtige.
    1. Er ist nicht gut genug
    2. Er hat sich selbst durch seine Bemerkungen über Kollegen aus der N11 rausgeredet.

Außerdem glaube ich nicht, dass Oliver Kahn noch mal ein N11-Comeback wagt, so kurz vor dem verdienten Ruhestand. Frank Rost ist bisher noch nie nominiert worden, also warum ausgerechnet vor der EM? Außerdem wäre es schwierig ihn bis zur EM ins Team zu integrieren.

denke auch nciht das olli nochmal zurück kommt...
    darum hja rost...
    warum rost?
    ganz einfach er ist der konstanteste und beste der liga momentan..., der viel erfahrung hat und es schon länger verdient hätte nominiertz zu werden...
    nur er is wohl genau wie wiese nich lieb genug...
    zu wiese show hin oder her... die reflexe die er grad auf der linie zeigt sind klasse, egal ob er dannach noch 10 rollen macht oder nicht...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    ...zu wiese show hin oder her... die reflexe die er grad auf der linie zeigt sind klasse, egal ob er dannach noch 10 rollen macht oder nicht...
    Klar hat er super Reflexe, aber er macht viel zu wenig daraus.
    Er könnte meiner Meinung nach viel stärker sein, wenn er nicht so rumspringen würde, wie er es tut.
    Sein Stellungsspiel ist jetzt auch nicht gerade stark, wie man am WE wieder gesehen hat.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Klar hat er super Reflexe, aber er macht viel zu wenig daraus.
    Er könnte meiner Meinung nach viel stärker sein, wenn er nicht so rumspringen würde, wie er es tut.
    Sein Stellungsspiel ist jetzt auch nicht gerade stark, wie man am WE wieder gesehen hat.
    Das sehe ich genauso wie Schnapper82.
    Von den Reflexen können ihm nicht viele etwas vormachen, jedoch machen auch noch andere Kriterien einen sehr guten Torwart aus.

Freizeitkeeper

Standard

Meine Torhüterwahl für die EM fiele so aus:

Kahn
    Hildebrandt
    Adler
    "Wenn Du aufhörst besser zu werden, hast Du aufgehört, gut zu sein" (chinesisches Sprichwort)

Trikot: Adidas GK F50+ Jersey
    Schuhe: Copa Mundial, World Cup
    Handschuhe: Adidas Response Pro

Amateurtorwart Avatar von Monchi

Standard

1. Kahn
    2. Adler
    3. Wiese
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Monchi
    1. Kahn
    2. Adler
    3. Wiese
    Kahn gibt nie im Leben ein Comeback in der N11, so kurz vor seinem Karriereende. Adler ist sicherlich eine gute Wahl in seiner derzeitigen Form. Wiese geht für mich als N11-Keeper überhaupt nicht, er ist der größte Showkeeper der BuLi und daher für die N11 völlig ungeeignet. Für mich steht fest:
    Enke, Lehmann, Adler wenn auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von ollie1
    Kahn gibt nie im Leben ein Comeback in der N11, so kurz vor seinem Karriereende. Adler ist sicherlich eine gute Wahl in seiner derzeitigen Form. Wiese geht für mich als N11-Keeper überhaupt nicht, er ist der größte Showkeeper der BuLi und daher für die N11 völlig ungeeignet. Für mich steht fest:
    Enke, Lehmann, Adler wenn auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge
    sehe ich auch so

Amateurtorwart Avatar von Monchi

Standard

ja, aber angenommen er würdes^^ ansonsten wäre adler bei mir auf eins und neuer würde nachrutschen...
    Bei Wiese ist es sone Sache. Manchmal hält er trotz viel show ziemlich gut, hat aber meines erachtens zu viele patzer drinne...ich würde auf die Forum von ihm gucken...
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

Freizeitkeeper Avatar von Jens Lehmann

Standard

Also ich finde Olli Kahn gehört wieder ins Tor der National11, danach Lehmann und danach Hildebrand. (Also eigentlich die selben Torhüter wie bei der WM).

Internationale Klasse

Standard

Ja, Oli Kahn ... genau, der kann uns helfen.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Freizeitkeeper Avatar von waldie1987

Standard

ihr wisst schon das kahn seine letzte saison spielt ich glaube nicht das der noch lust auf nationalmannschaft hat... und lehmann spielt eh net... adler, hildebrand und neuer... wer die nr1 dann sein wird kann man ja dann noch mal sehen...

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde das was Hildebrand zur Zeit in Spanien zeigt ist einfach nur Weltklasse. Meines Erachtens sollte er bei der EM im Tor stehen. Er ist in seinem Verein eine gute Stütze, siehe Spiel gegen Barca. Als 2. Torwart würde ich Enke und dann Adler mitnehmen. Wobei Adler noch recht jung und unerfahren ist und deswegen könnte es auch ein Fehler sein ihn mitzunehmen.

Greetz

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Benson
    Ich finde das was Hildebrand zur Zeit in Spanien zeigt ist einfach nur Weltklasse. Meines Erachtens sollte er bei der EM im Tor stehen. Er ist in seinem Verein eine gute Stütze, siehe Spiel gegen Barca.
    Hildebrand ist mir zu wechselhaft. Den "Weltklasse"Leistungen folgen leider ab und zu auch Kreisklasse Fehler!
    Zitat Zitat von Benson
    Als 2. Torwart würde ich Enke und dann Adler mitnehmen. Wobei Adler noch recht jung und unerfahren ist und deswegen könnte es auch ein Fehler sein ihn mitzunehmen.
    ob der dritte Torwart jung und unerfahren ist ist doch völlig egal. Zum mittrainieren, gute Laune verbreiten und die Bank warmhalten (was nunmal die Aufgabe von dritten Torhütern bei großen Turnieren ist) wird denk ich keine riesige Erfahrung erforderlich sein.

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Ich würde auch sagen es ist das beste was Adler passieren kann als 3ter Torwart mitzukommen und auch für die N11 er lernt alle besser kennen sieht die Abläufe für so ein Turnier und wird wichtige Erfahrungen sammeln und ich denke von Jens Lehmann kann er auch noch viel lernen das wird alles hilfreich für ihn sein, denn wir wissen ja alle das Adler der Nachfolger von Lehmann wird und (wenn er Gesund bleibt und weiter an sich arbeitet)2010 bei der WM im Tor steht!
    Signatur zu groß.

Standard

ich denke es werden die drei sein die auch gegen die schweiz dabei waren...
    es wäre schon sehr hart enke gegenüber ihn nicht mitzunehmen die anderen beiden schleimen gut genug...
    seidenn löw hat mit enke gesprochen das er doch mit einem jungen plant, denke ich aber nciht

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zum gestrigen Spiel und natürlich zu dem Mann, auf dem sicherlich alle Augen ruhten:

Jens Lehmann hat gestern nicht schlecht gespielt: Bei Flanken zeigt er aber schon noch Unsicherheit aus. Bei den Kopfbällen war er auf dem Posten, beim nicht gegebenen Tor von Alex Frei sah er meiner Meinung nicht ganz soo gut aus... doch einen Ball hat er gut gehalten der hat sich ja noch ein bisschen nach innen gedreht.

Im großen und Ganzen war es in Ordnung. Geredet hat er viel das wurde gelobt. Vielleicht zuviel keine Ahnung das kann ich nicht beurteilen.

Ich denke Adler wird seine Chance bei der WM 2010 in Südafrika bekommen, denn nach der EM wird Schluss sein für Lehmann. Hat einer auf seinen Hinterkopf geschaut? Eben das Alter...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Die er da hält, die muss er auch halten, denn sonst hätte er in der BuLi auch nichts verloren.

Ich sehe ihn schon objektiv und muss sagen, dass er zur Zeit halt nur durchschnitt ist.

Hannover soll froh sein, dass ein Enke dahinten drin steht, sonst wären die alleine in der Rückrunde schon ein paar mal richtig unter gegangen!
    Sehe ich genauso.

Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper

Standard

ich würde mir aber wünschen wenn es adler noch packen würde

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

auch ich würde mich für adler freuen.
    aber ich lege mich fest dass es vor der EM keine änderungen mehr geben wird.
    Enke war am WE wieder gewohnt stark und hat es verdient mitzufahren.
    Nach der EM werden sich enke und hildebrand um die nr.1 streiten, ich vermute dass adler spätestens ab der 2011 ein kandidat für die nr.1 in der n11 ist.
    Will enke wirklich einmal die nr.1 sein dann muss er es jetzt ( also nach der EM ) schaffen sonst ist der zug denke ich abgefahren

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    auch ich würde mich für adler freuen.
    aber ich lege mich fest dass es vor der EM keine änderungen mehr geben wird.
    Enke war am WE wieder gewohnt stark und hat es verdient mitzufahren.
    Nach der EM werden sich enke und hildebrand um die nr.1 streiten, ich vermute dass adler spätestens ab der 2011 ein kandidat für die nr.1 in der n11 ist.
    Will enke wirklich einmal die nr.1 sein dann muss er es jetzt ( also nach der EM ) schaffen sonst ist der zug denke ich abgefahren
    Ich denke nach der EM spielt Adler auch schon eine große Rolle in den Planungen von Löw.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich denke nach der EM spielt Adler auch schon eine große Rolle in den Planungen von Löw.
    meinst du.....ich glaube er wird in den kader berufen der n11 berufen und wird zur etatmäßigen nr.3, und wird dann langsam ans team herangeführt, enke und hildebrand werden denke ich in der WM quali rotieren, adler wird vll seinen ersten einsatz in einem freundschaftsspiel erhalten.Ich denke hildebrand oder enke werden wohl nur ein großes turnier spielen, dannach werden jüngere ihnen den rang abgelaufen haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer