Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll mit zur EM?

Teilnehmer
193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lehmann

    82 42,49%
  • Enke

    89 46,11%
  • Hildebrand

    59 30,57%
  • Adler

    127 65,80%
  • Rost

    35 18,13%
  • Neuer

    25 12,95%
  • Wiese

    19 9,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 199 von 199

Thema: Nationaltorhüter - Wer soll mit zur EM?

  1. #151
    Freizeitkeeper Avatar von waldie1987
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    40

    Standard

    ja das ist klar aber jetzt ist es eh zu spät jemanden anderes noch zu nehmen weil nicht wirklich viele ausser lehmann und kahn länderspielerfahrung haben... also ich würe für sepp maier!!!!

  2. #152
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von waldie1987
    ja das ist klar aber jetzt ist es eh zu spät jemanden anderes noch zu nehmen weil nicht wirklich viele ausser lehmann und kahn länderspielerfahrung haben... also ich würe für sepp maier!!!!

    oder toni schumacher.,..
    ne eike immel der brauch die KOHLE dies für den titel gibt
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  3. #153
    Freizeitkeeper Avatar von hol.GER
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    oder toni schumacher.,..
    ne eike immel der brauch die KOHLE dies für den titel gibt
    ich glaub schon allein dass er antritt bekommt er merh als was er grade hat^^

  4. #154
    Freizeitkeeper Avatar von Toto 1904
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    16

    Standard

    Lehmann
    Hildebrand
    Adler

    Für mich ist Lehmann die ganz klare Nummer 1. Auch wenn ich Schnapper82 recht geben muss. Die Zeit auf der Bank hat ihm viel Sicherheit bei hohen Bällen gekostet. Den Eindruck hatte ich in den letzten 2 Länderspielen auch. Hildebrand hat International gezeigt das er sich durchsetzen kann und auch dort gute Leistungen bringen kann. Deshalb für mich total gerechtfertigt das er mit zur EM fährt. Ich würde Adler als 3. Torwart mitnehmen, da ich denke das es für ihn gut wäre, wenn er bei einem Turnier reinschnuppern könnte. Nach der EM sehe ich ihn ganz klar unter den ersten beiden im Nationalteam. Da Enke so gut wie kein Länderspiel hat, macht es für mich keinen Unterschied ob jetz Enke oder Adler mitfährt, der auch schon und in er U21 spielt(e?).

  5. #155
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Toto 1904
    Lehmann
    Hildebrand
    Adler

    Für mich ist Lehmann die ganz klare Nummer 1. Auch wenn ich Schnapper82 recht geben muss. Die Zeit auf der Bank hat ihm viel Sicherheit bei hohen Bällen gekostet. Den Eindruck hatte ich in den letzten 2 Länderspielen auch. Hildebrand hat International gezeigt das er sich durchsetzen kann und auch dort gute Leistungen bringen kann. Deshalb für mich total gerechtfertigt das er mit zur EM fährt. Ich würde Adler als 3. Torwart mitnehmen, da ich denke das es für ihn gut wäre, wenn er bei einem Turnier reinschnuppern könnte. Nach der EM sehe ich ihn ganz klar unter den ersten beiden im Nationalteam. Da Enke so gut wie kein Länderspiel hat, macht es für mich keinen Unterschied ob jetz Enke oder Adler mitfährt, der auch schon und in er U21 spielt(e?).
    Die Entscheidung für Lehmann kann ich nachvollziehen. Sicherlich hat ihn die Zeit auf der Ersatzbank einiges gekostet, aber er ist auf Grund seiner Erfahrung der beste Keeper für das Tunier. Ich würde aber statt Enke Hildebrand für Adler zu hause lassen. Enke hat es einfach verdient bei der EM dabei zu sein. Außerdem ist er nicht so stark von seiner Tagesform abhängig wie Hildebrand. Sicherlich ist Hildebrand an einem guten Tag der etwas bessere Keeper, aber viel zu unkonstant. Enke spielt sehr konstant auf hohem Niveau. Adler ist in seiner momentanen Form einfach en Muss für Jogi Löw. Er hält für sein Alter überragend und sehr konstant.
    Also sollten unsere EM-Keeper wie folgt aussehen:
    1. Lehmann
    2. Enke
    3. Adler
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  6. #156
    Freizeitkeeper Avatar von Spaulding
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Celle
    Beiträge
    9

    Standard

    Meine top 3 wären:

    Nr.1 : Enke
    2: Lehmann
    3: Neuer

  7. #157
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Adler
    Rost
    Neuer

    ich wäre dafür Adler als Nummer 1 mitzunehmen, da er einfach sehr konstant und sehr stark gespielt hat über die komplette saison hinweg
    Rost als Nummer 2 als erfahrenen Mann dahinter
    und Neuer als Nummer 3, ich halt ihn zwar besser als Rost, aber er ist einfach noch sehr unerfahren und sollte dann auch nur im schlimmsten Notfall eingesetzt werden. Wenn beide anderen verletzt sein sollten.

    Aber zu WM2010 würde ich Neuer schon als Nummer 1 mitnehmen wenn er so bleibt wie er jetzt ist

  8. #158
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper
    Adler
    Rost
    Neuer

    ich wäre dafür Adler als Nummer 1 mitzunehmen, da er einfach sehr konstant und sehr stark gespielt hat über die komplette saison hinweg
    Rost als Nummer 2 als erfahrenen Mann dahinter
    und Neuer als Nummer 3, ich halt ihn zwar besser als Rost, aber er ist einfach noch sehr unerfahren und sollte dann auch nur im schlimmsten Notfall eingesetzt werden. Wenn beide anderen verletzt sein sollten.

    Aber zu WM2010 würde ich Neuer schon als Nummer 1 mitnehmen wenn er so bleibt wie er jetzt ist
    Adler ist aber besser und man stellt keinen Torwart ins Tor der Nationalelf, wenn es offensichlich ist, dass ein Torwart verunsichert ist, wie das derzeit bei Neuer eben der Fall ist.

  9. #159
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich würde mal sagen dass Neuer nur verunsichert ist, weil die Medien ihn ständig kritisiert haben, der musste nur noch ein Tor bekommen, und schon hieß es wieder "Patzer von Neuer!!!"

    Aber er hat trotzdem bärenstarke Spiele abgeliefert, und hat sich im Großen und Ganzen nicht von der Presse demütigen lassen! Ich denke wenn Adler und Neuer jeweils auf 100% sind, dann ist Neuer auch aufgrund der Spielweise stärker.

  10. #160
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper
    Ich würde mal sagen dass Neuer nur verunsichert ist, weil die Medien ihn ständig kritisiert haben, der musste nur noch ein Tor bekommen, und schon hieß es wieder "Patzer von Neuer!!!"
    Mit so etwas muss ein Torwart aber umgehen können und so krass wie du es meinst, ist es nicht!
    Wenn ein Kahn mit diesem Druck nicht umgehen könnte, wäre er jetzt nicht da wo er ist. Bei Kahn wird jede kleinste Bewegung von den Kameras aufgefangen - die Medien warten nur auf seine Fehler und er kann damit sehr gut umgehen wie ich finde. Wenn Neuer das nicht in den Griff bekommt, wird er zerbrechen...

  11. #161
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Neuer ist einfach nicht reif.
    Kämpft die Mannschaft stark, hält Neuer stark, spielt die Mannschaft schwach, ist Neuer keiner, der einfach mal ausrastet, wie ein Kahn und vorallem in der Phase dann mal nen unhaltbaren hält.

    Lehmann soll ja gestern bei Arsenal auch stark gespielt haben.
    Habe leider nichts gesehen.

    Bei der EM werden Lehmann, Hildebrand und Enke dabei sein.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #162
    Torwarttalent Avatar von lolsos
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper
    Ich denke wenn Adler und Neuer jeweils auf 100% sind, dann ist Neuer auch aufgrund der Spielweise stärker.
    Da hast du Recht !
    Seh' ich auch so

  13. #163
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Die er da hält, die muss er auch halten, denn sonst hätte er in der BuLi auch nichts verloren.

    Ich sehe ihn schon objektiv und muss sagen, dass er zur Zeit halt nur durchschnitt ist.

    Hannover soll froh sein, dass ein Enke dahinten drin steht, sonst wären die alleine in der Rückrunde schon ein paar mal richtig unter gegangen!
    Sehe ich genauso.

  14. #164
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    ich würde mir aber wünschen wenn es adler noch packen würde

  15. #165
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    auch ich würde mich für adler freuen.
    aber ich lege mich fest dass es vor der EM keine änderungen mehr geben wird.
    Enke war am WE wieder gewohnt stark und hat es verdient mitzufahren.
    Nach der EM werden sich enke und hildebrand um die nr.1 streiten, ich vermute dass adler spätestens ab der 2011 ein kandidat für die nr.1 in der n11 ist.
    Will enke wirklich einmal die nr.1 sein dann muss er es jetzt ( also nach der EM ) schaffen sonst ist der zug denke ich abgefahren

  16. #166
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    auch ich würde mich für adler freuen.
    aber ich lege mich fest dass es vor der EM keine änderungen mehr geben wird.
    Enke war am WE wieder gewohnt stark und hat es verdient mitzufahren.
    Nach der EM werden sich enke und hildebrand um die nr.1 streiten, ich vermute dass adler spätestens ab der 2011 ein kandidat für die nr.1 in der n11 ist.
    Will enke wirklich einmal die nr.1 sein dann muss er es jetzt ( also nach der EM ) schaffen sonst ist der zug denke ich abgefahren
    Ich denke nach der EM spielt Adler auch schon eine große Rolle in den Planungen von Löw.

  17. #167
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich denke nach der EM spielt Adler auch schon eine große Rolle in den Planungen von Löw.
    meinst du.....ich glaube er wird in den kader berufen der n11 berufen und wird zur etatmäßigen nr.3, und wird dann langsam ans team herangeführt, enke und hildebrand werden denke ich in der WM quali rotieren, adler wird vll seinen ersten einsatz in einem freundschaftsspiel erhalten.Ich denke hildebrand oder enke werden wohl nur ein großes turnier spielen, dannach werden jüngere ihnen den rang abgelaufen haben.

  18. #168
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Freitag verkündet Jogi sein EM-Aufgebot
    Alles spricht für Adler & Neuville
    Von WALTER M. STRATEN

    In zwei Tagen und in 2962 Metern Höhe verkündet Joachim Löw (48) seine schwerste Entscheidung als Bundestrainer. Welche Spieler werden am Freitag auf dem Gipfel der Zugspitze für die EM nominiert?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #169
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Freitag verkündet Jogi sein EM-Aufgebot
    Alles spricht für Adler & Neuville
    Von WALTER M. STRATEN

    In zwei Tagen und in 2962 Metern Höhe verkündet Joachim Löw (48) seine schwerste Entscheidung als Bundestrainer. Welche Spieler werden am Freitag auf dem Gipfel der Zugspitze für die EM nominiert?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Den Link habe ich grad in den Adler Thread gepostet. Egal doppelt gemoppel hält besser.

    Hier noch ein andere Link zum Thema Wer soll mit zu EM:

    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...er-teil12.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  20. #170
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    T-Online prognostiziert auch, dass Enke als Nummer 2 und Adler als Nummer 3 mitfahren und Hildebrand wegen unkonstanter Leistungen zuhause bleiben muss.
    http://sport.t-online.de/c/15/04/30/00/15043000.html

    So würde ich das von der Leistung (Lehmann mal ausgenommen) her auch einschätzen.

  21. #171
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    T-Online prognostiziert auch, dass Enke als Nummer 2 und Adler als Nummer 3 mitfahren und Hildebrand wegen unkonstanter Leistungen zuhause bleiben muss.
    http://sport.t-online.de/c/15/04/30/00/15043000.html

    So würde ich das von der Leistung (Lehmann mal ausgenommen) her auch einschätzen.
    So würde ich das auch einschätzen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Enke zu Hause bleiben wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #172
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    So würde ich das auch einschätzen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Enke zu Hause bleiben wird.
    Er hätte es am wenigsten verdient. Er spielt regelmäßig patzte eigentlich nie und spielte konstant.
    Lehmann spielte nie.
    Und Hildebrand am Anfang spielte er nicht am Ende hin einigermaßen ok. Aber alles war bei ihm zu unkonstant.
    Adler spielte immer. Zeigte konstant gute-sehr gute Leistungen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  23. #173
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Er hätte es am wenigsten verdient. Er spielt regelmäßig patzte eigentlich nie und spielte konstant.
    Lehmann spielte nie.
    Und Hildebrand am Anfang spielte er nicht am Ende hin einigermaßen ok. Aber alles war bei ihm zu unkonstant.
    Adler spielte immer. Zeigte konstant gute-sehr gute Leistungen.
    So sehen das viele, denke ich.
    Aber entscheident ist das was Löw und Co denken.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #174
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich finde es unfair gegenüber den Torhütern die sich das ganze Jahr eigentlich die letzten 2 Jahre abrackern um zur EM zu fahren und dieser ähm Lehmann da darf, weil er Lehmann heißt als Nummer1 zur EM. Ich verstehe vollkommen dass Adler nicht Nummer 1 wird, dafür fehlt ihm die Erfahrung!
    Mein Wunsch-Aufgebot:

    1 ENKE
    2 HILDEBRAND
    3 ADLER

    ...
    Edit:
    doch ich könnte mir denken, dass es so kommt:

    1 LEHMANN
    2 HILDEBRAND
    3 ADLER

  25. #175
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    hmm endlich wieder spekulationen um den nationaltorhüter, dass finde ich ja immer sehr spannend.
    Es wurden ja schon einige spekulationen abgegeben, darüber wer mitfährt.
    Ich behaupte es wird sich an der reihenfolge nichts mehr ändern.
    Lehmann wird als nr.1 mitfahren, da müsste schon etwas schlimmes passieren wie zb. eine verletzung, als dass sich daran etwas ändert.
    Hildebrand von vielen hier denke ich unterschätzt.hat zwar zu anfang in valencia nicht gespielt aber hat sich dann doch durchgesetzt, hat zwar zu anfangs einige schnitzer drin gehabt, aber war zum schluß doch konstant ordentlich bis gut(laut medien) ( teils sehr gut (vs barcelona) ). Er hat sich gleich im ersten jahr etabliert, hat sich gegen den lokalhelden und ehemaligen nationaltorhüter canizares durchgesetzt und hat auch noch einen titel geholt( zu dem er einiges beigetragen) hat, hildebrand ist seit 2004 konstant immer bei der n11 dabei, man wird ihn, glaube ich, nicht so schnell absägen ( aber das hat man bei kahn ja auch gedacht) desweiteren denke ich, kann man sein leistungsvermögen nur schwer abschätzen, ich glaube die wenigsten(inklusive mir selbst) hier im forum haben seine spiele wirklich verfolgt. Das einzige was man mitgekriegt hat, waren die übertriebenen berichte der medien und die zählen nicht, ansonsten nur wenige ausschnitte der spiele. Aber ich behaupte, dass sich angesichts der aktuellen situation beim vfb deutlich zeigt, dass hildebrand sehr wohl seine qualitäten hat und für eine mannschaft sehr wichtig sein kann.
    Zu Enke: ich denke er hat eine sehr ordentliche saison gespielt, 50% hat er ordentlich bis gut gespielt ( Hinrunde) er hat keine schnitzer gemacht hat aber auch kaum unhaltbare gehalten, die anderen 50% hat er gut bis sehr gut( besonders zu saisonende) gespielt und hat einige unhaltbare rausgefischt. Leider spielt enke in einer sehr unkonstanten mannschaft. Dazu kommt dass enke häufig von seiner abwehr im stichgelassen wird, und daher viele tore bekommt ( was natürlich nicht seine schuld ist.)
    Desweiteren spielt er nicht international ( bzw hat schon länger nicht international gespielt).
    Nichts desto trotz ist er ein klasse torwart, und verdient es daher mit zur EM zu fahren.ich denke man wird ihm jedoch, sollte er mit hannover nicht international spielen, nahelegen den verein zu wechseln.
    Allerdings sitzt ihm konkurrent adler im nacken, der eine beeindruckende runde gespielt hat und sich fast keine fehler geleistet hat. Er hat gleich in seinem ersten jahr international gespielt, und darüber hinaus noch klasse gehalten, er hat den ein oder anderen erfolg festgehalten, und hat mit dafür gesorgt, dass leverkusen im uefa cup einigermaßen weit kam. gegenüber enke ein klarer vorteil.Er hat ein sehr moderenes torwart spiel und großes potential und da er noch sehr jung ist, hat er noch viel zeit sich (noch) weiter zu entwickeln, das könnte, evtl. ausschlaggebend sein, dass er nicht mit zur EM fährt, wie gesagt er hat noch viel zeit in die nationalmannschaft zu kommen. Nichts desto trotz könnte ihm die zukunft gehören. Enke hingegen ist im besten torwartalter, wenn er nicht spätestens in 1-max.2 jahr die nr.1 in der n11 ist,ist der zug wohl abgefahren.
    Aufgrund enkes enormen konstanz wird er als nr.3 zur euro mitfahren.

    Ich spekulieren dass löw 4 torhüter ( wenn das denn geht???) mit ins trainingslager nimmt, so könnte adler schon mal etwas "nationalmannschafts-luft" schnuppern. Aber letztlich wird man mit lehmann, hildebrand und enke zur EM fahren


    so genug spekuliert

    grüße Oli

    PS eins habe ich noch vergessen, wie will man die nr.2 so kurz vor einem turnier absägen, wenn die nr.1 fast garnicht gespielt hat.
    Ist schwer dafür eine rechtfertigt zu finden. so nach dem motto: " timo du hast zwar meist gespielt warst aber zu unkonstant, du bist raus!! jens hat zwar fast garnicht gespielt aber ist die nr.1, wir wissen was er kann." Fände ich etwas seltsam
    Geändert von Oli_kahn313 (14.05.2008 um 19:58 Uhr)

  26. #176
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn Enke nicht nominiert wird, boykottiere ich die EM. Für mich wäre das wirklich ein Armutszeugnis für den DFB bzw. diese Lobby-Gemeinschaft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #177
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    PS eins habe ich noch vergessen, wie will man die nr.2 so kurz vor einem turnier absägen, wenn die nr.1 fast garnicht gespielt hat.
    Ist schwer dafür eine rechtfertigt zu finden. so nach dem motto: " timo du hast zwar meist gespielt warst aber zu unkonstant, du bist raus!! jens hat zwar fast garnicht gespielt aber ist die nr.1, wir wissen was er kann." Fände ich etwas seltsam
    Würde aber zur Vorstellung des DFB Teams oder wie Paulianer gesgat hat Lobby Gemeinschaft (was eher zurtrifft) passen.

  28. #178
    Freizeitkeeper Avatar von dream-keeper
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    26

    Standard Enke Adler Neuer

    wenn überhaupt jemand in die Nationalmanschaft kommt dann wohl Enke, Neuer und Adler, Lehmann hat keine Spiel-Praxis, Hildebrandts leistungen sind schwankend und Enke der einzigst konstante Torwart der 3 Aktuellen Keepern, und Adler und Neuer zeigen auch gute Leistungen Ohne Adler wäre Leverkusen in dieser Saison bestimmt nicht auf Uefa-Cup Kurs und Schalke wäre auch ohne Neuer nicht auf CL-Platz Also müssen die 3 Keeper in die DFB-ELF sonst keiner

  29. #179
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    von mir gibts ein klares NEIN zu neuer, der sollte hier momentan garnicht thematisiert werden. Ist zwar ein großes talent hat aber noch NICHTS in der n11 verloren. Und ich darf daran erinnern dass er auch EINIGE patzer diese saison hatte, mit sicherheit ebenso viele wenn nicht sogar mehr als hildebrand
    Geändert von Oli_kahn313 (14.05.2008 um 20:13 Uhr)

  30. #180
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von dream-keeper
    wenn überhaupt jemand in die Nationalmanschaft kommen sollte dann wohl Enke, Neuer und Adler, Lehmann hat keine Spiel-Praxis, Hildebrandts leistungen sind schwankend und Enke der einzigst konstante Torwart der 3 Aktuellen Keepern, und Adler und Neuer zeigen auch gute Leistungen Ohne Adler wäre Leverkusen in dieser Saison bestimmt nicht auf Uefa-Cup Kurs und Schalke wäre auch ohne Neuer nicht auf CL-Platz Also müssen die 3 Keeper in die DFB-ELF sonst keiner

    Deine Aussage hab ich mal in deinem Sinn umgeändert weil deine Vorstellungen:

    Zitat Zitat von dream-keeper
    wenn überhaupt jemand in die Nationalmannschaft kommt dann...
    kann so absolut nicht stimmen und wird es denke ich auch nicht, dazu haben sich Löw und Lehmann zu lieb.

    Neuer hat für mich eine zu unkonstante Saison gespielt!

  31. #181
    Torwarttalent Avatar von lolsos
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich find's cool, dass endlich wieder mal die T-Frage angesprochen wird.

    Meine Meinung:

    Adler
    Enke
    Neuer

    (Schalke-Hasser bitte objektiv bleiben)
    (und Blau-Weiß-Brille-Benutzer auch !)

    Leider, denke ich, wird's wahrscheinlich (wie schon erwähnt) keine Überraschungen geben

  32. #182
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    also enke und adler streiten sich um den dritten platz. ich würd adler mitnehmen, wänd es aber gegenüber enke einfach ungerecht, in der winterpause hat löw doch gesagt mit diesen 3 keepern fährt er zur EM und enke hätte es sich verdient. adler kann nach lehmanns rücktritt einsteigen


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  33. #183
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    also enke und adler streiten sich um den dritten platz. ich würd adler mitnehmen, wänd es aber gegenüber enke einfach ungerecht, in der winterpause hat löw doch gesagt mit diesen 3 keepern fährt er zur EM und enke hätte es sich verdient. adler kann nach lehmanns rücktritt einsteigen
    sehe ich ähnlich,allerdings wird es ein zweikampf zwischen adler und neuer-beide halten konstant-aber für die em hats sich adler verdient-er is nicht in ein loch gefallen und bewies konstant.

  34. #184
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wehe, wenn der Jogi klingelt…
    Nimmt Löw Enke oder Adler? EM-Kandidaten müssen ab heute erreichbar sein.

    Robert Enke oder René Adler? Spätestens morgen weiß der 96-Torwart, ob er zur EM darf.
    VON ANDREAS WILLEKE
    HANNOVER. Joachim Löw hat seine Wandergruppe bereits zusammengestellt, mit der er die Bergtour durch die Schweiz und Österreich bewältigen will.
    Bis gestern saß Löw mit seinen Assistenten zusammen und benannte den EM-Kader – nur kennt das Ergebnis noch keiner. Morgen auf der Zugspitze wird es ausgerufen. „Die Spieler werden es auf jeden Fall vor der offiziellen Nominierung erfahren“, kündigte Löw an.
    Sie müssen „24 Stunden vor der Nominierung telefonisch erreichbar sein. Alle.“ Besser, wenn der Jogi nicht klingelt – denn Löw wird erst die anrufen, die aussortiert werden. „Solche Dinge spricht man nicht auf den Anrufbeantworter oder sendet eine SMS. Das sage ich persönlich.“
    Ziemlich sicher wird Mike Hanke angerufen. Oliver Neuville oder Patrick Helmes dürfen wohl als fünfter Stürmer mit.
    Sorgen machen muss sich aber auch Robert Enke. „Alles spricht für Adler und Neuville“, vermutete die „Bild“ gestern. René Adler wird einsortiert unter „Beste Chancen“ auf einen EM-Platz, Enke unter „Kaum Chancen“.
    Das sind Spielchen, bei denen sich auch die Betroffenen fragen: Ist da was dran, hat doch einer aus dem Löw-Team geplaudert? Oder was steckt dahinter? Enkes Berater Jörg Neblung findet diesen „Lobbyismus für andere Torwarte schon ärgerlich, weil die Leistung nicht im Vordergrund steht“.
    Neblung hat weiter „ein gutes Gefühl“, dass Enke dabei sein darf. Es wäre ja fast schon unanständig, den 30-Jährigen auf den letzten Metern aus dem Kader zu kicken – auch wenn es nur um den dritten Torwart geht, der vermutlich ohnehin nicht eingesetzt wird. „Menschlich gesehen tuts weh, wenn man einem Spieler, der auch eine Weile mit auf dem Weg war, etwas Unerfreuliches mitteilen muss“, weiß Löw.
    Sportlich gesehen müssten sowohl Enke als auch Adler berufen werden. Die Bundesliga-Toptorhüter im „Kicker“ sind Adler (Notenschnitt 2,61) und Enke (2,74). Aber gute Leistung allein reicht nicht, um mit Löw über den Berg zu kommen.

    Quelle: Neue Presse, 15. Mai 2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #185
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Ausrufezeichen

    Wann und wo wird die Bekanntgabe des Kaders übertragen??

  36. #186
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    EM

    1. Lehmann
    2. Hildebrand
    3. Enke

    Danach wird sofort Rene die Nummer 1!!!!!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #187
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    EM

    1. Lehmann
    2. Hildebrand
    3. Enke

    Danach wird sofort Rene die Nummer 1!!!!!
    Ich hab immer noch so ein komisches Gefühl dass es noch eine Überraschung auf den Plätzen 2 und 3 geben wird...Ob Adler mitfährt oder nicht sehen wir morgen ABER WANN UND AUF WELCHEM PROGRAMM???

  38. #188
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ich hab immer noch so ein komisches Gefühl dass es noch eine Überraschung auf den Plätzen 2 und 3 geben wird...Ob Adler mitfährt oder nicht sehen wir morgen ABER WANN UND AUF WELCHEM PROGRAMM???
    Bist du um 13 Uhr nit in der Schule!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #189
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Bist du um 13 Uhr nit in der Schule!
    Tja, ich habe das Glück morgen um 11:30 schluss zu haben.

  40. #190
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Tja, ich habe das Glück morgen um 11:30 schluss zu haben.
    Ich hab das Glück, nur noch meine mündliche Prüfung zu haben.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  41. #191
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich hab das glücklichste Glück von allen
    Ich hab FERIEN

  42. #192
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Bist du um 13 Uhr nit in der Schule!
    Welches Programm denn?

  43. #193
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, wann und wo wird die Bekanntgabe übertragen?

    Edit: Laut rtv.de wird die Bekanntgabe um 13 Uhr auf N24 übertragen!
    Geändert von Paulianer (15.05.2008 um 22:06 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #194
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Weiß der Focus mehr als wir?! Eine dubiose Liste ist aufgetaucht...

    Hier!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #195
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dazu ein (meiner Meinung nach) sehr passender Beitrag von Don_Simpson beim Fanmagazin:

    Tja, liest man sich die Bild online durch (Schande, sowieso), dann wird man ja das Gefühl nicht los, dass Hochstätter mit seiner Medienkampagne recht hat. Daraus resultieren mehrere Fragen:

    1) Führe Adler mit, wer ist dann Nummer 2? Wer sagt, dass das unbedingt Herr Hildebrand ist?

    2) Warum ist die Bild plötzlich gegen Enke? Kann man da keine heuchlerischen, vor infamen Schmerzkundgebungen und kitschigen Aussagen nur so triefenden Artikel über das Thema, was eigentlich nur Familie Enke ganz alleine angeht, verfassen? Hat Robert Enke darauf etwa keine Lust mehr und wird dehalb von diesem Sch*ißblatt fallen gelassen?

    3) Führe Robert Enke wirklich nicht mit zur EM, was bedeutet das für ihn / für uns? Eigentlich zeigt das, das Hannover anscheinend nicht die Lobby besitzt, als das man Jemanden mitnehmen kann, der hier nicht International spielt. EINWURF: Wo spielte Köpke, als er zum Turnier fuhr??? Für uns bedeutet das eigentlich eindeutig: Abschied. So blöd das ist und klingt, ich kann es verstehen. Und Robert Enke wäre auch der Einizige, dem ich nicht übel nähme. Denn er hat sich immer den Arsch aufgerissen (
    4) Und letztendlich bedeutet es auch, das man Herrn Löw getrost in der Pfeife rauchen kann. Und seinen Torwart-Trainer gleich mit. Sämtliches Wir wissen, was wir an Enke haben!, Ich bin auch abgesteigen, Pro Erfahrung und Routine Gequatsche ist dann rückblickend als (populistisches) Gelaber zu verstehen. Und das alles nur, weil dieses Stück Papier mit dem bescheuerten Aufdruck und den vier Buchstaben jetzt solch eine Kampagne fährt???


    Jetzt erst recht: Enke für Deutschland!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #196
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von lolsos
    Ich find's cool, dass endlich wieder mal die T-Frage
    Sorry Leute, aber mir ist das sowas von total egal, wer als Nr.2 oder 3 mitfährt, oder als Nr.4 zu Hause bleibt.

    Er wird sowieso keine Minute spielen. Egal wechen Verlauf das Turnier nehmen wird.

  47. #197
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    auf ARD und ZDF wirds auch übertragen, 13 Uhr einschalten


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  48. #198
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jogis erste EM-Entscheidung
    Löw rasiert Hildebrand!

    Bundestrainer Joachim Löw (48) hat entschieden!

    Heute um 13 Uhr (u.a. live ARD und ZDF) erklärt Jogi, welche Spieler er mit zur EM (7. bis 28. Juni) nimmt. Und welche nicht! Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff: „Natürlich muss man einige enttäuschen.“ 10 Stars, die sich noch Hoffnungen machen, sind nicht dabei!

    BILD.de erfuhr: Löw wird Timo Hildebrand nicht mit zur EM nehmen. Der Meister-Torwart von 2007 muss die Europameisterschaft vorm TV verfolgen. Torwarttrainer Andy Köpke überbrachte Hildebrand das EM-Aus.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    Auch die Welt meldet:

    Löw streicht Timo Hildebrand aus EM-Kader

    -

    Und auch die Süddeutsche Zeitung meldet: Löw wirft Hildebrand raus!
    Geändert von Paulianer (16.05.2008 um 12:02 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #199
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Spekulationen sind beendet, jetzt gibt es Fakten!

    Diskussionen rund um die Nominierung finden fortan hier statt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diskussion Nationaltorhüter
    Von OlliSchubkahn im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:15
  2. Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich tun?
    Von ollli im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:14
  3. Was soll ich machen?
    Von CaT im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 23:43
  4. Eventueller Wechsel, was soll ich tun?
    Von Jeff im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 01:02
  5. Welche Handschuhe soll ich mir kaufen?
    Von Tacker im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •