Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Stabilität

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Was sind denn Stabilitätsübungen. 5 Minuten auf einem Bein stehen oder was? :P

Amateurtorwart

Standard

Nein...damit z.B. der Rumpf stabilisiert wird. Und das für den ganzen Körper.

Beispiele:

sowas in der Art.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Sowas wird sicher nicht verkehrt sein, aber ich mach sowas nicht. Ich mache mein TW-Training 2x die Woche und das reicht mir.

Aber hast doch eh schon gute Bilder gefunden zu Übungen, wozu fragst du da noch

Amateurtorwart

Standard

Handgelenk:Liegestütz auf nem Medizinball
    Sprunggelenk: Seilspringen, am besten Einbeinig und nur mit den Zehenspitzen.
    Unterer Rücken: Unterarmliegestütz und ein Bein und den gegenüberliegenden Arm heben, 45 sec bis 1 min halten.
    Hüfte: Unterarmliegestütz rücklings, hüfte nach oben schieben, ebenfalls 45sec-1 min halten

Ich mach die Übungen im Torwarttraining, Torwarttraining ist ja nicht nur sich nach Bällen zu werfen, finde sowas mittlerweile eigentlich schon fast genauso wichtig, zumindest in der Vorbereitung ist sowas auf jeden fall nicht verkehrt.
    Geändert von Riebo (23.02.2008 um 14:13 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Danke für die Übungen.

Ich mache auch manche im torwarttraining. Ich hab aber immer nur 1mal pro Woche Torwarttraining, da mein Trainer immer nur 1mal kann, da er Arbeiten muss.

Grüße Andy

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Andy,
    ich habe einen ganzen Arsch voll von diesen Übungen.
    Such mal unter Funktionsgymnastische Übungen im Internet.... gibt es auch als Schulungsbroschüren über deinen Landessportbund....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Andy,
    ich habe einen ganzen Arsch voll von diesen Übungen.
    Such mal unter Funktionsgymnastische Übungen im Internet.... gibt es auch als Schulungsbroschüren über deinen Landessportbund....
    @Steffen: Wie findest du diese Internetseite und vor allen die Übungen: http://www.erkan-yilmaz.de/kraft.html

Auf mich macht diese Seite einen sehr guten Eindruck, aber ich denke du hast da viel mehr Ahnung als ich. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Daniel,
    Erkan Yilmaz hat sein Programmm, ich habe meins.
    Erkan Yilmaz hat eine A Lizenz und eine gute Seite aufgebaut. Ob ich persönlich nun mit seinen Übungen konform gehe, daß ist eine andere Sache.
    Weißt Du, er hat seine Ausbildung und diese ist präzise auf Fußball ausgerichtet, ob dann aber auch für den Torhüter, ist eine andere Sache.

Ich hingegen habe eine Breitensportliche Ausbildung genossen, weil ich nur das für eine Torwartspezifische Aufbauarbeit brauchte. Da jedoch wir damit auch bestimmte Punkte ansprechen konnten, haben wir Kampfkunst/-Sport, Fußball, Handball, Basketball, Technikschulung, Koordination, Kondition und Krafttraining angesprochen. Walking, Laufen, Leichtatheltik, Aerobic, InlineSakting, Trampolinspringen, Radball und Tischtennis haben wir behandelt, ebenso wie Indoor Klettern, Badminton und anderes... wir haben wirklich in alles reingerochen und bei den Kindern schwerpunktmäßig Abenteuerspielplatz zur Schulung von Gleichgewicht, Koordination und Bewegungserfahrung.... etwas was vielen von uns fehlt.

Dazu gehört dann eben auch, wie man eben auch entsprechend Kraft aufbaut, denn im Bereich Jugendliche kam dann auch Bodybuildung und Bodyshaping mit ins Gespräch und damit auch, welche Probleme aufkommen, wenn man etwas trainiert aber andere Dinger aus dem Blick verliert, wie es sich in muskulärer Dysbalance ausdrückt.. etc...

ich hatte also eine ganz andere und breiter gefächerte Ausbildung, und bin darüber ganz froh.
    Daher: Erkan Yilmaz macht sein Ding.... und ich werde mir jetzt keinen abbrechen, es zu bewerten.. wozu auch?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer