Zitat Zitat von Schnapper82
wenn du es nicht zum Profi schaffst, hast du aber dann einen großteil deiner Jugend nicht geniessen können, sondern im Stress gelebt, was du dann noch mal 40 Jahre lang auf der Arbeit machen darfst.
Es ist ein sehr schmaler grad zwischen sportlichem Erfolg, der mit sehr viel Druck verbunden ist und einer Jugend, die man wirklich geniesst, mit Freunden, Mädels, Parties und so weiter.

Deine Jugend kann dir keiner je wieder zurück geben.
Ich habe auf soviel verzichtet für den Sport, aber nicht auf alles. Zum Glück!
Ich gebe auch alles für den Fußball, möchte so hoch wie möglich später spielen. Habe in sämtlichen Auswahlen in Bezirk Landkreis und Bundesland gespielt bzw. spiele. Ich habe ab und an mal gedacht das mir alles zu vielwird, aber im Grunde möchte ich so viel Fußball spielen. Mir würde aufjedenfall was fehlen wen ich statt 4 mal die woche nur 1-2 die woche fußball hätte. Talent wurde mir schon seit der e-jugend nachgesagt, aber mittlerweile bin ich soweit das auch die schulischen dinge mit im vordergrund stehen. Im Moment vereine ich beides sehr gut und mein Traum bleibt so hoch wie möglich zu spielen. ,,Jugend vergeuden'' ist das für mich nicht. Partys sind nicht mein Fall, mit den freunden läuft alles super und ich hab meinen spaß an dem anspruchsvollem hohen fußball.