Zitat Zitat von Daniel1991
Ja, das finde ich auch.
Er hat ihn ja auch noch nach dem Österreich-Spiel verteidigt ohne Ende...
Da musste ich fast kotzen.

Ja aber was erwartet ihr den? Also wirklich, soll sich Löw hinstellen und Lehman runterputzen? Was wäre er den dann für ein Trainer. Da kann man euch ja nur mal wünschen einen schlechten Tag zu haben und anschließend vom Trainer so fertig gemacht zu werden, wie ihr es hier fordert...

Der Torhüter wird nunmal nicht einfach mal so gewechselt, nur weil man mal ein schlechtes Spiel abliefert. Das ist auch gut so, weil man ansonsten auf Dauer gar keine gute Leistung zeigen könnte. Wenn man eine Nummer 1 herausfordert, dann reicht es eben nicht nur gut zu sein, nein da muß man deutlich besser sein. Es ist vergleichbar mit einem Boxer. Dort sagt man: Wenn du Weltmeister werden willst, dann schlag ihn K.O.
Torhüter werden in der Regel nur in den längeren Pausen gewechselt, wenn den einer Besser ist. In Club-Mannschaften also in der Sommerpause oder seltener in der Winterpause.

In der Nationalelf wird hingegen normalerweise nur nach großen Turnieren gewechselt. Der Lehmann/Kahn Wechsel war ja eine einmalige Sache. Und 2006 hat sich nunmal fast niemand aufgedrängt. Enke spielt/e nunmal beim falschen Verein, Hilde war damals noch zu grün und Adler noch nichtmal Stamm in seinem Verein. Dennoch hätte man damals Lehmann zurücktretten müßen, sei es freiwillig oder gezwungener Maßen, bzw. hätte sich schlicht nicht festlegen dürfen. Man schwärmte ja schon von 2010 mit Lehmann.
So hat man sich halt festgelegt und bis zum besagten Spiel war das auch kein Problem. Ich würde auch lieber einen anderen bei der EM im Tor stehen sehen, aber wenn ich Trainer wäre, vermutlich würde es auch Lehmann sein.

Die aktuelle Situation ist sogar ganz nützlich für Löw und so ganz unerwartet kam sie sicherlich auch nicht für Löw. So blauäugig war der Trainerstab sicherlich nihct, dass sie nicht solch eine Situation zumindest mal durchgedacht haben.

Die Situation nützt Löw auf jeden Fall perfekt aus. Lehmann bekommt in ENgland sicherlich nicht viel von der Sache mit und die gesamte Presse stürzt sich auf Lehmann und niemand bemerkt in welch desolatem Zustand sich der Rest der N11 befindet.
Frings, Borowski, Schneider, Metzelder, Schweinsteiger, Lahm, Podolski, Mertesacker, ... sind entweder verletzt oder komplett außer Form. Die "zweite" Reihe ist sich auch nicht wirklich am aufdrängen. Soviel Zeit, rund 10 Wochen bis zum ersten Deutschen Spiel, ist nicht mehr bis zur EM.