Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Flutlicht stört bei hohen Bällen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Waffelz

Standard Flutlicht stört bei hohen Bällen

Hey, mir ist jetzt nach einigen Trainingseinheiten, bei denen unser Sportplatzflutlicht angeschaltet war aufgefallen, das dass bei hohen Flankenbällen von rechts und links erheblich stört, mich zumindest!
    Da man das bestimmt nich mal eben so verstellen kann und ich nicht das ganze Jahr über mit Mütze im Tor stehn will, zumal die mich persönlich nen bissl einengt, frag ich mal, ob jemand von euch das Problem kennt und was man
    dagegen tun kann.

lg Waffelz

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

dagegen tun kannst du wohl nichts, denn versuche mal nen Ball ohne das Flutlich im dunkeln zu fangen.
    Mich stört es eigentlich nicht, aber unser Flutlicht ist auch recht hoch angebracht.
    Bei flach angebrachteren Flutlichtern wird es wohl eher mal stören, aber da muss man durhc!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von Waffelz

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    dagegen tun kannst du wohl nichts, denn versuche mal nen Ball ohne das Flutlich im dunkeln zu fangen.
    ja da hast du wohl recht :-P

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Das Problem kennen wir alle und da gibt es nichts was einem helfen kann. Man soll sich einfach dran gewöhnen und dann hält man die Bälle trotz Gegenlicht irgendwie doch noch. Je öfters man so einen Ball hält, um so besser wird es.

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wenn man sich nicht sicher ist kann man den Ball immer noch wegfausten. Aber irgendwie kriegt man ihn sowieso immer weg.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von ollie1
    Wenn man sich nicht sicher ist kann man den Ball immer noch wegfausten. Aber irgendwie kriegt man ihn sowieso immer weg.
    das ist aber nicht der Sinn der Sache.
    Ziel gerade im Training muss es sein den Ball zu sichern.
    Nur weil das Flutlicht blendet würde ich nicht auf gutglück versuchen zu fausten oder so.
    Man gewöhnt sich dran und je öfter man es macht, desto besser funktioniert es!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Eigentlich ist es ja auch wie Training,vom Prinzip her ist es ja ungefaehr so als wuerde die Sonne scheinen

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Mich stört es eigentlich nicht, aber unser Flutlicht ist auch recht hoch angebracht.
    Bei flach angebrachteren Flutlichtern wird es wohl eher mal stören, aber da muss man durhc!
    Das ist bei der neuen Flutlichanlage auf unserem Trainingsplatz 3 extrem. Da gab es bauliche Bestimmungen, wonach eine gewisse Höhe nicht überschritten werden durfte wegen der angrenzenden Bundesstraße. Daher hängen die Lichter jetzt sehr niedrig und man wird praktisch permanent geblendet. Das merkt man dann auch, wenn man nach Verlassen des Platzes ein paar Meter durch die Dunkelheit geht. Es wird einem vor den Augen etwas grün, wie wenn man bei Sonnenschein und ohne Sonnenbrille im Schnee war.
    Aber wie du schon sagst, da muss man durch. Es bringt einem nichts, sich ständig einzureden, dass das Flutlicht schuld sei, der Platz, oder was auch immer.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

ich hab des persönlich auch schon gemerkt und mir fällt außer kappe aufziehen auch nix ein
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer