Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie haltet ihr euch warm?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard Wie haltet ihr euch warm?

    Hallo ihr alle.

    Ich bin grade am Überlegen ob ich mir rin Kurzarmtrikot zulegen soll (dass von Rene Adler),weil mir heute beim Spiel in dem Torwarttrikot vom Verein sehr warm war. es ist ein ziemlich dickes Trikot. Nun wollte ich euch fragen wei ihr euch warmhaltet? Also ich meine wenn es nicht ganz so warm ist. Oder ratet ihr mir lieber zu einem langen Trikot? Was wäre sinnvoller?

    Grüße Andy

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Ich finde es zu früh für kurzarm TW Trikos oder kurze Hose. Gerade wenn ich weiß es gibt nicht so viel zu tun, je nach Stärke der Mannschaft.Da kühlt man schnell aus und wenn du dann doch springen mußt, holst du dir schnell eine Verletztung.Aber das muß jeder selber wissen.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von wrestler
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich bin immer ein Fan von Langarm-Trikots, ausgenommen im Hochsommer bei Sonnenschein und 23 Grad aufwärts.
    Jetzt Im Winter hab ich ich ein Under Armour-ColdGear-Shirt zum unterziehen,das hält super warm,auch bei -7 Grad reicht das allein als Unterzieher wenn ich mi'm Overall trainiere. Aber aus Aberglauben zieh ich noch ein normales T-Shirt drüber,was aber nicht wirklich notwendig ist.
    Im Spiel verwend ich auf jeden Fall das Thermo-Shirt, beim Training pack ich mich dann auch mal dicker ein und zieh
    Rollkragen-Shirt,T-Shirt,Unterziehshirt und Overall an. Sollts dann wirklich unter 0 Grad fallen und der Minus wirklich da sein hab ich als Option noch ein Fleece-Shirt in der Tasche.
    Aber ich kann jedem nur ein Thermo-Shirt wie das von Uhlsport oder ein Under Amrour-Shirt nur empfehlen.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...


  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich hab da nen kleinen Tick

    Ich spiel solange es die Bodenverhätnisse zulassen generell immer mit kurzer Hose und kurzem Trikot. Sogar bei ner Schneedecke und Minusgraden. Ausnahmen sind natürlich Hartplätze oder bei vereistem Boden, das kommt bei uns allerdings Gott sei Dank höchstens einmal pro Saison vor.

    Mit dem Warmhalten hab ich dabei eigentlich keinerlei Probleme.
    Selbst bei total unterlegenen Gegner muss man schließlich noch Rückpässe verarbeiten, mal ne Flanke abfangen o.ä..

    Und ich glaube auch nicht das son paar Zentimeter Stoff an den Armen wesentlich zur Erwärmung beitragen, es kommt eher auf die Dicke und Isolationsfähigkeiten des Trikots an.

    Von daher seh' ich auch nicht so das Problem dabei mit kruzen Trikots zu spielen.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Also würdet ihr mir einkurzwarmtrikot empfehlen. Und wenn es mal nicht so warm ist einfach ein Unterziehshirt drunter.
    Und wie ist das mit den Unterärmen?? fezt das nich öfter mal??

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Andy4670
    Also würdet ihr mir einkurzwarmtrikot empfehlen. Und wenn es mal nicht so warm ist einfach ein Unterziehshirt drunter.
    Und wie ist das mit den Unterärmen?? fezt das nich öfter mal??
    probier es doch einfach aus.
    Das empfindet doch jeder anders.
    Also teste es einfach und dann kannst du dich entscheiden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Beitrag

    Zitat Zitat von Mr.Frogger
    Ich hab da nen kleinen Tick

    Ich spiel solange es die Bodenverhätnisse zulassen generell immer mit kurzer Hose und kurzem Trikot. Sogar bei ner Schneedecke und Minusgraden. Ausnahmen sind natürlich Hartplätze oder bei vereistem Boden, das kommt bei uns allerdings Gott sei Dank höchstens einmal pro Saison vor.

    Mit dem Warmhalten hab ich dabei eigentlich keinerlei Probleme.
    Selbst bei total unterlegenen Gegner muss man schließlich noch Rückpässe verarbeiten, mal ne Flanke abfangen o.ä..

    Und ich glaube auch nicht das son paar Zentimeter Stoff an den Armen wesentlich zur Erwärmung beitragen, es kommt eher auf die Dicke und Isolationsfähigkeiten des Trikots an.

    Von daher seh' ich auch nicht so das Problem dabei mit kruzen Trikots zu spielen.
    so bin ich auch
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich würds mal mit langärmeliger Skiunterwäsche versuchen. Die gibts in dunklen Farben, die hält warm und schützt die Unterarme.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie bereitet ihr euch auf ein Spiel vor?
    Von Becks-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 18:52
  2. Zeigt euch!
    Von -P-S-P- im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 11:24
  3. Dankeschön an euch alle :)
    Von Eddie666 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:42
  4. Homepages von Euch!
    Von vfltobi im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 09:27
  5. Videos von euch in Aktion
    Von 1er im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •