Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll mit zur EM?

Teilnehmer
193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lehmann

    82 42,49%
  • Enke

    89 46,11%
  • Hildebrand

    59 30,57%
  • Adler

    127 65,80%
  • Rost

    35 18,13%
  • Neuer

    25 12,95%
  • Wiese

    19 9,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 199

Thema: Nationaltorhüter - Wer soll mit zur EM?

  1. #1

    Pfeil Nationaltorhüter - Wer soll mit zur EM?

    Es ist verdächtig ruhig um Timo Hildebrand und Robert Enke. Beide liefern solide Leistungen in ihren Klubs ab, beide erheben keine Ansprüche auf mehr. Während Jens Lehmann in der Nationalelf wackelt und im Verein ebenso seine Probleme hat, gibt es danach einige Anwärter, die sich noch eine Chance errechnen, torwart.de gibt einen Überblick über potentielle Kandidaten und die Situation der Etablierten hinter Jens Lehmann.
    http://www.torwart.de/index.php?id=2196

    Geändert von Tobias (19.02.2008 um 19:17 Uhr)
    torwart.de-Team

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    @Ollie1:

    Auf was soll man die Fehler denn dan Schieben, wenn nicht auf Spielpraxis????

  3. #3
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    ein Hinweis für alle Fälle
    Ihr könnt für mehrene Keeper abstimmen.
    Nur mal so als Hinweis!!!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #4
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Für mich steht fest:
    Lehmann
    Adler
    Enke

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Lehmann
    Hildebrand
    Enke

    Dafür bin ich nicht zwangsläufig, aber es wird so kommen, denn jetzt noch das gefüge auseinander reissen würde nur Unruhe in die Mannschaft bringen und ich bleibe dabei, dass Adler sehr stark hält, aber auch noch keine Saison zu Ende gespielt hat und vorallem so etwas von stark von den Medien gepusht wird, dass es einfach zu früh wäre für den Jungen.
    Neuer ist meiner Meinung nach sehr weit entfernt von der N11, der soll erstmal wieder zu guter Form zurückfinden.
    Rost und Wiese sehe ich ohne jede Chance. Beide sind keine Leute, die die Fresse halten und der Mannschaft von der Bank aus helfen können. Klar kann ich mich da täuschen, denn das selbe hätte ich auch von Olli Kahn gesagt, aber Rost ist dazu noch zu alt, meiner Meinung nach!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Für mich steht fest:
    Lehmann
    Adler
    Enke
    Genauso sehe ich es auch.
    Zwar ist die Reihenfolge bei mir:

    Lehmann
    Enke
    Adler

    Diese 3 müssen eigentlich mit.

  7. #7
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Lehmann
    Hildebrand
    Enke

    Dafür bin ich nicht zwangsläufig, aber es wird so kommen, denn jetzt noch das gefüge auseinander reissen würde nur Unruhe in die Mannschaft bringen und ich bleibe dabei, dass Adler sehr stark hält, aber auch noch keine Saison zu Ende gespielt hat und vorallem so etwas von stark von den Medien gepusht wird, dass es einfach zu früh wäre für den Jungen.
    Sehe ich auch so. Jede Entscheidung, die jetzt gegen die 3 "festen" Törhüter gehen würde, würde nur Unruhe inner halb der Mannschaft bringen. Die Entscheidungen sollten nach der EM getroffen werden.

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Man kann jetzt weder Hildebrand noch Enke einfach absägen. und dafür einen jungen Adler mitnehmen.
    Sicher zeigt dieser im Moment starke Leistungen, aber ich finde es wäre einen tick zu früh. Nach der EM, wenn Lehmann abgedankt hat sollte man ihn auf jeden Fall mitnehmen (immer gesetz dem Fall er bleibt gesund und kann die Leistungen bestätigen, denn so wie jetzt über Adler wurde letzte Saison über Neuer geredet) und einen offenen Kampf um die Nummer 1 ausrufen. Und wer da die besten Leistungen bringt, der sollte es dann sein.

    EM 08:
    Lehmann
    Hildebrand
    Enke
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  9. #9
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich sehe die Reihenfolge so:
    Lehmann
    Hildebrand
    Adler

    Jens ist nunmal gesetzt... Hildebrand ist für mich die kommende Nr.1 ab Herbst zumindest, wird aber einen offenen Kampf geben mit Adler und auch Enke.

    Eigentlich wollte ich auch Enke als Nr.3 nehmen aber irgendwie hab ich so das Gefühl das Adler mitdarf...

    Aber nur weil irgendein Torwart nicht mit zur WM darf muss das nicht heißen das mit ihm nicht mehr geplant wird. Kurany war auch nicht 2006 dabei und zur zeit ist er wohl neben Klose im deutschen Sturm gesetzt...

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das sehe ich anders. Sollte Hildebrand oder Enke zugunsten einer Nominierung Adlers zu Hause bleiben, ist die Nationalmannschaftskarriere desjenigen in meinen Augen gelaufen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    mgschalke
    Gast

    Standard

    EM:
    Lehmann
    Hildebrand
    Enke.
    Man sollte an der Reihenfolge vor der EM nichts mehr ändern.
    Nach der EM sollte es einen offenen kampf um die Nr.1 geben.Ich denke aber mal dass Neuer und Adler dass unter sich ausmachen werden;man hat zwei starke keeper auf gleichem level(sollte neuer wieder zur alten form finden,was ich hoffe).Enke denke ich wird keine chance haben und Hildebrand hoffe ich nicht.
    Ich denke mal dass die Torhüter richtung WM 2010 so aussehn werden:

    1Neuer(als Schalkefan is es ja klar dass ich ihn vorne sehe )
    12Adler (Auch sehr stark aber wie gesagt bin nen Fan von Neuer)
    23??
    Geändert von mgschalke (20.02.2008 um 11:19 Uhr)

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von mgschalke
    EM:
    Lehmann
    Hildebrand
    Enke.
    Man sollte an der Reihenfolge vor der EM nichts mehr ändern.
    Nach der EM sollte es einen offenen kampf um die Nr.1 geben.Ich denke aber mal dass Neuer und Adler dass unter sich ausmachen werden;man hat zwei starke keeper auf gleichem level(sollte neuer wieder zur alten form finden,was ich hoffe).Enke denke ich wird keine chance haben und Hildebrand hoffe ich nicht.
    Ich denke mal dass die Torhüter richtung WM 2010 so aussehn werden:

    1Neuer(als Schalkefan is es ja klar dass ich ihn vorne sehe )
    12Adler (Auch sehr stark aber wie gesagt bin nen Fan von Neuer)
    23??
    Neuer???? Sorry aber bei der Saison die er spielt kann er froh sein, dass er noch nicht platz genommen hat. Bis zur WM 2010 sehe ich ihn nicht in der N11 da er wohl ernsthafte Probleme mit Druck zu haben schein. Sonst wäre er nicht nach einem bzw zwei Fehlern so eingebrochen.
    Wenn der Junge seinen Nerven in Griff bekommen sollte, dann vielleicht mal als Nummer 2 oder 3, aber als Nummer ein in der N11 sehe ich ihn noch lange nicht. Da sind Leute wie Enke, Hildebrand und Adler einfach zu stark.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Neuer???? Sorry aber bei der Saison die er spielt kann er froh sein, dass er noch nicht platz genommen hat. Bis zur WM 2010 sehe ich ihn nicht in der N11 da er wohl ernsthafte Probleme mit Druck zu haben schein. Sonst wäre er nicht nach einem bzw zwei Fehlern so eingebrochen.
    Wenn der Junge seinen Nerven in Griff bekommen sollte, dann vielleicht mal als Nummer 2 oder 3, aber als Nummer ein in der N11 sehe ich ihn noch lange nicht. Da sind Leute wie Enke, Hildebrand und Adler einfach zu stark.
    das sehe ich ähnlich. Neuer hatte gestern gegen Porto kaum etwas zu tun, machte aber trotzdem in der ein oder anderen Situation einen total verunsicherten Eindruck.
    Also der sollte, wie ich schon geschrieben hatte und auch Fliegenfänger, erst einmal wieder zu einer einigermaßen guten Form zurück finden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #14
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Neuer???? Sorry aber bei der Saison die er spielt kann er froh sein, dass er noch nicht platz genommen hat. Bis zur WM 2010 sehe ich ihn nicht in der N11 da er wohl ernsthafte Probleme mit Druck zu haben schein. Sonst wäre er nicht nach einem bzw zwei Fehlern so eingebrochen.
    Wenn der Junge seinen Nerven in Griff bekommen sollte, dann vielleicht mal als Nummer 2 oder 3, aber als Nummer ein in der N11 sehe ich ihn noch lange nicht. Da sind Leute wie Enke, Hildebrand und Adler einfach zu stark.
    Ich meine ja dass ich hoffe dass er es wieder in den Griff bekommt.Ein Neuer mit der Form von letzter Saison wäre was für den DFB.Aber immoment sehe ich von den jungen keepern klar Adler vorne,hab die beiden letzten spiele schalke-leverkusen in der Schalke-Arena live gesehn und dass war schon beeindruckend wie stark der ist.Vorallem beim Liga Debüt so stark zu halten.
    Geändert von mgschalke (20.02.2008 um 12:00 Uhr)

  15. #15
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von mgschalke
    EM:
    .....
    Enke denke ich wird keine chance haben und Hildebrand hoffe ich nicht.
    hehe, nettes Argument...(! Achtung; Ironie ) aber ich glaube da bereits im HERBST dieses Jahres mit der Quali zur WM 2010 begonnen wird, hat Hildebrand sicher zur Zeit die besten Karten der Nachfolger von Lehmann zu werden.

    Ich glaube kaum, dass jetzt im Herbst mal Hildebrand ein paar Spiel macht und dann heißt es plötzlich "ok quali hast du gemacht aber jetzt ist Neuer und Adler bei der WM dran"... nö nö so läuft das nicht...

    nach der WM 2010 kann man dann denke ich mal frühestens mit den beiden als Nr.1 rechnen... aber bis dahin ist eben noch lang und es kann sooo viel passieren, und wenn sich Hildebrand gut schlägt, wer weiß ob dieser nicht auch 2 Turniere spielen darf...

  16. #16
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Ich bin einfach kein Hildebrand Fan.Aber ich muss dir Recht geben.Sollte Lehmann aufhören und dass ist wahrscheinlich,dann wird der 2.Torwart aufrücken zur Nr.1.Ich hoffe nur dass Hildebrand nicht die Nummer 1 bleibt nach der EM.
    Geändert von mgschalke (20.02.2008 um 13:03 Uhr)

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also ich gehe schon davon aus, dass in der WM-Quali die Torhüter rotiert werden. So schwer sind die meisten Gegner ja nicht gerade...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    [QUOTE=Schnapper82]Lehmann
    Hildebrand
    EnkeQUOTE]
    ne würd Enke weglassen und Adler nehmen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von mgschalke
    Ich bin einfach kein Hildebrand Fan.Aber ich muss dir Recht geben.Sollte Lehmann aufhören und dass ist wahrscheinlich,dann wird der 2.Torwart aufrücken zur Nr.1.Ich hoffe nur dass Hildebrand nicht die Nummer 1 bleibt nach der EM.
    Naja mit dem Fan sein hat das nicht viel zu tun, sondern mit dem geleisteten und meines wissens, hält dieser Hildebrand noch immer den Rekord für die meisten Minuten ohne Gegentor in der BL.
    Wenn er sich in Spanien eingelebt hat und dort seine Leistungen bringt, wird er wohl Lehmann beerben. Das läuft nun schon seit 30 Jahren so, dass die Nummer 2 auf 1 rutscht und Löw ist für mich keiner, der mit Leuten bricht die er lange kennt.
    Das "sollte Lehmann aufhören" überlese ich mal lieber. Wenn der nicht endlich in ruhestand geht, sollte ihn mal einer dort hin grätschen. Nicht dass wir bei der EM 3. werden und er sich sagt "mensch einen Titel brauch ich auch mal ich will noch ne WM spielen"
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  20. #20
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Ja ich bin Lehmann Fan,na und?Aber ich gebe dir schon recht.Lehmann war einer der besten Torhüter der Welt.Aber irgendwann sind selbst die besten zu alt und bringen ihre einstige klasse form nicht mehr.Für mich wirkt Hildebrand einfach ein wenig arrogant.Aber ich sag mal so:der beste wird hinterher auch im Tor stehn,wenn er Leistung bringt.Also sollte Hildebrand wirklich so gut sein bei Valencia,dann soll er halt ins Tor.

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Enke
    Adler
    Rost

    wäre meine Besetzung. Allerdings würde ich jetzt auch nichts mehr ändern und ich denke auch, dass Löw seine 3 Keeper schon längst festgelegt hat.

  22. #22
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von liehmähn
    Genauso sehe ich es auch.
    Zwar ist die Reihenfolge bei mir:

    Lehmann
    Enke
    Adler

    Diese 3 müssen eigentlich mit.
    Ich hab jetzt garnicht auf die Reihenfolge geachtet. Aber für mich steht Lehmann an erster Stelle. Danach ist mir die Reihenfolge relativ egal.

  23. #23
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von mgschalke
    Für mich wirkt Hildebrand einfach ein wenig arrogant.
    Das sagen viele. Würde ich gerne wissen, wie man drauf kommt. Hildebrand macht einen relativ ruhigen Eindruck und drückt sich eher bescheiden aus. Lediglich einmal hat er in Presse sich als Nr.1 hineinreden wollen. Darauf folgende Spiel in der N11 hat er sofort verkackt, wurde von der Realität eingeholt, und hat gemerkt, dass es falsch war was er da erzählt hat. Er hat daraus gelernt. Arrogant finde ich Wiese oder Lehmann weil sie sich abschätzig über ihre Konkurrenten äußern. Hildebrand ist da eher ein gewöhnlicher Typ, so eine Art Schwiegermutters Liebling.

    Die Reihenfolge für die EM kann ruhig beibehalten werde, obwohl ich gerne Adler mitnehmen würde. Auch wenn er nur als Nr.3 kein Spiel machen würde, könnte ihm diese Erfahrung nicht schaden und es wäre gut für Deutschland wenn ein junger Keeper schon langsam herangeführt wird. Dafür müsste man Enke aus dem Kader streichen. Den Platz als Nr. 3 hat er sich aber verdient mit jahrelangen konstanten Leistungen. Das kann man also auch nicht machen, es wäre unfair. Eine ziemlich verzwickte Situation, bei der man dennoch alles so beibehalten sollte wie es ist. Um die Reihenfolge zu verändern muss schon einiges in den nächsten Monaten passieren. In der momentanen Situation sehe ich da kein Handlungsbedarf.

  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Das sagen viele. Würde ich gerne wissen, wie man drauf kommt. Hildebrand macht einen relativ ruhigen Eindruck und drückt sich eher bescheiden aus. Lediglich einmal hat er in Presse sich als Nr.1 hineinreden wollen. Darauf folgende Spiel in der N11 hat er sofort verkackt, wurde von der Realität eingeholt, und hat gemerkt, dass es falsch war was er da erzählt hat. Er hat daraus gelernt. Arrogant finde ich Wiese oder Lehmann weil sie sich abschätzig über ihre Konkurrenten äußern. Hildebrand ist da eher ein gewöhnlicher Typ, so eine Art Schwiegermutters Liebling.

    Die Reihenfolge für die EM kann ruhig beibehalten werde, obwohl ich gerne Adler mitnehmen würde. Auch wenn er nur als Nr.3 kein Spiel machen würde, könnte ihm diese Erfahrung nicht schaden und es wäre gut für Deutschland wenn ein junger Keeper schon langsam herangeführt wird. Dafür müsste man Enke aus dem Kader streichen. Den Platz als Nr. 3 hat er sich aber verdient mit jahrelangen konstanten Leistungen. Das kann man also auch nicht machen, es wäre unfair. Eine ziemlich verzwickte Situation, bei der man dennoch alles so beibehalten sollte wie es ist. Um die Reihenfolge zu verändern muss schon einiges in den nächsten Monaten passieren. In der momentanen Situation sehe ich da kein Handlungsbedarf.
    Sehe ich absolut genauso.
    Wenn einer von diesen 3 Keepern sich verletzt oder sonst was passiert, wird Adler nachrücken, ansonsten wird wohl alles so bleiben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  25. #25
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Das sagen viele. Würde ich gerne wissen, wie man drauf kommt. .
    Ich fands halt sehr arrogant und zugleich lustig wie er sich in Stuttgart verzockt hatUnd Stuttgarts antwort darauf fand ich gut;sich nach nem neuen Keeper umzuschauen und nicht weiter zu verhandeln,wobei der neue Schäfer ja nicht so ein guter Griff ist .

  26. #26
    Torwarttalent Avatar von Christian s.1
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Groß-Zimmern ,Hessen
    Beiträge
    54

    Standard

    also für mich wäre es so
    1.adler
    2.enke
    3.hildebrand

    aber so wirds eh nicht kommen es werden lehmann hildebrand un enke mitfahren ich hoffe aber trotzdem für adler dass er eine chance in der N11 bekommt

  27. #27
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    EM

    1. Lehmann
    2. Hildebrand
    3. Enke

    Danach wird sofort Rene die Nummer 1!!!!!
    Geändert von Bela.B (15.05.2008 um 21:39 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #28
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    ...

    Den Platz als Nr. 3 hat er sich aber verdient mit jahrelangen konstanten Leistungen. Das kann man also auch nicht machen, es wäre unfair..
    Es ist aber nicht immer alles fair im Fussball, ich wär mir nicht so sicher dass das ein Argument beim DFB ist.
    Natürlich gönnts ihm jeder keine Frage, aber wenn z.b. keiner beim DFB in ihm eine kommende Nr.1 sieht denke ich mal wird man eher einen jungen mitnehmen, ist meine Meinung.

    Ich sehs so, es sind noch 3 oder 4 Länderspiele vor der EM und in diesen Spielen wird sich schon herausstellen wer mitkommt... Wenn Lehmann immer spielt und Enke und Hildebrand sich den Platz auf der Bank abwechseln, dann ist klar das die 3 auch mitfahren... Wenn aber immer nur Lehmann und Hildebrand einberufen werden wirds etwas kniffelig..

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich sehe es wie einige hier,
    Lehmann
    Hildebrandt
    Enke

    und wenn sich einer noch vor der EM verletzt sollte Adler nachrücken, dass hätte er sich verdient, weil er wirklich momentan auf sehr hohem Niveau hält.

    Nach der EM sollte Hildebrant ruhig die 1 werden und ein paar Qualispiele machen, Enke denke ich wird von Adler überholt und evtl auch von Wiese, den ich nicht abschreiben würde. In den nächsten 2 Jahren kann man dann rotieren und Neulinge ins Boot holen und 2010 eine neue Nummer 1 präsentieren.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  30. #30
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @ Luke123
    Ich denke Lehmann hatte gegen Österreich einfach einen schlechten Tag, wie jeder von uns mal hat. Ich denke diese Torhüterdiskussion ist nach der guten Quali von Lehmann völlig unnötig und wird nur von außen hineingetragen. Man hat in der N11 größere Probleme als den Keeper.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  31. #31
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Der Prozentzähler bei der Umfrage oben funktioniert nicht mehr richtig. Es sind weit mehr als 100%.

  32. #32
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das liegt daran, dass Mehrfachnennung möglich ist. Man nennt 3 und nicht nur einen Kandidaten, daher ist alles mathematisch korrekt. Wenn man nur einen nennen dürfte, dann wäre die Summe exakt 100%.

  33. #33
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Rein terroristisch gesehen könnte man auch für mehr als 3 leute stimmen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Rein terroristisch gesehen könnte man auch für mehr als 3 leute stimmen
    terroristisch , du meinst theoretisch
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  35. #35
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Heuschrecke
    terroristisch , du meinst theoretisch
    Ja genau!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #36
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Beitrag

    EM
    Enke is die Nr.1
    Adler is die Nr.2
    Miller is die Nr.3
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

  37. #37
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von RostockerJung
    EM
    Enke is die Nr.1
    Adler is die Nr.2
    Miller is die Nr.3

    miller als Nummer 3.?


    Kann ich nicht nachvollziehen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #38
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Miller ist schon ein guter Keeper aber ich glaube, dass er nicht der richtige für die Nationalelf ist. Ich würde höchstens Adler für Hildebrand mitnehmen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  39. #39
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Miller ist schon ein guter Keeper aber ich glaube, dass er nicht der richtige für die Nationalelf ist. Ich würde höchstens Adler für Hildebrand mitnehmen.
    Miller ist ein durchschnittlicher bis unterdurchschnittlicher Bundesligatorwart.

  40. #40
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Miller ist ein durchschnittlicher bis unterdurchschnittlicher Bundesligatorwart.
    Naja, so schlecht ist Miller auch wieder nicht. Ich seh ihn unter den ersten 5-6 Keepern in der Bundesliga.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #41
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, so schlecht ist Miller auch wieder nicht. Ich seh ihn unter den ersten 5-6 Keepern in der Bundesliga.
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass du ihn nicht so oft siehst wie ich.

  42. #42
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Also, ich finde das wir da überhaupt kein Problem haben. Mit Lehmann, Hildebrand und Enke haben wir drei ausgezeichnete Torhüter. Man sollte keine Baustelle aufreisen, wo es überhaupt nicht nötig ist. Nach der EM werden denke ich mal die Karten neu gemischt. Der heißeste Kandidat ist, wie ich finde, für die WM2010 ist Rene Adler - wenn er so weitermacht. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Rhein.

  43. #43
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    1. Enke
    2. Adler
    3. Neuer
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  44. #44
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    1. Enke
    2. Adler
    3. Neuer
    Begründe diese drei Namen.
    Enke kann ich nachvollziehen.
    Aber begründe doch mal nen Neuer. In der Form, in der er sich befindet hat er nichts in der Nähe der N11 verloren.

    Adler kann ich von der Leistung her nachvollziehen, aber es ist zu früh für ihn, denke ich und wohl auch einige andere.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #45
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Neuer hat derzeit noch nichts in der N11 zusuchen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #46
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Als 3. TW spielt er sowiso nicht. Würd ihm a so ein Zeichen geben: Wenn er sich anstrengt und nicht mehr so oft patzt kann er in vielleicht 3 Jahren in der N11 spielen. Und immerhin besser als Lehmann der überhaupt nicht spielt finde ich.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Neuer hat derzeit noch nichts in der N11 zusuchen
    Ich muss Bela B. völlig rechtgeben. Mit seiner derzeitigen Form hat Manuel Neuer in der A-Nationalmannschaft wenig bis garnichts zu suchen. Er sollte weiterhin in der Juniorennationalmannschaft Erfahrung sammeln und erst langfristig ein Kanidat für die A-Nationalmannschaft sein.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  48. #48
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Als 3. TW spielt er sowiso nicht. Würd ihm a so ein Zeichen geben: Wenn er sich anstrengt und nicht mehr so oft patzt kann er in vielleicht 3 Jahren in der N11 spielen. Und immerhin besser als Lehmann der überhaupt nicht spielt finde ich.
    Besser als Lehmann?
    Das wage ich einfach mal zu bezweifeln.
    Egal ob man es nun gut findet, dass Lehmann trotz mangelnder Spielpraxis die 1 der N11 ist oder nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #49
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Dem Neuer klebt momentan nur das Pech an den Füßen, siehe Gegentreffer in Leverkusen,
    dass er aber davor zwei hochkaratige gehalten hat (wovon in der Sportschau leider nur eine zu sehen war)
    das wird momentan bei ihm einfach übersehen oder als normal bezeichnet.

    Er sollte ja auch 'nur' der dritte sein.

    Der Beständigste ist zurzeit klar Rene Adler,
    Enke sieht bei manchen Toren auch etwas unglücklich aus.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  50. #50
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Dem Neuer klebt momentan nur das Pech an den Füßen, siehe Gegentreffer in Leverkusen,
    dass er aber davor zwei hochkaratige gehalten hat (wovon in der Sportschau leider nur eine zu sehen war)
    das wird momentan bei ihm einfach übersehen oder als normal bezeichnet.
    Die er da hält, die muss er auch halten, denn sonst hätte er in der BuLi auch nichts verloren.

    Ich sehe ihn schon objektiv und muss sagen, dass er zur Zeit halt nur durchschnitt ist.

    Hannover soll froh sein, dass ein Enke dahinten drin steht, sonst wären die alleine in der Rückrunde schon ein paar mal richtig unter gegangen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diskussion Nationaltorhüter
    Von OlliSchubkahn im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:15
  2. Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich tun?
    Von ollli im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:14
  3. Was soll ich machen?
    Von CaT im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 23:43
  4. Eventueller Wechsel, was soll ich tun?
    Von Jeff im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 01:02
  5. Welche Handschuhe soll ich mir kaufen?
    Von Tacker im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •