Ich hatte exakt die gleiche Verletzung, nur nicht oberhalb des Knies, sondern unterhalb, etwa an der Schienbeinkante.
Ich bin im November 2006 unglücklich aufs Knie gefallen, damals sofort ein lähmender Schmerz, es tat aber nicht so weh und ging weiter. Da wollte ich eigentlich 2 Wochen pausieren, habe aber schon nach einer Woche wieder für die Schulmannschaft gespielt.
Dort bin ich wieder aufs Knie gefallen und danach zum Arzt gegangen.
Es war eine leichte Schwellung, leicht blau und tat bei Druck weh, genau wie bei dir, Paulianer.
Ich war dann beim Arzt, der von einer Reizung sprach, die halt andauernd wiederkommt, immer wieder habe ich das Knie eingerieben, mit Voltaren usw. und habe schließlich auch eine Cortison-Spritze bekommen.
Insgesamt habe ich dann bis Februar pausiert.
Seitdem falle ich aber hin und wieder mal auf die Stelle, wo ich dann wieder einen lähmenden Schmerz verspüre, allerdings deutlich kürzer und weniger schmerzhaft.
Es ist halt dieser blöde Ascheplatz. Auf Rasen passiert so etwas nicht. Auch wenn ich natürlich weiß, dass es mit perfekter Technik nicht passiert wäre, aber niemand kann mir erzählen, dass er immer perfekt fällt und sich nicht auf mal wehtut.
Ich verspreche mir auch durch die 3/4 Hexpad Unterziehhose mehr Sicherheit und Polsterung was mein Knie angeht. Die Knieschoner von Sells sind zwar sehr gut, aber vielleicht etwas zu dünn für mein Knie, wo eben diese eine Stelle sehr leicht reizbar ist.
Falls du dir das nochmal genauer durchlesen willst, hier ist der Thread:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56807
Gute Besserung!
Lg Simon
PS: Unterziehhose ist noch nicht da, aber sobald ich die getestet habe, werde ich meine Eindrücke hier im Forum posten.