Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Flutlicht stört bei hohen Bällen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von HSG-Keeper
    Will jetzt hier keinen Stress anfangen, aber manchmal frage ich mich was hier für Fragen gestellt werden. Mit dem Flutlicht musste einfach klar kommen. Das Problem hat fast jeder und basta.

Dass hier noch keine Fragen aufgetaucht sind, wie: "Was macht ihr bei hart geschossenen Bällen?" oder "Wie ziehe ich meine Handschuhe an?" ist ja fast ein Wunder.

Ist das hier ne Selbsthilfegruppe?
    Wenn du damit Probleme hast, dann schau dir solche Threads erst garnicht an...
    Das ist ein Forum, und in einem Forum wird eben über diverse Sachen diskutiert. Ob diese jetzt sinnvoll oder weniger sinnvoll sind bleibt dahingestellt. Aber wenn man damit ein Problem hat, dann sollte man sich garnicht erst in einem Forum anmelden, bzw. überhaupt betreten.

Nationale Klasse

Standard

auf unserm hartplatz spielen wir auch mit flutlich, mich stört es auch oft b ei hohen bällen aber da kann man nichst machen, ich versuche mein möglichstes und falls der ball mal durchrutscht oder man vorbei springt sagt auch niemand was.
    aber da wir auf dem rasen nur trainning haben, ist es nicht weiter schlimm, da muss man sich keine großen gedanken machen, aber bei punktspielen ist dies natürlich eine ganz andere sache und natürlich ärgerlich, wenn man wegen dem flutlciht einen ball unglücklich reinbekommt.
    kann man nichts machen.kann ich nur sagen: augen zu und durch =)

mfg phillip

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von prokeeper
    ...
    kann ich nur sagen: augen zu und durch =)

mfg phillip
    Würd eher sagen Augen auf...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Waffelz

Standard

ja ich denke dann muss ich da wohl allein durch, denn wenn ich jetzt höre, das euch das allen genau so geht, dann bin ich ja etwas beruhigt.

@ HSG-Keeper : Mir brannte dieses Thema nunmal auf der Seele, also musste ich danach fragen ;-)

Amateurtorwart

Standard

Das Problem mit dem Flutlicht kenne ich sehr gut. Ich bin zudem noch Brillenträger (nicht auf dem Spielfeld) und habe sehr lichtempfindliche Augen. Wenn das Flutlich dann sehr schlecht ausgerichtet ist, bin ich fast Blind. Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt. Je länger man spielt desto mehr Erfahrung sammelt man und schafft es dann auch mal die Bälle im Blindflug abzufangen...

Den Feldspielern geht es da überigens meist nicht besser. Bei unserem letzten Flankentraining bei Flutlicht, haben 80% den Ball verfehlt weil sie ihn nicht gesehen haben. Ich hab mich schön amüsiert, das sah echt zum schießen aus... Seitdem meckert keiner mehr, wenn ich im Training mal daneben greife...

Amateurtorwart

Standard

Mir geht's ähnlich, aber nur wenn die Bälle von ganz links oder ganz rechts kommen. Ich also in den Schweinwerfer bei den Eckfahnen schauen muss, sonst geht's eigentlich.
    Aber die Stürmer sehen genauso wenig, wie wir !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer